Umfrage: Was für Windeln?? Viele Antworten!!
Falls da schon mal umgefragt wurde, bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.
Bevor ich es vergesse,
1. ich nehme tagsüber Baumwolle (ganz einfache 70x70 mit Einlage und Windelhöschen) und in der Nacht wegwerfwindeln (entw. Pampers oder die Netto-Marke)
2. mit beiden Marken sehr zufrieden
3. die Windeln vom Lidl laufen immer aus bzw. die Nässe drückt durch und Laura bekommt einen wunden Po
LG Sabine
Re: Umfrage: Was für Windeln?? Viele Antworten!!
2. sehr
3. Ja im KK hatten sie Fixies, die sind uns aber zuhause beim schlafen immer ausgelaufen, gleiches mit den Pampers BabyDry
LG
Verena
zu 1. Pampers Baby Dry,
zu 2. bestens
zu 3. keine andren ausprobiert, außer die erte Woche im KH hatten die Fixies, davon war Lara immer wund.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
wir nehmen hauptsächlich die Pampers New Baby Gr. 3 (sind wie Active Fit - jedoch mit saugfähigerem Kern für Muttermilchstuhl).
Tagsüber, zu Hause, nehmen wir seit kurzem auch die neuen Windeln von Spar - Pretty Baby. Die sind wie Pampers Baby Dry.
Mit beiden Marken sind wir sehr zufrieden.
Ich habe mal Fixies ausprobiert, die liefen aber aus.
Auch die von DM (Baby Love) habe ich ganz am Anfang probiert, waren auch gut.
LG, Karin
2. sehr zu frieden!!!
3. hatten jetzt mal wieder die probewindeln vom pampers über nacht benutzt (eine nummer größer als sonst, weil durchschläfer), naja catharina hat das erste mal pöckchen im windelbereich bekommen :-( also pampers würde ich nie kaufen!!!
dann nutzten wir auch noch die ausm aldi, auch sehr zu empfehlen
habe aber auch gehört, daß man windeln nicht verallgemeinern kann, es liegt auch viel an den beinen der kleinen. ob eine ausläuft oder nicht!
lg,bianca
nachtrag...
also wir nehmen:
1. Wegwerfwindeln vom Aldi Süd
2. ...und wir sind sehr zufrieden damit
3. die vom dm Babylove haben bei Ronja nichts gebracht, weil hinten kein Gummi ist und das Kaka da nur so rausschoß.
Wir haben bei Felix damals auch nur Aldiwindeln benutzt.
LG Tanja
1. Wegwerfwindeln, alle möglichen Marken, je nachdem wo ich gerade einkaufe
2. Sehr zufrieden mit Fixies, Norma-Windeln, Aldi-Windeln
3. Nich so zufrieden mit Lidl-Windeln und den Schlecker-Windeln (hab vergessen wie die heißen), die laufen schneller aus
Pampers hatte ich nur am Anfang, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.
LG
Conni
1. Wegwerfwindeln, irgendwie passen Sebastian alle, die von Lidl haben hier in Frankreich einen Streifen (da sieht man aussen, wenns nass ist!!!)das finde ich ganz nett, aber auch aldi geht, Sebastian hat wohl einen durchschnittshintern, ihm passen alle. Pampers finde ich persoenlich zum wickeln nicht so toll, ausser vielleicht die active fit, aber pampers ist irgendwie parfuemiert und das mag ich nicht. Nachts gibts einfach ne nummer groesse.
2. zufrieden mit allen, bis auf pampers manchmal
3. wie gesagt, wir nehmen das, wo ich gerade einkauf
LG
Sonia
also:
1. wir nehmen Wegwerfwindeln , Fixies !
2.Wir sind super zufrieden, er hatte noch NIE einen wunden Po.. und es läuft nur gaaaanz selten mal was aus..
3.haben bis jetzt noch keine andere marke probiert! habe aber mal 2testwindeln vom dm (babylove) gekauft !
lg, melanie
also:
1. wir nehmen nur wegwerfwindeln! und eigentlich nur die pampers aktiv fit. hin und wieder die babylove von budni (dm), die sind auch okay, plustern sich voll aber wesentlich mehr auf.
2. mögen die pampers aktiv fit einen tick lieber, können mit den babylove (obwohl noah beim letzten mal ausschlag bekommen hat, als wir sie nochmal genommen haben!?) aber auch gut leben ;o)
3. lidl windeln gehen gar nicht, genauso fixis, libero (weiß nicht, ob es die in deutschland gibt!?) und eine schwedische hausmarke... die sind alle ausgelaufen, haben druckstellen verursacht o.ä.
aber ich merke, daß die pampers bei finn z.b. nicht soo gut sitzen, wie bei noah und zoe... also das ist echt von kind zu kind unterschiedlich!
liebe grüße!
/inka
Wir nehmen tagsüber Pampers Active fit, weil sie sich damit toll bewegen kann.
Und abends wickel ich entweder mit Pampers Baby dry oder mit Lidl-WIndeln, die ich absolut gut finde, eigentlich besser als die Pampers.
Wir hatten auch Fixies ausprobiert und waren mit dem Sitz der Windel nicht zufrieden und wir haben die Rossmann-Windeln ausprobiert und waren damit auch nicht zufrieden.
Meine Freundinnen mit ihren gleichaltrigen Babys schwören auf Aldi-Windeln.
Liebe Grüße,
Janina
2. ganz okay
3. Babydream von Rossmann, auch okay
LG, Kerstin mit Sönke (5M) und Sören (3J.)
Bindewindeln, Hanfeinlage, Wollhosen! Super ;-) LG
ich wickle mit stoff - bindewindeln mit hanf- und frotteewindeln und neuerdings auch mal mit popolinos.
pampers nur , wenn wir unterwegs sind. stuhlgang da schon öfters ausgelaufen (am rücken oder an den beinen). habe ansonsten auch schon die aus dem aldi und auch vom lidl ausprobiert.
lg *mia*
2. Die halten super dicht bei uns :-)
3. Fixies und Pampers, mit beiden nicht so zufrieden. Die Cosies von Walmart sind auch gut.
LG Anja
LG Daniela
1) Babylove Wegwerfwindeln
2) sehr zufrieden
3) Pampers & Fixies ... bei Pampers kriegt Laura einen FEUERROTEN Po und die Fixies laufen aus.
Gruß,
Julia
2. mit den fixies extra und pampers active sehr zufrieden, da sie elastisch sind. mit baby dry von pampers nicht so zufrieden
3. babylove von dm -> waren sehr gut, Aldi süd -> nicht so zufrieden wegen der passform (nicht elastisch), babydream
-> waren ganz o.k., schlecker premium -> waren gut.
Cédric bekam von keinen der Windeln einen wunden Po. Ausgelaufen sind alle Windeln einmal, aber dann war das auch so viel, dass hätte keine Windel geschafft (nur bei kaka ausgelaufen).
sorry, wegen der groß- und kleinschreibung, mein kleiner quengelt auf dem Arm.
LG Steffi
Stoff: Popolini One Size, eigentlich toll...
1. Mit Bindewindeln, Mulleinlagen und Wollüberhose; Nacht wie du Wegwerfwindeln, weils die Stoffwindeln keine 12 Stunden aushalten
2. Mit den Windeln von dm sehr zufrieden
3. nein
LG Claudia
ich machs kurz.
1) Wegwerf
2) sehr zufrieden mit dm babylove, fixies und nun bei Marlene auch mit Pampers (Pampers waren beim Bruder aber schlimm, weil Pickel am Po davon bekommen)
3) ja. Nicht empfehlenswert: kd-hausmarke (ich glaube Babydream oder so ähnlich), Müller Hausmarke - beide saugen kaum, fühlen sich steif und ungemütlich an, laufen aus.
LG, Silvia
1. Wegwerf-Windel Fixies + Lidl tagsüber, nachts Pampers Active Fit
2. mit Fixies tagsüber ganz zufrieden. Von Pampers Active Fit gibt´s leider Ausschlag, halten aber nachts als einzige dicht
3. Lidl- und Aldi-Windel laufen nachts am Bund aus, Fixies auch manchmal
Musste schon nächstgrößere Restmülltonne wegen Müllmenge bestellen :-( Beim nächsten Mal würde ich Stoffwindeln ausprobieren
LG, heike
2. mit diesen sehr! auch jetzt die 2. Größe 4-9kg paßt super
3. ja Fixies (war ein Geschenk von Uroma), waren irgendwie kleiner und Marlene hatte davon Ausschlag.
Meine Oma dachte, sie schenkt uns was Gutes mit den Fixies, aber irgendwie tun es die Preiswerten am besten. :-)
LG Katrin + Marlene (fast 19 Wo)
wir nehmen fast immer Pampers, weil die am seltensten (bzw. eigentlich so gut wie nie) auslaufen. Babylove und Fixies hatten wir mal ausprobiert, aber die waren nix. Aldi-Windeln sind noch ganz gut, nur dass der nächste Aldi so weit weg ist...
Von Stoffwindeln halte ich persönlich nicht viel, kam nie in Frage: Viel zu viel Arbeit (ich bin doch eher faul...) und ökologisch sehe ich auch keinen Vorteil.
Machst Du eigentlich auch eine Auswertung der Windelumfrage? Würde mich ja schon interessieren.
Ciao, Elisabeth und Laura
LG Sabine
also:
1. ich liebe die Babylove von DM-Markt
2. 100% zufrieden
3. die von Aldi ausprobiert. Super!
Gute Nacht und LG Jessi
Danke!
Sabine
Danke!
Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen