Umfrage: Sylvester !?!
wie handhabt ihr das denn so mit dem Jahreswechsel?
Werdet ihr um Mitternacht mit Babyphon bewaffnet max. auf den Balkon oder vor die Türe gehen?
Oder packt ihr eure Zwerge ein und lauft zu einem Aussichtspunkt?
LG Marion,
die mit ihrem Mann unseins ist....
Re: Umfrage: Sylvester !?!
grüß dich ;-)
ich packe die kleine nicht ein, denn mitternacht schläft sie immer und ich habe keine lust nach mitternacht ein überdrehtes kind wieder in den schlaf zu bringen.
wir (mein mann und ich) werden wohl laaaaaaaaannnggggggweilig auf dem sofa sitzen und händchenhaltend ins neue jahr rutschen
wer will denn was bei euch?
viele grüße und bis bald
katrin
ganz das alte Ehepaar! ;o))
eigentlich hatten wir Sylvester wie ihr geplant. Aber seit ein paar Tagen "nervt" uns eine Freundin hier im Ort, dass wir doch Sylvester gemeinsam verbringen. Sie ham die Tochter ihres Freundes bei sich und sind somit auch etwas gebunden.
Allerdings bin ich unsicher, denn die wollen dann um Mitternacht bei einem ruhigen Aussichtspunkt sein. Lothar meint, das müsste gehen, denn das Müllauto direkt vor´m gekippten Fenster sei auch nicht leiser!?
Andererseits: nur für´s essen runter gehen und dann rechtzeitig wieder daheim zu sein, ist mir auch zu stressig.
Bin also grad ratlos, denn einerseits hab ich kein Bock auf ein trautes Sylvester zu zweit aber andererseits will ich auch kein überdrehtes Kind.
Zumal sich bei uns auch noch die Frage wegen dem nächtlichen Stillen stellt. Da er ja seine 23.oo Uhr Mahlzeit inzwischen gewöhnt ist, weiß ich nicht, ob er dann Mitternacht überschläft oder gewohnheitsmäßig aufwacht....
Ja, ja, Fragen über Fragen! ;o))
LG, und eine ruhige Nacht heute wünscht Dir
Marion
ich finde die alte ehepaar-variante auch nicht so toll! aber mir fällt keine alternative ein. ist aber auch schwierig! wo gibt's denn hier einen RUHIGEN aussichtspunkt, die sind doch alle total überfüllt?!
kriegt ihr yannic zum schlafen bei deiner freundin? wenn wir nicht zu hause sind, schläft franzisca nie - sie könnte ja was verpassen! wünsch schon mal ein schönes silvester und wir sehen uns ...
viele grüße an den nicht mehr zahnlosen yannic von der noch zahnlosen franzisca
und von mir natürlich ;-)
lg,
sandy
wir feiern zuhause ganz allein ohne Besuch und hoffen, dass Ronja um 0 Uhr schon schön schläft.
Dann stossen wir an, da gön ich mir dann auch nen Sekt, ausnahmsweise und dann gehen wir raus bisserl Raken abschiessen mit dem Großen.
Wir nehmen das Babyfon mit wir wohnen im EG und im Falle sie wacht auf bin ich gleich bei ihr.
Wir wohnen auf dem Dorf, da wird es eh nicht so laut und dneke sie wacht auch nicht auf.
LG Tanja
da wir hier auf einem sehr hohen Berg wohnen (das ganze Dorf liegt vor uns wenn wir runterschauen), werden wir unser Baby den ganzen Abend im Wohnzimmer lassen und um 12 auf den Balkon gehen. Wir feiern dieses Jahr wahrscheinlich alleine daheim.
Alle Bekannten gehen wohl auf eine Silvesterparty und da wollen wir mit Baby nicht hin.
LG
Conni
LG
Anja
LG Eva
so haben wir es mit meiner grossen tochter auch gemacht. und die konnten wir überall mitnehmen, ohne dass sie unangenehm aufgefallen ist. sie hatte immer einen heidenspass überall dabei zu sein!!!!
wir feiern zu 4 Pärchen bei Freunden wie jedes Jahr. Eigentlich wollte noch ein Paar mit Kind kommen, aber die sind nun leider doch schon anderweitig verplant. Schade!
Nils kennt unser Freunde natürlich schon und scheint sich auch bei den Gastgebern zu Hause pudelwohl zu fühlen. Wir waren letztens abends bei ihnen zu Besuch, und da hat er dann erst ordentlich mitgemischt und dann in der Tasche von seinem Kiwa geschlafen. Er schläft sowieso immer schnell und problemlos ein. Wir sind aber auch nur so lange geblieben, bis er um halb elf wach geworden ist, damit er danach wie gewohnt im Stubenwagen schlafen konnte. Bei uns zu Haus bleibt er nämlich auch immer bis ca. 23 Uhr mit im Wohnzimmer und schläft die erste Runde schon mal dort, dann geht's nach dem Stillen ab in den Stubenwagen. Jetzt würden wir auch nicht allzu lange bleiben, sondern ziemlich bald nach 0 Uhr nach Hause fahren.
Was ich allerdings um Mitternacht mache, weiß ich nicht. Zwei der Männer sind so richtige Knallteufel, was ich sowieso blöd finde (Ich finde, man kann das Geld sinnvoller ausgeben, z.B. für die Flutopfer), und da gehen immer alle mit vor die Tür. Nils extra dafür wecken möchte ich keinesfalls, und das Geknalle finde ich auch zu laut für ihn. Ich frage mich nur, ob er drinnen davon auch wach wird, denn dann will ich natürlich bei ihm sein. Ich denke mal, ich bleibe erstmal drinnen, und gucke, ob er überhaupt was mitkriegt, und wenn nicht, dann gehe ich kurz mal raus und stoße mit den Anderen an. (Hihi, mit Kindersekt!)
Falls Nils keine Lust auf den Besuch hat, können wir auch jederzeit nach Hause, denn die Freunde wohnen ca. 20 Minuten von uns entfernt.
LG, Dana
wir müssen so nur auf den Balkon gehen, wenn überhaupt
Wir feiern bei einer Freundin mit insgesamt 9-11 Leute. Wir sind die einzigen mit Kind. Wenn Lilly um Mitternacht schläft, lassen wir sie im Haus und wenn nicht kommt sie halt mit. Da es sowieso nur Feuerwerk gibt, denke ich, das es nicht so schlimm ist.
Die letzten zwei Jahre haben wir ganz brav allein zu hause gefeiert, wie ein altes Ehepaar. Schön Käsefondue, und zu um Mitternacht nach Finkenwerder an die Elbe und das klassische Hamburger-Hafen-Feuerwerk angeschaut, und mit Veuve Clicquot angestoßen.
GLG Ulrike
ich werde mich mit unsere Kleinen im Schlafzimmer verschanzen und hoffen, dass unsere Böllersüchtigen Nachbarn diesmal woanders feiern ;o)
patrik bleibt auch zuhause, obwohl ich ihm angeboten, habe, er solle alleine zu der Party unserer Freunde. will er aber nicht. Ob er runter geht ... hmmm ... glaub ich nicht.
Lieber Gruß,
Julia
Baby wird wohl schlafen wie immer.....
LG Tine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen