Suchen Menü

Umfrage - Was fällt euch alles ein...

...zum Thema Lebensmittel und Anregung der Milchproduktion. Bin schon gespannt was alles zusammen kommt. Vielleicht könntet ihr auch Mengenangaben (zB. 2 Stk./Tag oder 1L/Tag) machen und wenn es etwas ist was zubereitet werden muss, mit Rezept.
Also was treibt eure Milchbar zu Höchstleistungen? :-)
LG, Trilou
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Was fällt euch alles ein...

bei mir hat sowas immer garnicht geholfen, ansonsten habe ich von carokaffee, malzbier und kartoffelsuppe gelesen. lg juba

Hallo,
also da fällt mir außer Stilltee nur ein, dass Sekt oder Hefeweizen (natürlich nur ein Gläschen) die Milchbildung anregen soll.
Aber das ist das einzige was ich Schluckspecht mir merken konnte ;-)
Bei Lebensmitteln versagt mein Gedächtnis.
LG
Conni

Ja, Malzbier!!

Hallo Trilou,
bei Lebensmitteln fällt mir nix ein. Ich habe anfangs mal Stilltee getrunken (3 Tassen am Tag) und Milchbildungsöl auf die Brust gerieben (2 mal am Tag). Bin dann förmlich ausgelaufen. Seitdem läuft die Milchbar, auch ohne Stilltee und Öl.
Meine Hebamme sagte noch, immer viel trinken, 3 Liter am Tag sollten es schon sein.
LG, Bondgirl

Solarium...

ich lag letzten Freitag 10 Minuten drunter... sobald ich zu Hause war habe ich wieder Dolly Buster in den Schatten gestellt *fg*
Ich vermute mal, dass es schlicht die Wärem war, die das angeregt hat.
LG Alex mit Yara Michelle (8 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen