Suchen Menü

Umfrage: Wieviele Kinder schlafen nicht durch...

..... und wieviele davon haben zeitweise schon durchgeschlafen und tun das jetzt wieder nicht und wieviele haben noch nie durchgeschlafen? Wie alt sind Eure Kids?
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wieviele Kinder schlafen nicht durch...

So dann mache ich gleich den Anfang:
Julian ist fast 11 Monate alt und hat erst einmal durchgeschlafen, ansonsten kommt er zwischen 2-4 Mal die Nacht, einmal bekommt er Tee die andere Male beruhige ich so oder nehme ihn mit ins Bett, spätestens 5:30 Uhr ist die Nacht dann vorbei!
Gruß Tina

Hallo Tina
Julia hat bis zum 7.Monat durchgeschlafen und jetzt leider nicht mehr. Ich denke das hat was mit ihrem Krankenhausaufenthalt zu tun. Sie kommt jetz zwischen 2 und 5 Mal die Nacht und beruhigt sich am besten bei mir im Bett wieder.
Um 5 ist die Nacht dann vorbei.
LG
Margrit

Noch nie :-(

Hallo,
Lena ist jetzt 10 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Wie oft sie in der Nacht aufwacht, weiß ich nicht, hab aufgehört zu zählen.
Sie schläft (mit Unterbrechungen) von ca. 19 Uhr bis ca. 7 Uhr, meistens, eigentlich immer in unserem Bett.
LG
Katrin

Re: Umfrage: Wieviele Kinder schlafen nicht durch.

Hallo Tina,
Marlene hat bis jetzt vielleicht fünf Mal durchgeschlafen. Normalerweise meldet sie sich ein bis zwei Mal pro Nacht - momentan drei bis vier Mal (Zähne).
Bei meinem Sohn war es so, dass er von 5 Wo bis 16 Wo durchgeschlafen hat, dann monatelang nicht mehr.
Lg, Silvia + Marlene *15.9.04 (also gute 10M)

Mirja wird übermorgen 10 Monate alt. Mit 5 Wochen hat sie von 0:00 bis 7:00 durchgeschlafen und ab Anfang des dritten bis Ende des fünften Monats hat sie von 21:30 bis 7:00 oder 7:30 durchgeschlafen. Dann wurde sie meist nachts um zwei wach und wollte an die Brust.
Im Moment sieht es so aus: Sie schläft gegen 19:15 ein und wird nach 30 bis 60 min das erste Mal wach. Dann dauert es ewig, sie zu beruhigen. Oft wird sie dann noch zwei-dreimal wach bis Mitternacht und läßt sich mit etwas Wasser beruhigen. Und irgendwan in der Nacht landet sie in unserem Bett (Wenn sie da nicht schon eingeschlafen ist), schläft dann da bis 5 oder 5:30, wird gestillt und schläft dann weiter bis 7 oder 7:30.
LG Jana

jan ist 9,5 monate und hat schon einmal 5 std. am stück geschlafen... vielleicht war es auch schon 2 x. aber öfter sicher nicht :-(
weder einschlafen noch durchschlafen fällt dem kleinen mann leicht.
lg
urmely, keine ahnung warum ihr kind nicht schlafen will

hallo tina,
seit nov/dez hat catharina durchgeschlafen, und macht es noch immer...davon ist sie vielleicht 8-10mal nachts wachgeworden!
ich kann hier also nicht wirklich mitreden.
lg,bianca

seit sie 2 Wo alt ist nicht mehr, Elena ist 10 Mo

Nico-Noel hat noch nie durchgeschlafen ; - ((

Nico-Noel hat noch nie durchgeschlafen !

10 Monate alt ca. 3 mal durchgeschlafen :-((
Gruß Tanja

noch nie und es ist mir nicht wichtig! lg, -->

Hallo ! Also, Nico hat in seinen 10,5 Monaten ganze 4 (!!!) Nächte mal durchgeschlafen, aber ich habe null Durchblick warum. Das war glaube ich einfach Zufall, und das erste Mal war so mit ca. 9,5 Monaten. LG, Ela & Nico

Also, Simon schläft immer wieder mal sporadisch durch. Im Moment wacht er wieder ein bis zweimal auf. Mal sehen wies heute wird. Ist echt immer ganz unterschiedlich. Das erste mal durch geschlafen hat er mit 6 Monaten, aber nur 1 mal. Dann wieder länger nicht usw....
Lg Julia
PS: er ist 9 Monate alt (*13.10.04)

Noch nie... 10 Monate und 17 Tage

Sehr selten aber ab und an. Ist okay so! fast 9 Mo

Also, ich hab grad nochmal überlegt.....

...es kommt natürlich drauf an WANN der kleine Zwerg einschläft.
Durchschnittlich ist sie zw. 20-22 Uhr im Bett. Je später umso eher 'schläft sie durch'. Spätestens um 5.oo wird aber ordentlich nach der Brust verlangt. Also länger als 6-7 Stunden schlummert sie nicht. Punkt! :o)
lg, uli

Noch nie. Fast 9 Monate alt!

Frederick hat von Schlafen noch nie viel gehalten und 3 Stunden am Stück ist das Maximum. Und das auch nur in der ersten Schlafperiode, von der ich meist nicht profitiere, da ich erst spät ins Bett komme. Danach ist ein 2 Std-Rhythmus normal und derzeit (Zähnchen?) kommt er stündlich kurz mal "Hallo" sagen. Ich stille ihn auch noch und er säuft nachts echt ordentlich und nuckelt nicht nur.
Manchmal frage ich mich, wie ich überhaupt noch durch den Tag komme, da die Nächte nicht wirklich erholsam sind. Aber stillende Mamis haben scheinbar Superkräfte und es geht.
Hoffe trotzdem, dass Frederick mal irgendwann auf einen erträglichen Modus umschaltet... ;o)
LG Ines

Immer ca. 9 Stunden, dann 1-2 mal wach *29.9.04

Noch nie ...vielleicht heute ... :-) 10 Monate LG

Carlotta, fast 11m, hat noch nie durchgeschlafen

Durchschlafen? was ist denn das???

nö, hier auch nicht, 10 Mon. 2x nachts stillen

Cédric schläft schon lange durch (peinlich weiß gar nicht mehr seit wann). Er schläft von ca. 19.30 bis 06.30 Uhr. Naja manchmal auch nur bis 6 und manchmal auch bi 8 Uhr.
LG
Steffi
P.S.
Cédric wird am 4.8. 10 Monate alt.

Uiii ist mir auch fast einwenig peinlich!
Jan schläft seit der 11. Woche durch. In dieser Zeit gab es 2 Nächte wo er mal aufgewacht ist.
Er geht zwischen 19.00 - 19.30 Uhr ist Bett und schläft bis ca. 6.00 - 6.30 Uhr.
Ich dachte immer dass die meisten Kleinen durchschlafen. Wurde gerade eines besseren belehrt!
Ich wünsche Euch auch baldige Durchschlafnächte! :- )
Viele Grüsse
Doris + Jan (10 1/2 Mte.)

Jaymon schläft so 10- 11 Std durch...

seit ein paar Wochen. ER ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt Flasche.
Nur gibt es natürlich auch Nächte, in denen er ab & zu mal "aufwacht" und ich aufstehen muss, ihn zurechtlegen ect. Gefüttert wird er nachts aber nicht mehr!
LG *milena + jaymon*

Noch nie :-)! Morgen 10 Monate. LG

noch nieeeeeeee (Hannah 9 1/2 Monate

ich habe eine sehr gute Schläferin...

Hallo Tina,
mal schläft Matthea komplett so 8-10 Stunden durch und dann kommen wieder Zeiten, wo sie eine Zwischenmahlzeit benötigt.
Momentan braucht sie sogar 2 x nachts eine Stillmahlzeit.
Aber ich finde es so auch absolut okay und kann damit gut leben/ schlafen!
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen