Umfrage => Wer gönnt sich etwas Luxus im KH ???
Re: Umfrage => Wer gönnt sich etwas Luxus im KH ??
bei uns auf der Entbindungsstation im Krankenhaus gibt es nur zwei-Bett-Zimmer und für einen Zuschlag von 12 EUR kann dann auch der Partner oder Freundin etc. mit rein (auch über Nacht), natürlich mit Verpflegung.
Aber ich find es quatsch so ein Familienzimmer, es sei denn man will alleine sein. Ich hab lieber jemanden, mit dem ich mich unterhalten kann. Ausserdem ist man nach der Entbindung nur noch 4-6 Tage im Krankenhaus.
LG Sabine
ich würde gerne...
ich habe absolute angst vor krankenhäusern! wenn ich jemanden besuche endet es damit, dass ich ohnmächtig werde und dann bin ich auf einmal der patient *peinlich* am montag hab ich meinen anmeldungstermin im kh und werde mich dann auch nach familienzimmern erkundigen in der hoffnung, dass mein schatz bei mir bleiben kann! ihm ist die erste zeit mit unserem kleinen übrigens auch sehr wichtig, er wäre gerne dabei...
also, ich würde das machen für 50 euro die nacht!
lg, silja
35+3
Re: ich würde gerne...
wenn ich wüßte wo die angst herkommt, könnte ich ja was machen, aber so...? ich war noch nie im krankenhaus, zum glück! allerdings weiß ich noch, dass mein opa damals als ich 3-4 jahre alt war im kh lag mit krebs. gestorben ist er aber nicht daran, sondern weil er nachts unglücklich aus dem bett gefallen ist (mit dem kopf auf die nachttischkante). ich habe das damals nur am rande mitbekommen, aber vielleicht hat es damit was zu tun...
also, wenn du alleine ins kh gehst, dann würde ich eher ein 2-3 bett zimmer nehmen, dann hat man wenigstens jemand zum reden (wie du schon sagtest).
tja, und ich bin mal auf montag gespannt...
lg, silja
Re: Umfrage => Wer gönnt sich etwas Luxus im KH ???
wenn ich an meinen kh-aufenthalt nach lucys geburt zurückdenke kann ich nur sagen: ich würd auch 100 euro pro nacht für ein einzelzimmer ausgeben!!!!
meine zimmernachbarin war eine vietnamesin, eine ruhige und liebe frau, leider sprach sie kein wort deutsch. den ersten besuch bekam sie morgens um acht (ich hatte wenige stunden vorher entbunden und dachte ich muss sterben), ihr besuch brachte sich grundsätzlich ein reichhaltiges picknick mit was im zimmer eingenommen wurde und feierte tagelang den nachwuchs. meine bettnachbarin verschlief den besuch meist oder erbrach sich zwischendurch, der kaiserschnitt war ihr wohl nicht so gut bekommen. die station war voll belegt und ich hatte keine chance zu entkommen, es war der blanke horror sag ich dir....
deshalb entbinde ich dieses mal im geburtshaus und gehe danach umgehend nach hause, wo ich meinen milcheinschuss und meine heulanfälle mit niemandem teilen muss ;-)
übrigens empfand ich es auch als extrem blöd, dass mein mann im kh wie das 5.rad am wagen rumlief und sich völlig unwohl fühlte. nach der entbindung musste er dann nach hause fahren weil es nunmal nacht war und ich auf mein zimmer kam. alles dinge über die ich mir vorher nicht so viele gedanken gemacht habe, die ich aber nicht nochmal erleben will.
ich hoffe du machst bessere erfahrungen im kh :-)
liegrü
inez et-4
hätte ich im uni klinikum entbunden hätte ich mir den luxus vielleicht auch gegönnt, allein wegen der schöneren zimmer. na, ich bin mal gespannt wie es wird - man hat dann ja auf jeden fall viel zu erzählen und kann später drüber lachen wenn es zu heftig wird mit der zimmernachbarin *G* :)
lg,
sandy
Noch was...
Re: Noch was...
Ich!
Ich habe die Ruhe auf dem Zimmer sehr genossen, konnte mich ganz um mein Kind kümmern, keine lauten Besucher oder andere schreiende Kinder nachts.
Sehr angenehm!!!!!!
LG
Anja
33. SSW
Re: Ich!
Re: Ich!
LG
Anja
julia
bei mir im kh gibt's das gar nicht. da gibt es nur 2-bett-zimmer und wenn's eng wird wird man vorläufig in die normale gyn.abteilung verlegt, das ist dann mal echt ätzend.
ich glaube nicht, dass mein mann mit mir im kh übernachten würde. er kommt dann zum frühstück und ich denke das reicht. das KH hat ein super frühstücksbufet und wer nicht patient ist muß 3,00 EUR dafür zahlen. naja ansonsten hoffe ich mal eine nette zimmernachbarin zu bekommen, die nicht aller paar minunten unmengen an besuch bekommt.
und ich weiß nicht so ganz alleine mit dem "frischen" krümelchen in einen großen zimmer ... oder kommt dein krümel nicht mit auf's zimmer?
lg grüße und bis später
katrin
Also bei uns gibt es keinen Familienzimmer in KH aber ich hab vor Jahren eine private Zusatzvers. abgeschlossen und bin nun echt froh darüber.
In meinem Wunsch Krankenhaus sind die normalen Zimmer ohne Bad nur mit Toilette und Waschbecken und die privaten sind mit eigenem Bad, ner Zimmerbar und täglichem Handtuchwechsel. Ausserdem liegt man dort meist alleine und ich persönlich bin froh wenn ich mich in den ersten Tagen ausschliesslich um unseren Zwerg und um meinen Besuch kümmern kann und nicht auch noch palaver vom Nachbarbett um mich herum habe.
Liebe Grüsse
Nicole ( ab heute 34 SSW )
1.ss ja, jetzt wohl wieder, denn:
diesmal will ich normal entbinden *bibber* und werde, falls ich nicht gleich nach hause gehe, auch wieder ein "einzelzimmer" nehmen. leider kostet es bei uns fast doppelt so viel: 90? - frechheit! aber letztes mal habe ich mich sooo unwohl gefühlt, und wenn ich nicht ne super zi-nachbarin habe gönn ich es mir 1-2nächte. bei uns ist es aber auch nicht auf der station, sondern ein extra-häuschen mit 6 zimmern und extra-hebammen, essensauswahl etc. ich denke aber dass ich eher nur die 1. nacht imkh und somit normal auf der station bleiben werde, da meine freundin dann 1wo bei uns sein wird...
lg, dani
Re: 1.ss ja, jetzt wohl wieder, denn:
Hatte dann (offen gestanden) immer schiss, es kommt jemans ins Zimmer und klaut meine Tochter *doof* und hab somit dann total schlecht geschlafen...
Ich hoffe einfach mal, dass ich diesmal auch wieder so ein Glück habe, sollte dass nicht der Fall sein, kann ich ja zur Not noch nach Hause gehen (ging bei Julie ja wegen dem KS nicht)
Ne Bekannte von mir hat das gemacht, hat entbunden, kam auf`s Zimmer, hatte da gleich 2 Nachbarinnen, die eine hatte ihre kleine Tochter da (und erzählte gleich, dass die auch den ganzen Tag über immer bei ihr wäre) und die andere hatte wohl jede Menge Besuch... da ist sie kurzentschlossen nach Hause gegangen ;o)
LG Bibi (auch 37ssw)
5 min. nicht reden muss *grins* lg Steffi
Ich :-)
ich habe eine private Zusatzversicherung. Eigentlich wollte ich ja diesmal spontan entbinden und gaaanz schnell wieder nach Hause. Da ich aber wieder einen KS bekommen werde (zumindest sieht es sehr danach aus) und daher wieder einige Tage im KH bleiben muss, will ich auch wieder im Einzelzimmer "wohnen". Der Krach auf dem Flur während der Besuchszeiten reicht mir schon ;-/....
Als Privatpatientin kommt man leider bei den Stationsschwestern nicht so gut an. Die rollten meist mit den Augen, wenn sie "privat" hörten. Aber das war mir egal. Außerdem fand ich mich nicht anstrengend als Patientin, im Sinne von "denkt, sie sei etwas Besseres" ;-). Habe mich da artig ins Stationsleben eingefügt!
Da in meiner Entbindungsklinik auch sehr viele südländische Frauen entbinden, kommen zur Besuchszeit immer große Trauben von Verwandten, die dann alle ums Bett rumsitzen, stundenlang bleiben und laut das Kind begrüßen und die Mutter beglückwünschen!!!! Das kann für uns (nicht so familienorientierte) Deutsche schon mal ganz schön anstrengend sein... Vor allem in frisch operiert und mit Wochenbett-Depri *lach*!
Daher: Einzelzimmer für mich verwöhnte Luxusgöre ;-))!!!!!
Viele liebe Grüße
Dany (33. SSW oder KS -29) mit Katharina (heute 18 Monate alt geworden)
Re: Ich :-)
ja: mind. 2-bett-zuschlag
Ansonsten kostet das 2-Bett-Zi 50 Euro und Einzelzimmer 110 Euro, ganz schön happig geht man mal von 3-4 Übernachtungen aus. Aber nach drei Horrorstories von Bekannten, werde ich auf alle Fälle ins 2-Bett-Zi gehen und hoffe, der Zimmernachbarin ist von den Hebammen in unserem KH genauso eingeimpft worden wie mir auch: Besuch im KH und Wochenbett so wenig und kurz wie möglich, nur engster Familienkreis, um sich aufs Baby und Stillen zu konzentrieren!
Sonst flüchte ich ich entweder ins 1-Bett-Zi oder Nachhause...
50 Euro für ein Einzelzimmer würde ich sofort annehmen!
Lg, hoschi 37SSW
Re: ja: mind. 2-bett-zuschlag
ich werde mir das auch gönnen. Eine Zusatzversicherung habe ich, die übernehmen die Mehrkosten aber nur zu 50%, aber das ist mir egal, dann wird der Rest eben noch dazu bezahlt.
Habe von Freunden und Bekannten auch schon so viele Geschichten über Bettnachbarn und deren Besuche erzählt bekommen .... Da zahl ich lieber a bissel drauf.
LG, Steffi
ja, bin in letzter Zeit eher nur stille Leserin.
Ich hab keine Ahnung wie teuer das Einzelzimmer ist. Denke aber, dass es durch meine Zusatzversicherung sicher bezahlbar ist.
Mal abwarten ................
LG,
Steffi
also ich wollte ja eigentlich gar nicht im kh bleiben, aber mein männe, hat wohl ein bißchen angst *grrr* na ja , nun will ich mir das mal angucken. es gibt dort hauptsächlich 2-bett-zimmer. man kann aber auch ein familienzimmer nehmen, was soweit ich weiß, nichts wxtra kostet. kommt dann nur darauf an, ob es platzmässig geht. aber wenn ich so ne olle zimmernachbarin bekommen sollte, mach ich eh den abgang da. na mal schaun.
lg *mia* 38.ssw
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen