Umfrage: Was haltet ihr von der "Supernanny"?
da ja mal wieder Mittwoch ist und diese Sendung läuft, fiel mir ein, dass diese Show hier mal als "Hass-Sendung" tituliert hat.
Also, mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet...
LG Marion
Ehrlich?
Habs nur enmal gesehen und halte es für .....
Vor allem .... eine Mama war aus unserem Ort.
Zum einen waren viele dort gesagten Dinge einfach erlogen und zum zweiten hat es NULL gebracht und die Mutter wurde nach den Tagen einfach verlassen so nach dem Motto, Danke für das material und nun mischen wir mal was zusammen! Das gesendete hatte dann fast nichts mehr mit denen zu tun.
Erst wurden alle schlechten Szenen gezeigt, dann alle guten ... aber es war halt nicht vorher nacher.
Von daher ... GLAUBT NICHT ALLES WAS DA GEZEIGT WIRD ;o)
Julia
Re: Habs nur enmal gesehen und halte es für .....
naja, dass man dem TV nix glauben kann, hab ich schon als Teenie gelernt.....
Da kam nämlich der bekannte "Chorleiter" Gotthilf Fischer (wohnt im Nachbarkaff) in unsere Schule und hat in einer Schulstunde die gesamte Klassenstufe 9 zu seinem "Jugend-Heimat-Chor" erklärt.
Den gabs/gibt´s aber nicht und daher wurden wir eben wir nach Mainz zum ZDF gefahren und durften dann im Studio singen. Die Musik kam von einem "Erwachsenen-Chor" vom Band.....
Wir fandens cool, denn schließlich hatten wir deshalb einen Tag schulfrei! *gggg*
Grüßle,
Marion
Re: Umfrage: Was haltet ihr von der "Supernanny"?
ich halte nichts von der Supernanny, weil:
- ich finde, dass es gegen die Menschenrechte verstösst, dass die Kinder vor der Kamera derartig vorgeführt werden, man muss sich einfach klar machen, dass dabei die ganze Welt, d. h. Nachbarn, Erzieher, Eltern von Freunden etc. pp. zuglotzen können und sich ihr unqualifiziertes Urteil über dieses Kind meinen bilden zu können
unqualifiziert deshalb, weil hier vom Problem nur ein winziger Ausschnitt gezeigt und "behandelt" wird, was mich zum nächsten Kritikpunkt bringt:
- es wird am Kind als Symptomträger herumgedoktort, jedoch wird keine ausreichend gründliche Analyse des ganzen Systems Familie vorgenommen; in der Regel sind es die Eltern, die "behandelt" werden müssen
Positiv:
- das das Thema Erziehung in den Medien thematisiert wird, offensichtlich ist ein grosser Bedarf und "Erziehungsnotstand" vorhanden,
ABER DAS FORMAT LEHNE ICH AB
zusätzlich muss man noch sagen, dass hauptsächlich mit verhaltenstherapeutischen Methoden gearbeitet wird und die greifen leider - zumal in diesem Setting - viel zu kurz.
LG
Susanne
LG Uli
Charmed auf Pro7???
Ich nämlich auch.... *FG*
Grüßle,
Marion
LOL
recht wenig....genauer: gar nicht´s
Im Übrigen (habe die Sendung zwar nur selten mal kurz gesehen) finde ich die Methoden nicht gerade ausgereift. Es hilft eben nicht immer nur Verhaltenstherapeutisch zu arbeiten (sehe ich sowiso immer mehr mit Kritik) sondern zu hinterfragen, warum verhält sich das Kind so.
Ich könnte mich noch ziemlich darüber auslassen, doch jetzt mag ich nicht.
LG
Barbara
erstmal vorne weg: das format ansich gefällt mir auch nicht. die familien werden vorgeführt. die armen kinder!
aber was mir durchaus gefällt: sie macht immer den eltern klar, dass sie das problem sind oder das problem haben. das verhalten der kinder ist immer reaktion auf das verhalten der eltern. im nomalfall werden die eltern dazu angehalten ihr verhalten zu ändern. und ganz ehrlich: in manchen der problemen erkenne ich mich durchaus auch selber wieder (nicht so krass) und es hat mich auch schon dazu gebracht mein verhalten zu überdenken.
insofern - der inhalt ist durchaus akzeptabel. aber vielleicht könnte man eine andere art und weise finden das rüberzubringen. aber wie sollte das funktionieren?
lg
anja
yoh, genau meine Meinung. ;o))
Es ist krass, dass auf Kosten der Familie Quote gemacht wird. Und Quote gibt´s v.a. wenn genug dramatische Szenen gezeigt werden. Und diese Dramatik muss gesteigert werden, da es sonst ja langweilig wird....
ABER: ich finde auch, dass gezeigt wird, dass die Eltern die Problemverursacher sind und "Kleinigkeiten" wie eine gemeinsame Mahlzeit, ein einigermassen regelmässiger Ablauf, ausreichend qualitative Zeit mit den Kids, etc. den Kids viel Halt geben und sie sich dadurch auch in der Familie wohl und geliebt fühlen.
Hach ja, mir tun immer nur die Kids leid....
LG marion
also wenn ich mal fern gucke und zufällig die supernanny läuft, dann gucke ich es. ich denke dann immer die ganze zeit : oh mein gott, geht es uns gut. und....oh mein gott, was kommt da noch auf uns zu??????????
manchmal hat sie ganz gute tipps aber überwiegend frage ich mich, ob es wirklich solche familien gibt.......
besser als fußball gucken ist es allemal :-))
gl Ina & co.
na dann, da es ja hieß ich solle meine meinung sagen :-)
ich finde die sendung irgendwie blöd, weil man da menschen wie tiere im zoo vorführt, geht mir bei "schöner wohnen" oder sonstigen sendungen der art aber auch so.
aber da dich wohl interessiert was man vom inhalt hält:
ich finde die aussagen der dame durchaus gut, weil sie feststellt, dass nie ein kind das problem ist/hat, sondern die eltern und die eltern sich ändern müssen, wenn sie kinder wollen mit denen sie leben können. eine ganz freie entwicklung und entfaltung von kinder ist nicht so meine philosophie und ich bin der meinung kinder brauchen grenzen und meine wirklich brauchen, damit sie nicht mit der ganzen großen welt, die ihnen offen steht überfordert und allein gelassen sind und dann damit zwangsläufig nicht zu recht kommen und überfordert sind. ich meine so ansagen von eltern, wie:"schatz, du sollst doch nicht immer neues spielzeug in den einkaufswagen legen, weil wir haben doch nicht so viel geld und du hast doch erst gestern den bagger für 25? bekommen, labber labber labber" kann man sich getrost sparen, da findet doch kein kind heraus, was man ihm damit sagen will?! es gibt meines erachtens im moment viel zu viele eltern, die ihre verantwortung als eltern hinterm dem deckmantel, der der freien entfaltung und lenkung und nicht eingreifen in die entwicklung verstecken, weil sie keinen bock auf auseinadersetzungen haben oder einfach die kinder als knuddelbaby's nicht größer lassen werden wollen und was dabei rauskommt, sieht man ja, es gibt inzwischen sendungen wie supernanny, die einschaltquoten ohne ende haben. also muß es unheimlich viele verzweifelte eltern geben.
so habe mich heute mal nicht überaus gewählt ausgedrückt, bei dir darf ich das ja :-) oder spielst du jetzt nicht mehr mit mir *treuherzigguck*
guten morgen und ich arbeite jetzt mal was
ganz liebe grüße und bis dann
katrin
ich finde sie super, da ist doch nichts schlechtes dran, jedenfalls kann ich an ihren Methoden absolut nichts schlechtes finden
Gruß,
Daniela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen