Umfrage: Was haltet ihr von "halloween"?
nachdem hier ja gerade der Bär steppt, zappe ich mich halt durchs Fernsehprogramm....
Ei, seid ihr auch so angenervt von diesem Halloween-Zirkus??
Bei meiner Freundin ham doch (zum wiederholten Mal) heute tatsächlich verkleidete Kids nach "Süßem oder Saurem" verlangt.
Meine Freundin hatte auch einen großen Topf mit Süßigkeiten parat, da sie keine Lust hatte, dass die Kids ihr den Garten mit Klopapier zumüllen....
Hm, hab ich den Bus verpasst oder werde ich nur alt?? *gg*
VG Marion
Re: Umfrage: Was haltet ihr von "halloween"?
bei uns is es genauso, ich hatte auch nen Topf mit Süßigkeiten bereitgestellt, aber gut finde ich es nicht sonderlich, weil es eigentlich kein Brauch aus unseren Breiten ist, sondern nur mMn nur Geldmacherei der Wirtschaft - und die Kids machen natürlich mit.
Aber, ich wollte die Kinder der Nachbarschaft halt auch nicht enttäuschen und "verärgern" und so hab ich halt alles, was ich heute gekauft habe, hergeschenkt.
Es wird sich wohl in ein paar Jahren nicht vermeiden lassen, dass auch unsere Kinder losziehen...
LG, Karin
Gute Nacht, Maren
Ich Finde es aber auch total übertrieben. Wie alles. Früher gabs an Ostern ein Nestchen und an Nikolaus einen Stiefel, heute gibt die tollsten Geschenke.
LG Tanja
ja bei uns hab ich auch solche Gestalten rumgeistern sehen, also ich finde das nun schon wieder zuviel des Guten, aber Sophia (hat sie wohl im Kiga mitbekommen) wollte sich heut unbedingt verkleiden und zuerst wollt ich es ihr schon ausreden, aber war dann froh, dass ich es nicht getan habe. Sie darf heute bei ihrer Oma schlafen und da hab ich ihr aus der Faschingskiste ein Hexenkleid geholt und wir sind dann so verkleidet und mit Laterne bewaffnet die drei Strassen zu meiner Mutter runter. Dabei hat sie munter St-Martinslieder geträllert *G* und hatt einfach einen riesen Spass. Und bei unsren Nachbarn (die Sophia total gerne haben) hat sie klingeln dürfen und "Süsses oder Saures" rufen dürfen lol
LG Claudia
Meiner war auch los zum Betteln und Hausieren, verbieten werd ichs nicht, nur erklären das eigentlich ein echter Feiertag ist, nämlich Reformationstag, kommt n bißchen kurz. Ansonsten ist es halt einmal im Jahr, damit kann ich leben. Allerdings müssen die sich schon mehr einfallen lassen als "Süßes oder Saures" Ein Gedicht, oder ein Lied... zugemüllt hat hier noch niemand was. LG Nicole
Meiner war auch los zum Betteln und Hausieren, verbieten werd ichs nicht, nur erklären das eigentlich ein echter Feiertag ist, nämlich Reformationstag, kommt n bißchen kurz. Ansonsten ist es halt einmal im Jahr, damit kann ich leben. Allerdings müssen die sich schon mehr einfallen lassen als "Süßes oder Saures" Ein Gedicht, oder ein Lied... zugemüllt hat hier noch niemand was. LG Nicole
Früher haben wir meinem Mann zum Namenstag gratuliert, in letzter Zeit geht dies ein wenig unter und es wird ~gEgRuUuUuSElt~ ;o)
Im Prinzip hab ich nix dagegen, nur mit blöden, vordernden oder gemein frechen Sprüchen gibt's einfach nix. Wagt es jemand auch nur irgendwas zu beschädigen, na, den hab ich aber. *auch streng sein kann* ;o)
Mittlerweile wissen die Kinder der Umgebung das sie sich bei uns etwas abholen dürfen nur 'verlang' ich ihnen schon einen netten Reim oder ein Liedchen ab. *gg* Und Freundlichkeit! Ja auch gruselige Gestalten können sich entsprechend bedanken.
Meine Kinder ziehen auch los aber, die oben genannten 'Vorderungen' müssen erfüllt werden und ich merk dass kommt bei den Leuten recht gut an.
Auch wissen sie über den Ursprung von Helloween bescheid.
Richtig in Stimmung kommen die KInder durch'S Kürbiseschnitzen, Lichter aufstellen und verkleiden. Ja, und nächstes Jahr möcht ich auch gern wieder mal einen GrUsElNaChMiTtAg gestalten.
Denn, abgehackte Finger und Zombieaugen schmecken zuuuu köstlich *hahahahaha*
gespenstische Grüsse von uli, die gestern Mutter von einer Spinnenfrau, 'ner Hexe und eines kleinen Vampiers war. :o)))
ich oute mich jetzt mal :o)
also ich finde halloween klasse!!! wir selber haben ausgeschnitzte kürbisse vor der tür und hatten jede menge süßkram parat und die kinder, die dieses jahr geklingelt haben, waren sooooo süß verkleidet und haben sogar für uns gesungen! also, den kindern macht es spaß und ich finde dieses ganze thema hexen/geister usw. sowieso irre spannend...
am liebsten hätte ich mich auch verkleidet und wäre draußen rumgelaufen (naja, allerdings ohne klingeln *lol*)
lg, silja
Ich oute mich auch mal ;o)
Ich oute mich auch!!! Ich finde es richtig witzig, wenn die kleinen Mäuse bei uns verkleidet reinschneien. Gestern waren es allerdings nur zwei :o(...
Ich hab auch entsprechend dekoriert, überall bei uns in der Wohnung sind Hexen, Gespenster, Kürbisse, etc.
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist. Es ist der Abend vor Allerheiligen, oder auch Samhain.
Laßt den Kindern doch ihren Spaß. Außerdem ist es doch auch schön, endlich kommt die Kerzenzeit wieder, und was gibt es schöneres, das ganze mit Kürbissen und ähnlichem zu beginnen ;o)?
Und ein Feiertag ist das weder bei uns, noch in den USA, noch in Irland (wo der Brauch ursprünglich herkommt).
Ich freue mich schon drauf, wenn Lilly soweit ist, und mitlaufen will, und wir hier die große Halloween-Party steigen lassen. Aber bis dahin werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen *schnief*.
LG Uli, die es gestern schade fand, das nur zwei Kinder hier waren.
Re: ich oute mich jetzt mal :o)
ich bin mit einer Freundin und unseren kleinen und großen sogar raus gegangen und haben aber nur in der Nachbarschafz geklingelt... Habe sogar extra etwas süßes gekauft. Ich fionde das auch klasse. Vor zwei Jahren hatten wir sogar eine roichtige Halloween party gefeiert... Und Lina und ich wir machen das nächstes Jahr auch nochmal ...
Grüssle Heike
Fürchterlich!!!!!!!
ich finds einfach nur gräßlich.
Dieses Fest wurde mMn nur aus Geldmacherei aus den USA importiert und hat hierzulande überhaupt keinen Bezug.
Ich würde wahrscheinlich meinem Kind zuliebe zähneknirschend mitmachen, aber das wars.
Gsd hat sich bei uns in der Nachbarschaft noch kein Herumgelaufe etabliert.
Lasst doch einfach jedem Land seine persönlichen Feiertage, sonst kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Das ist meine Forderung an die Feiertagsindustrie!!!!
VG
Margrit
Ich finds schön :-)
Klar ist es auch Geldmacherei, aber ich finde das kann man in einem gewissen Rahmen halten.
Also ich finde es ok.
Josella
die band gerne, aber...
lg,
sandy
genervt....
gestern habe hier auch ständig sogar noch echt spät nach 20.30 so doofe Bälger wo sich die Elter nicht drum Kümmern geklingelt sogar noch als ich einen Zettel bitte nicht klingeln stand.
Das ätznende war ja noch, dass die Kinder nicht mal verkleidet waren. Das sind so Gammelkids, die im ganzen Dorf Mist machne. Verkleidet finde ich das noch ganz gut, dann geb ich auch gerne was aber bei solchen Schnorrern finde ich es echt nervig.
LG Tanja
Was ist mit St. Martin?
ich finde auch, dass eigentlich nicht jede Tradition aus anderen Ländern, insbesondere Amiland, übernommen werden muss, aber wenn die Kinder dran Spaß haben, würde ich Laura in ein paar Jahren auch nicht aufhalten wollen. Hier in der Stadt sind es in erster Linie Halloween-Partys, zumindest haben bei mir keine Kinder geklingelt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich der Tag mit dem anschließenden Feiertag so gut zum Feiern eignet?
Ich persönlich finde es wichtig, Laura die "typisch deutschen" Feiertag nahezubringen, also z. B. auch St. Martin zu feiern. Wenn sie dann zusätzlich noch Halloween feiern will: meinetwegen! Ich kenne St. Martin aus dem Rheinland so, dass nach dem Martinsumzug (zwar ohne Verkleidung, dafür mit liebevoll gebastelter Martinslaterne) das Gripschen ansteht, was im Grunde dasselbe ist wie Süßes oder Saures an Halloween. Wir zogen von Haus zu Haus, sangen Martinslieder und bekamen dafür was Süßes geschenkt. Den Brauch finde ich viel schöner! Leider kennt man es hier so in Bayern nicht...
Aber übernächsten Sonntag Nachmittag gehe ich mit Laura schonmal zum Krabbelgottesdienst der Gemeinde hier, mit anschließendem Laternenumzug. Der Papa hat sogar schon eine Martinslaterne für sie gekauft! Darauf freue ich mich viel mehr als auf Halloween...
Ciao, Elisabeth
P. S. Ich war mal zufällig zu Halloween drüben in USA, meinen Freund im Auslandssemester besuchen. Es war ein bisschen wie für den Rheinländer sein Karneval!
meinen Eltern haben die gestern das Auto mit Eiern beworfen- als es auf einem Parkplatz stand.
An sonsten ist das doch nur ein gefundenes Fressen für die Leute, die damit Geld machen können- sprich was verkaufen können.
Und die Jugendlichen, na die wollen doch nur ihre GEldbörse auffrischen. Wenn ich mir das recht überlege, so finde ich diese Abzocke total unverschämt und teilweise sogar etwas krimminell.
LG
Barbara
ich bin sonst nicht so ein Fan von so Faschingskram, aber ich muss echt sagen, Halloween gefällt mir.
Besonders weil die Kinder solchen Spass daran haben! Und man kann sich für Parties so schön eklige Getränke und Speisen ausdenken.
Ich find's gut, trotz dieser Kommerzgeschichten. Die kann man ja geflissentlich übersehen.
LG
Susanne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen