Suchen Menü

Umfrage: Wer von Euch hat eine FWU hinter sich?

würde gerne wissen welche Erfahrung Ihr damit gemacht habt.
Hattet Ihr Schmerzen hinterher? Wie lange musstet Ihr auf das Ergebnis warten? Wie lange habt Ihr Euch geschont...?
Danke und lieben Gruß
Marsia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer von Euch hat eine FWU hinter sich?

Hallo Marsia,
ich hatte in meiner ersten SS eine FWU machen lassen müssen. Hinterher hatte ich keine Schmerzen. Wärhenddessen schon. Die Nadel hat mir weh getan - muß dazu sagen das ich sowieso son Weichei bezüglich Spritzen etc. bin. Das erste Schnellergebnis kam nach 2 Tagen und das endgültige nach 3 langen Wochen *augenverdreh* Eine Woche habe ich mich geschont (fast nur gelegen) und stand auch unter Kontrolle beim der FÄ. Ist alles gut ausgegangen! Falls Du eine FWU vor dir hast dann drückei ch Dir alle erdenklichen Daumen dafür!
LG Bianca

Ich habe eine machen lassen...

Hallo Marsia,
ich habe ein FWU machen lassen. Ich hatte dabei keine Schmerzen. Wenn die Nadel durch Deine Bauchdecke kommt merkst Du das es ganz doll drückt. Das tut aber nicht weh ist nur ein bißchen unangenehm. Ansonsten sollte ich mich den Tag ein wenig ausruhen. War danach zwei Tage krank geschrieben aber nur weil man danach nicht gleich wieder ihn die vollen hauen soll. Ich habe danach ganz normal und ruhig weitergemacht. Musste nicht liegen. Ich hätte das Ergebnis in 3 - 4 Tage haben können, das hätte mich allerdings 120 Euro gekostet. Ich habe dann 3 Wochen gewartet.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüsse
Angela 28+6

Re: Umfrage: Wer von Euch hat eine FWU hinter sich?

Hallo, ja, ich habe eine FWU machen lassen. Der Einstich selbst ist sehr unangenehm aber gut zu ertragen, danach hatte ich ca. zwei Stunden leichte Wehen, was wohl normal ist, da die Gebärmutter durch Kontraktionen versucht den Einstich zu schließen ( oder so ähnlich, ähem.... ). Danach hab ich mich noch zwei Tage geschont und man sollte auch nach zwei Tagen zur FA Kontrolle gehn. Hab das Ergebnis nach zwei Wochen per Post bekommen, Baby gesund und es ist ein Junge.
Alles Gute für Dich!
Danni
P.S. wichtig ist, dass Du die FWU bei einem wirklich erfahrenen Arzt machen lässt. Ich war in der Uniklinik Düsseldorf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen