Umfrage: Tische: Massiv, furniert oder Glasplatte?
wir waren heute im Möbelhaus und ham uns bzgl. einem Esstisch umgeschaut....
Hängen geblieben sind wir dann an einem traumhaften Massivholztisch, dazu entweder Bank/Bänke oder Stühle oder Beides....
Die Beraterin meinte, sie findet Massivholz bei Kinder besser, da man den Tisch notfalls nach ein paar Jahren auch abschleifen könne....
Daher interessiert mich nun....
was habt ihr und warum??
VG Marion
Massivholz, da das am schönsten ist !!
Re: Umfrage: Tische: Massiv, furniert oder Glasplatte?
wir haben in der Küche einen Massivholz-Tisch aus Buche - mit Anna der
perfekte Tisch. da ein paar Katscher nichts ausmachen, sondern den Tisch
eher schöner aussehen lassen. Im Eßzimmer haben wir einen ca 100 Jahre
alten Kirschbaum-Eßtisch aus dem Perigord, einen alten riesigen Klostertisch,
der natürlich für Kinder nicht so geeignet ist, da er sehr empfindlich ist.
Allerdings essen wir dort nur mit Gästen und auf Annas Platz liegt eh immer
ein Tischset. Massivholz ist aber in jedem Fall das Beste und
unempfindlichste..
LG Evaline
Re: Umfrage: Tische: Massiv, furniert oder Glasplatte?
um den Kirschbaumtisch aus dem Perigord beneide ich dich....
LG Angelika
Re: Umfrage: Tische: Massiv, furniert oder Glaspla
Und dann wird es auf jeden Fall einer OHNE Glasplatte... das ist mir einfach zu lästig mit Kind... man sieht jeden Patscher, selbst Sicherheitsglas bekommt Kratzer etc.
Massivholz finde ich toll, hat aber natürlich auch seinen Preis - und bekommt schnell Macken, wenn die Kids drauf malen, mit Besteck rumklopfen etc. Aber Abschleifen geht natürlich prima.
Ich denke, bei uns wird es also entweder Massivholz oder was pflegeleichtes furniertes.
LG Katrin
Massivholz....
Wir haben auch einen Massivholztisch.
Bei drei Kindern sieht man schon etwas gebrauchsspuren, aber später können wir ihn halt mal abschleifen lassen und dann ist er fast wie Neu.
Obwohl er so gar nicht wirklich aussehen soll :0)
LG Steffifo
Re: Massivholz....
wir haben einen Massivholztisch, mit genügend Gebrauchsspuren und das macht ihn besonders liebenswert.
Ich würde immer wieder einen nehmen und wenn er mal wieder ganz neu aussehen soll, abschleifen geht prima.
LG Angelika
Massivholz.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen