Umfrage: Thema Geschlecht u.Ammenmärchen
wollte mal wissen, wie das bei euch so ist - vor allem, die schon wissen,was es wird. treffen die ammenmärchen zu, sprich z.b. euch ist immer schlecht - es wird ein mädchen. der bauch wächst nur nach vorne -es wird ein junge (s. auch interaktives hier stichwort ammenmärchen.
würde mich mal interessieren.
lg *mia* 17.ssw
Re: Umfrage: Thema Geschlecht u.Ammenmärchen
also wir bekommen ein Mädchen und mir ist immer noch (schon seit der 5 SSW) schlecht *würg*
Ausserdem ist meine Haut eine einzige Katastrophe, genauso wie meine Haare *schniiiiiiiiief*
Bauch habe ich allerdings noch fast gar nicht (passe aber trotzdem schon seit der 10 SSW nicht mehr in meine Hüfthosen).
Ganz liebe Grüsse
Alex + Yara inside (18 SSW)
ich gehöre nicht zu denen, die das geschlecht des babys schon wissen (bin ja erst 13. ssw), aber laut ammenmärchen und auch chinesischem empfängniskalender, müsste es ein mädchen geben... ;o) mal abwarten ob's stimmt!
lg, brösmeli
mir war von Anfang an schlecht und ist es zum Teil immer noch, ich sehe echt bescheiden aus (leichenblass, Ringe unter den Augen, usw.), esse gern Süßigkeiten, ansonsten wie eigentlich immer gerne scharf und mein Bauch fängt gerade erst an zu wachsen. Die meisten Eigenschaften würden auf eine Mädchen zutreffen ABER wir bekommen einen kleinen Jungen.
Schöne Grüße
Claudia + Zwergi 19+5
bei mir ist es wie in der ersten Schwangerschaft: die ersten Wochen war mir permanent schlecht. Jeder hat gesagt, das wird garantiert ein Mädchen und jetzt kamen wieder dieselben Sprüche. Aber: beide Male ein Junge! Und von wegen Bauch nur nach vorne, davon kann ich nur träumen. Ich bin immer rundum schwanger, von hinten und vorne! LG Kerstin
wir wollen es ja gar nicht wissen :o)
aber laut chin. empfängniskalender bekommen wir ein mädchen, laut ammenmärchen auch ein mädchen, nach meinem gefühl und dem meines mannes auch ein mädchen... aber was es wird, werden wir wohl erst im oktober erfahren :o)
namen werden wir jedenfalls für einen jungen und ein mädchen haben und auch das kinderzimmer (sollten wir doch noch ein haus oder eine wohnung finden *seufz*) werden wir noch nicht rosa tapezieren *grrrr*
liebe grüße!
/inka 15.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Bei meiner 1. SS war mir ewig übel und mein Bauch war rund, dafür hatte ich eine schöne Haut und hab nur sauer gegessen.-> Mädchen
Jetzt ist mir gar nicht übel, mein Bauch sieht jetzt schon aus als wäre ich ende 5. Monat, ich habe ewig Pickel und steh voll auf süßes.-> Mein verdacht steht schon seit 3. Woche fest: es wird ein Junge ( HAb es auch bei meiner Tochter gleich nach ausbleiben der Regel gewußt das es ein Mädchen wird)
Andrea 14.SSW
leider wissen wir auch noch nicht was das Krümelchen ist, aber am Donnerstag haben wir wieder einen Termin beim FA, hoffentlich kann man da schon was erkennen!! Laut Ammenmärchen (75%) und chin. Kalender müssten wir ein Mädchen bekommen, mein Gefühl sagt mir allerdings das es ein Junge ist, das hab ich auch schon öfter geträumt (vielleicht aber auch nur weil ich mich so drauf versteife).
Ganz liebe Grüße
Miriam & Krümelchen 18.SSW
In der 1. SS war mir sehr selten schlecht aber ich war rundrum dick - es wurde ein Junge. In der 2. SS war mir 24 Std. tgl. schlecht, aber ich hatte nur Bauch - es wurde ein Mädchen. In meiner jetzigen SS war mir 12 Wo. immer schlecht UND ich werde rundum dick - und ich weiss nicht was es wird!! Also, ich glaube nicht, dass man diesen Ammenmärchen Glauben schenken kann. Ach so, dann sagt man ja auch "Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit". In meiner 2. SS sah ich blendend aus gegenüber der 1. und jetzt!!
Ich habe hier bei der Interaktiven Ammenmärchen-Seite auch mal mitgemacht bei den 1. beiden SS und das Ergebnis lag beide Mal daneben. Aber gute Idee, ich werde das jetzt gleich mal machen. Dann weiss ich schon mal was es NICHT wird, hihi!!!!
LG Tine
Es wird also KEIN......
LG Tine
LG Bettina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen