Umfrage: Wierum sitzt euer Kind im Kiwa?
was mich mal ganz brennend interessiert ist: Wierum sitzt euer Kind im Kiwa?
Julia sitzt bisher noch rückwärts, also mit Blick zu mir und ich finde das auch ganz gut. Leider nimmt der Sortwagen mir etwas zu viel Platz im Auto weg, also hab ich einen Buggy gekauft.
Bin ich die einzige deren Kind rückwärts fährt?
LG
Margrit
Re: Umfrage: Wierum sitzt euer Kind im Kiwa?
LG Pamela
da wir einen Schwenkschieber haben, hängt die Fahrtrichtung von der Sonne ab ;-) Wobei Tibor es spannender findet vorwärts zu fahren, wenn es also bewölkt ist, darf er durchgehend frei beobachten :-)
LG Nina
exakt wie bei uns
Ich schwenke auch je nach Sonne, LG
hier auch schwenkschieber ... lg
Jetzt ist er wieder vollauf zufrieden, weil er mehr sieht.
LG Katrin + Jonas, der aber auch bald einen Buggy bekommt für kurze Strecken
Zweitkarre der Oma von 2003. Lg
Sonja schaut vom Jogger oder vom Buggy aus in die Landschaft. Rückwärts ist sie das erste halbe Jahr im Liegewagen gefahren.
VG Jenny und SonJAna
Nils sitzt vorwärts, da wir unseren KiWa verkauft haben und jetzt nur noch den Buggy haben. Ihm gefällts aber!
GLG und herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!
Conni
Luca hat einen Kinderwagen mit schwenkbarem Schiebestange. Es kommt dann drauf an wie die Sonne steht, ob er vorwärts oder nrückwärts fährt.
LG
Melina
buggy, also vorwärts guckend... lg
Kimberly sitzt im Kinderwagen eigentlich immer noch rückwärts, außer mal nicht, wenn es mit der Sonne gar nicht geht. Naja und im Buggy, nehmen wir wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, sitzt sie ja "gezwungenermaßen" in Fahrtrichtung.
LG Sandra
die Einzige bist Du nicht, das kann ich Dir versichern ;-), denn meine beiden Freundinnen, mit denen ich immer mit KiWa losziehe, können ihre Kurzen auch in ihre Richtung gucken lassen, d.h. fahren sie rückwärts.
Ich habe auch zwei Kinderwagen - ein Riesending, das vorher Liegewagen war und nun umgebaut ist - und aus Platzgründen auch einen Buggy, und bei beiden guckt Nils nach vorne.
Für mich fände ich es eigentlich praktischer, wenn Nils in meine Richtung guckte, denn so muss ich immer "außen rum", wenn ich gucken will, ob der Sonnenschirm richtig steht oder Nils mitten in der Sonne sitzt, ob er schon eingeschlafen ist, wenn er sich am Dinkelbrötchenkrümel verschluckt, ob es ernst ist (bzw. habe ich manchmal ein dummes Gefühl, wenn er was isst und ich ihn nicht dabei sehen kann und er dann so verdächtig ruhig ist), wenn irgendwelche Hund schon halb in den Wagen gesprungen sind, usw.
Ich denke aber, Nils gefällt es definitiv besser, nach vorne zu gucken, denn so kann er alles besser beobachten. Beim Liegewagen konnte ich die Rückenlehne nämlich auch schon ein bißchen schräg machen, so dass er rausgucken konnte, aber da hat er oft genölt. Seit ich den Wagen umgebaut habe, findet er Spazierengehen richtig toll.
LG, Dana
Blick nach vorne - warum?
Sie steht nur, sitzen nie mals "grrr
LG daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen