Umfrage/Wann füttert Ihr wie zu?
Würde mich Mal interessieren wann Ihr anfangt zuzufüttern und wie, also wo mit Ihr anfangt und ab wann welche zusätzliche Nahrung?!
Bei Jannis hab ich gleich ab der 16. Woche mit Möhrchen angefangen und dann nach Schema F (siehe Hipp-Tabelle o.ä. Beikost-Ratgeber), hat er auch alles super vetragen, diesmal warte ich aber wahrscheinlich bis Februar, fange also erst mit 6 Monaten an. Bin mir noch nicht ganz schlüssig!
So, bin Mal gespannt wie Ihr es macht?
LG Tina mit Jannis (25 Monate) und Julian (16Wo+6Tg, der glaub ich schon gerne nen Schnitzel hätte so wie er immer auf meiner Brust rumkaut ;0) )
Re: Umfrage/Wann füttert Ihr wie zu?
LG Daniela
stille jetzt fast 11 Wochen und langsam wird es auch nett ;-)
Viele Grüße,
Christine
Oooops, rumkauen
Viele Grüße,
Christine
Da ich eine Flaschenmama bin...
Mal sehen, wie sich Jonas' Verstopfung jetzt einpendelt... sollte er dann immernoch damit Probleme haben, dann warte ich allerdings noch was mit der Zufütterei.
LG Katrin mit Jonas
Auch bei Flaschenkindern
Warum? LG Katrin
Re: Warum? LG Katrin
Viele Grüße,
Christine
Re: Warum? LG Katrin
Weil Jonas so eine Freßraupe ist, der ist halt schon ziemlich lang für sein Alter und isst dementsprechend viel... ich dachte, da sei frühes Zufüttern vielleicht gut.
Aber ich werde das alles noch in Ruhe mit meinem KiA besprechen.
LG Katrin
@big
also da Amelie (Flaschenkind) so mit ihrem Stuhlgang kämpft hat meine Stillberaterin (ich weiss, ich bräuchte sie eigentlich nicht ;o)) empfohlen, schon so mit 4 Monaten mit nem Getreide anzufangen, da es dann besser "flutschen" würde...
LG Claudia
Re: @big
Viele Grüße,
Christine
also dünner machen soll man ja eigentlich nicht und mit Fencheltee (Kümmel-Fenchel-Anis) machen wirs ja eh schon...
Aber gibts nicht von Holle glutenfreie Getreidebreie? Naja muss nochmal kucken, was wir jetzt machen.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
eingeschl. aus dem Juli/August-Forum
ich habe mit 18 Wochen angefangen zwei/drei Löffelchen zuzufüttern. Mittlerweile ist sie 19w4t und isst ein ganzes Gläschen.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Möchte so lang als möglich stillen!
Re: Möchte so lang als möglich stillen!
ich werde auf alle Fälle wie bei meinem Großen min. 6 bis 7 Monate voll stillen und dann zufüttern und bis zu max einem Jahrwill ich sie dann noch ein bisschen stillen.
Hab ich bei meinem Großen auch so gemachtund wir haben so viele Allergien in der Fam. dass ich das Best geben will.
LG Tanja
bin mir mit allem noch nicht 100% und teste erstmal aus. hauptsache es geht ihr dabei gut :)
lg,
sandy mit malaika, 10wochen
bei uns gibt`s am 3.3. mittags den ersten Löffel Brei (Pastinake oder Kürbis), Carlotta ist dann 6 Monate alt. Jetzt starrt sie schon immer auf die Marmeladenbrote, aber auf die muss sie noch lange warten ;-)
LG,maren
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
Kürbis gibt es mittlerweile auch bei Schlecker... LG Nicole
sieht aus wie möhre nur weiß.
viele grüße
katrin
8 Monate voll stillen und dann...
mein mann ist allergiker und daher möchte ich das allergierisiko für mia möglichst gering halten und stille daher 8 monate voll. dann möchte ich aber mind. bis zu ihrem 1.geb. weiterstillen.
den brei hab ich mir vorgenommen selber zu kochen und nur ab und zu gläschen zu füttern (wir essen ja auch nicht immer gerne aus konserven!!!)
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Re: 8 Monate voll stillen und dann...
Ich habe gerade von einer Dipl.-Ernährungsberaterin(?), die ihr Diplom über Babynahrung geschrieben hat, erfahren, das Gläschenkost gar nicht schlecht sind. Weil sie nicht nitratbelastet sind, und auch mehr Vitamine haben, als wenn du selber kochst. Da Du das Obst, bzw. Gemüse ja richtig kochen mußt (100°C) und Vitamine bei ca. 70°C absterben. Du kannst die Vitamine nicht so leicht wieder dazugeben. Andererseits kannst Du Dir aus der Apotheke Nitrat-Tester kaufen, und so die selbstgekochten Breie testen. Das dazu. (Ich hoffe Du weißt was ich meine, bin heute ziemlich konfus ;-)).
Was ich machen werde, weiß ich nicht. Selberkochen finde ich schon spannender, weil man weiß, was wirklich drin ist. Aber Gläschenkost ist sicher auch nicht zu verachten. Wielange ich jetzt noch stillen werden, weiß ich noch nicht. Aber ich denke mal so bis Lilly 6 Monate ist. Und dann werden wir weitersehen. Zur Not frage ich hier im Forum nochmal nach.
GLG Ulrike
also die leiterin unserer stillgruppe (still-und laktationsberaterin) meinte eine gute mischung aus selber kochen und gläschen wäre ideal.
manchmal geht es ja auch gar nicht anders, als gläschen, wenn man z.b. unterwegs ist. das mit dem nitrat testen hab ich noch nie gehört, werd ich nächste woche nochmal in der stillgruppe nachfragen.
lg *mia*
so darfst du das aber nicht sehen! Ein Baby braucht KEINE Abwechslung im Speiseplan im 1. Lebensjahr!
Wenn du 4 Wochen nur das selbe füttern würdest, wäre das ok. Welcher Erwachsene würde 4 Wochen das selbe essen wollen?
Da sind die Bábys mit uns nicht zu vergleichen! Wenn du täglich ein Gläschen fütterst, ist das ok. Dem Kind kommt es nicht vor wie Konserven, weil es weder einen Vergleich hat noch Abwechslung braucht!
Gläschen sind schadtstoffarm und streng kontrolliert!
Wenn du selbst kochst, musst dur drauf achten, dass du alles Bio kaufst und dann möglichst aus dem Reformhaus- denn bio ist nicht gleich bio...
LG sandra
also ich weiß, daß babies keine abwechslung brauchen. aber in den gläschen sind nun mal konservierungsstoffe drin. ich habe ja auch nicht geschrieben , daß ich keine gläschen füttern will, sondern ich denke, ein gutes verhältnis aus selberkochen und gläschen ist ideal. so sieht das auch meine stillberaterin von unserer stillgruppe. bioprodukte verstehen sich beim selberkochen von selbst.
UND in den gläschen sind nicht alle erforderlichen stoffe drin : zb zu wenig fett (lt meiner stillberaterin gehört dann immer ein löffel öl mit rein) und der fleischanteil ist auch zu gering.
lg *mia*
ja, das timmt. In jedes Gläschen, was reines Gemüse enthält, mus Öl mit hinzu. Aber weißt du auch warm?
Reines Obst und Gemüse enthalten nur etwa 20 kcal und MuMi dagegen 70 kcal! Das reines Obst und Gemüse amcht als nicht richtig satt. Da davon ausgegangen wird, dass nach den ersten Beikostversuchen sowieso noch gestillt wird, enthalten die reinen Obst- und Gemüsegläser kein Öl. Allerdings musst du immer schauen, manche enthalten es doch!
Die Gläschen, die du im Laden zu kaufen bekommst, sind alle ohne Konservierungsstoffe!!! Das schreibt sogar das Gesetz vor!
LG sandra
frühestens ab Februar...
Claudia + Philip
Ich weiß noch nicht
also ich möchte auf jeden Fall bis zur 20 Woche voll stillen vielleicht auch länger.
Da Marvin anfängt zu zahnen und mich auch schon beim stillen gebissen hat(Aua)muß ich mal sehen wie ich es machen werde.
GLG Katrin
Danke für Eure Antworten...
LG Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen