Umfrage: Was wird ihr in der Krabbelgruppe gemacht
hm, also entweder habe ich falsche Vorstellungen oder einfach nur Pech.
Unsere PEKIP-Gruppe war ja schon der Flop und die Krabbelgruppe war auch nich so der Bringer.
Bin ich falsch gepolt, wenn ich denke, dass es in solchen Gruppen doch vorwiegend um die Kids gehen sollte?
Aber beide Gruppen waren eher ein Kaffeeklatsch für die Mütter....
Also Mädels, was macht ihr in den Krabbelgruppen außer einem Begrüßungs-/Abschiedslied und Kuchen essen?
LG
Marion
Re: Umfrage: Was wird ihr in der Krabbelgruppe gemacht
hab ja eine "Ausbildung" zur Eltern-Kind-Gruppenleiterin gemacht und weiss, dass man sehr viel mit den Knirpsen machen kann. Du hast definitiv die falschen Gruppen erwischt, normalerweise sollte schon immer noch was auf dem Programm stehen.
Basteln, ein Gedicht, Spiele...... es gibt so viel!
LG Claudia
Re: Umfrage: Was wird ihr in der Krabbelgruppe gem
oder habt ihr da etwa gar kein Spielzeug?
In der Playgroup, in der wir hier in frankreich sind gibt es massenhaft Spielzeug (von 0-3 Jahre) und dreiraeder etc. und Sebastian fuehlt sich sauwohl zwischen den ganzen Kindern. Achja, fuer die groessern Kinder gibt es dann schon noch bastelaktionen etc. Und Geburtstage werden auch gesammelt gefeiert und manchmal gibts ein Picknick...also ich merk gerade, bei uns ist schon mehr los. Was hast du dir denn erwartet?
LG
Sonia
Als erste singen wir (Begrüßungslid und ein Fingerspiellied
z.B. Aram sam sam....)
Dann machen wir eigentlich bei jedem Treffen etwas anderes.
Das letzte Mal wurde eine Rutsche aufgebaut. Wir sind schon
einmal in den Tierpark gelaufen und heute wurde ein
Schwimmbad mit Bällen aufgebaut.
Die Kids haben jedesmal ein Heiden-Spaß.
Ich finde es einfach wichtig, dass Lara auch unter anderen
Kindern ist und auch weiß, dass es nicht nur Erwachsene gibt.
Sie hat mittlerweile jede Scheu vor Kindern verloren und spielt
sogar mit ihnen.
Natürlich darf der Austausch zwischen den Müttern nicht fehlen.
Wir bereden Essenstips und all solche Dinge, die man eigentlich
nicht unbedingt mit dem Mann bespricht. z.B. wo gibt es wann
Babykleidung im Angebot.
Geklatscht und getratscht wird bei uns nicht. Und wenn es was
zum essen gibt, dann nur Brezeln für die Kinder.
Obwohl ich ja auch gerne mal ein Stück Kuchen essen würde ;-)
LG Tina
Bei "uns" wurde nur Spielzeug auf den Boden verteilt und die Kids konnten damit spielen und das war´s dann.
Und natürlich wurde über ehemalige Teilnehmer gequatscht. Das z.B. sich eine Mutter völlig ihrem Kind angepaßt hätte, die nächste mit 11 Monaten immer noch ausschließlich gestillt hätte, die andere mit ihrer Tochter um 4.oo Uhr nachts aufstehen würde und daher auch um kurz nach 17.oo Uhr schlafen gehen würde und und und
Naja, mal überlegen, ob ich der Gruppe eine zweite Chance gebe oder mir gleich ne andere suche! ;o))
Lg Marion
Re: Umfrage: Was wird ihr in der Krabbelgruppe gemacht
im pekip gibt gar keinen kaffee/kuchen, da gehts nur um die kinder.
hm. vielleicht bist du in die falschen gruppen geraten?! klar, wir unterhalten uns auch im pekip, aber die kinder sind beständig der mittelpunkt.
lg,
sandy
bei meinem älteren sohn in der krabbelgruppe lief es so ab: 1x im monat frühstücken am tisch MIT kindern (mehr oder weniger, wies halt ging), ansonsten saßen wir alle auf dem boden die kinder haben halt gespielt die mütter getratscht, am ende abschlusslieder. mehr hätte ich garnicht erwartet.
lg juba
huhu schmeiß mich weg
bei heike lief das so: die hatten ein heft mit spielen drin und da haben sie sich am anfang der "stunde" was ausgesucht und dann spiele MIT den babys gemacht. wenn eine mama motivert war, hat sie auch was vorbereitet für das nächste mal, war immer eine andere dran und so viel privates gequatsche gab es da nicht. nur ein bischen und nur einzelne mama's. nicht der runde tisch der hühner ...
versuchs doch nochmal woanders. ansonsten krabbeln wir halt am montag :-)
glg katrin
bin heute wieder motiviert im büro - merkt man's ?
Re: huhu schmeiß mich weg
man merkt es überhaupt nicht! *gggg*
Ja, irgendwie läuft mir grad alles schief! Aber ich kann ja noch die freikirchliche sowie die katholische Krabbelgruppe testen!!! ;o))
naja, sie sagten, dass in den Ferien die Räume geschlossen seien und dann würden sie die Möglichkeiten der Diakonie nutzen, also mal auf den spielplatz oder eben auch ein Bad in den bällen.... Wahnsinn, oder?
So, nun werd ich mal meinen knatschigen Junior füttern und dann mit Ariane noch ne kleine Runde spazieren gehen. Mal schauen, was sie für einen Eindruck hatte....
Bis denne,
marion
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen