Suchen Menü

Umfrage Stillen-Flasche

hallo alle zusammen,
ich starte heute mal eine umfrage. mich würde interessieren, wer von euch stillt und warum, wer gestillt hat, aber bereits abgestillt und warum und wer von anfang an die flasche gegegen hat und warum????
also ich stille mia, weil ich es am besten für mein kind finde und außerdem das stillen an sich, als eine wunderschöne sache empfinde.
glg *mia* mit baby mia *16.09.04
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Stillen-Flasche

ich stille jan voll und werde das auch die näxten monate so weiter machen. ich finde stillen so schön problemlos und freu mich, dass ich keine fläschchen auskochen muss, dass ich immer was zu futtern dabei habe, ohne eine reisetasche mitnehmen zu müssen, und dass ich nachts nicht mit wasserkocher und pulver hantieren muss *gähn*.
ausserdem habe ich sehr viele allergien und hoffe, dass meine kids ein paar weniger haben werden, wenn sie gestillt wurden.
lg
urmely mit jan *11.10.04

Re: Umfrage Stillen-Flasche

hm, also ich stille mein erstes kind noch und werde mein zweites (welches hoffentlich in den nächsten tagen mal rauskommt) auch stillen. und zwar solange er es möchte. die gründe: es gibt nichts besseres und ich sehe keine vorteile in künstlicher ernährung.
lg, julia mit tim (2) und luke (39.ssw)

Re: Umfrage Stillen-Flasche

Hallo,
ich stille Marlene voll, weil wir Allergien haben. Und weil ich es schön, praktisch und einfach (auch für unterwegs) finde.
Wenn ich größere Stillprobleme hätte, würde ich aber auch nicht zögern, abzustillen. Aber habe ich zum Glück nicht. Meinen Sohn habe ich auch ein gutes Jahr lang gestillt.
LG, Silvia

Re: Umfrage Stillen-Flasche

hallo große und kleine mia :o)))
ich stille diesmal auch voll (okay, bisher sind es nur zwei wochen ;o)), weil ich auch denke, daß es das beste für den zwerg ist. außerdem ist es ziemlich praktisch! finn lege ich nachts 20 minuten an und schwupps schon können wir weiterschlafen... bei noah und zoe mußte ich nachts noch abpumpen, dann mußten wir kleinste mengen in sie reinzwängen, bis ich dann nach drei monaten aufgegeben habe und wir ganz auf pre-nahrung umgestellt haben (was ihnen auch nicht geschadet hat!), so sind wir zumindest von 1,5 stunden auf 45 minuten gekommen... aber nach ein paar wochen haben wir sie eh durchschlafen lassen (sollten sie anfangs alle vier stunden wecken, weil sie ja so "mickrig" waren *grmpf*)!
finn muß zwar nach wie vor noch einmal nachts gestillt werden, aber ich finde es nicht schlimm, bzw. im gegensatz zu der aktion bei noah und zoe echt absolut traumhaft!
hätte es mit dem stillen aber aus irgendeinem grund nicht geklappt, hätte ich mir deswegen auch keinen kopf gemacht! dann hätte es nicht sollen sein und wenn ich mir noah und zoe angucke, kann es wie gesagt auch nicht so falsch sein ;o)
liebe grüße!
/inka mit den flaschen hasen noah und zoe und brust-nuckel-hase finn :o)

Re: Umfrage Stillen-Flasche

Hallo,
ich stille auch, weil es halt bei mir problemlos klappt und ich denke auch, daß es meinem Kind sehr gut tut, sowohl die Abwehrstoffe in der Muttermilch sowie auch die körperliche Nähe.
Lieben Gruß, Pipi

Dann bin ich wohl die Einzige...

...die nicht stillt?
Meine Tochter und ich kamen einfach nicht zueinander.
Ich empfand das Stillen als lästig und sie wollte die Brustwarze nicht festhalten. Außerdem hatte sie schon mächtigen Hunger, weil sie ja auch sehr groß zur Welt gekommen ist.
Also habe ich mich noch vorm Milcheinschuß zum Abstillen entschlossen und war eigentlich froh darüber.
Schade ist einfach, daß so viele Menschen einem ein schlechtes Gewissen einreden wollen und ich mich auch in den ersten Tagen als Rabenmutter empfunden hab.
Ich finde das Fläschchenfüttern extrem praktisch, weil auch mein Mann mitfüttern kann und ich auch einiges gut vorbereiten kann.
Ich weiß außerdem immer ganz genau, wieviel sie trinkt und muß mir keine Sorgen darüber machen.
Ich habe genauso ein enges Verhältnis zu meinem Kind wie eine Stillmama und denke nicht, daß es ihr schlechter geht als gestillten Kindern.
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 5w4t

Nein, ich gehöre auch zur Flasche gebenden Sorte

Hallo,
ich habe die ersten 4 Tage voll gestillt, aber dann hat Leonie starke Neugeborenengelbsucht bekommen. Deshalb wurde sie immer schwächer und hat nichts mehr getrunken. Daraufhin habe ich erstmal versucht, abzupumpen, aber bei 2 Versuchen habe ich 30 ml aus beiden Brüsten in einer halben Stunde abgepumpt. Da ihr das nicht reichte, habe ich gleich abgestillt, und gebe ihr jetzt Pre-Nahrung. Unsere große Tochter konnte ich auch nicht stillen. Wir sind beide glücklich mit der Flasche, auch wenn uns viele andere Mütter ein schlechtes Gewissen machen wollen, wo ich aber in der Zwischenzeit drüber stehe. So wie Janina es schon geschrieben hat, glaube ich nicht daran, daß Stillkinder ein engeres Verhältnis zur Mutter haben als Flaschenkinder. Das finde ich schlicht und ergreifend Quatsch. Man kann auch ohne zu stillen eine gute Bindung aufbauen. LG Katja mit Annika und Leonie 4w

Stille auch voll...

..und werde es auch so lange es die Kleine braucht und ich mich wohl dabei fühle bis max. 1 Jahr so weiter machen. Ich finde es einfach nur schön und so süß wie sie immer zuschnappt *grins* und es ist gesund, immer richtig temperiert, wir haben Allergien in der Familie, ist zudem noch sehr Zeit und arbeitssparend (Arebit hab ich mit meinem 3 Jährigen genug *grins*) und es ist billig, wer hat schon einen Geldsch....*lol* auch wenn ich diesen hätte würd ich es so weiter machen.
Habe meinen Großen 7 Monate voll gestillt und bis zu seinem 10 Lebensmonat in der Früh zum Frühstück, dann gabs verdünnte Kuhmilch, was man ja erst frühstens nach dem 10. Moante geben darf, war zumindest vor 3 Jahren noch so.
Hu, das war jetzt ein Text, aber noch einen schönen Abend und VG,
Tanja und Ronja die morgen schon 3 Wochen alt wird *dieZeitrenntsooo*

Re: Umfrage Stillen-Flasche

Hallo Mia !
Ich stille weil ich eh Allergiegeschädigt bin und hoffe so unserem Kleinen das nicht alles mitzugeben. Vorgenommen habe ich mir so ca. 4 Monate zu stillen, mal sehen ob das klappt, kommt ja immer darauf an, wieviel Milch ich dann noch habe. Ich finde stillen auch ok, allerdings ist es bei uns tagsüber manchmal anstrengend, weil unser Kleiner öfters mal alle 2 Stunden was will und das echt zehrt, dafür hält er nachts so ca. 3 Stunden aus, heute sogar mal 4 *freu*. LG, Ela mit Nico *10.09.04

Vollgestilltes Kind!! Die Gründe sind doch klar.

dito! lg

mit ! ;o) LG ->

Re: Umfrage Stillen-Flasche

Ich stille und habe auch nicht vor abzustillen. Finde es super.
LG Betty

Re: Umfrage Stillen-Flasche

Hallo Mia,
Sam ( 2 Wo) wird zu 80% gestillt, d.h. ab und zu kriegt er auch ne Preflasche. Manchmal krieg ich ihn einfach nicht satt mit Stillen oder auch bei Zeitdruck. Ich würde es gern so beibehalten, damit bewahre ich mir ein Stück Unabhängigkeit. Paulina ist neun Wo gestillt worden aber auch immer zugefüttert worden, weil ich den Luxus genossen habe, sie auch mal bei meinen Eltern übernachten lassen zu können - und dann einfach mal auspennen zu können!
Liebe GRüsse Danni

baby kommt erst noch aber ich möchte stillen ....

Hi,
wie gesagt, ich hab noch keine Erfahrung, aber ich möchte unbedingt stillen. Wenn alles klappt will ich min. 6 Monate voll stillen und auch versuchen, zwieschendrin noch ein wenig abzupumpen.
So will ich versuchen es hinzukriegen, dass ich auch mal für eine Stunde oder zwei weg sein kann und nicht Angst haben muss dass der Papa oder die Omas durchdrehen, weil das Kleine schreit ;o)
Ob es klappt ... keine Ahnung. unsere Mütter haben nicht oder nur kurz gestillt. Meine Mama hat nach 2 Wochen aufgehört, weil ich angeblich alle 30 Minuten 'einen Schluck nehmen wollte' aber eben immer nur ganz wenig und meine Schwiegermam hat nach wenigen Tagen aufgegeben, weil die Milch für ihren 4kg Sproß nicht ausgereicht hat ...
Warum ich stillen will ... ich stelle mir die Bindung sehr schön vor desweiteren hat die Milch alles was Kind braucht und ist immer und überall dabei. Wir haben auch beide (glücklicherweise nicht viele) Allergien und den 'Nestschutz' kann Flaschennahrung auch nicht geben.
ABER ... sollte es einfach nicht klappen wollen oder ich damit gar nicht klarkommen, würde ich auch abstillen und die Flaschen auspacken ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Umfrage Stillen-Flasche

Ich stille auch und hoffe, dass sich die anfänglichen Prbleme bald legen, im Großen und Ganzen geht es aber recht gut und der Kleine saugt sehr brav, wenn er die Brustwarze mal gefunden hat :-)), das kann nämlich schon dauern.
Lg Julia mit Simon (5 Tage)

Ich stille voll! LG

stillen so lang wie möglich wegen allergievorsorge

1.kind 2 wochen gestillt, 2. wird flasche bekommen

Hatte wirklich schlechte Erfahrungen beim ersten mal, hat mir ueberhaupt nicht gefallen, hatte wirklich kein "schoenes Mutter Gefuehlserlebnis", werde mein 2.kind nun gleich mit Flaeschen fuettern. Aus meinem Ersten ist ein super kind geworden ;-) trotz Flaschenfuetterung! nur kein Stress fuer diejenigen, die nicht stillen wollen oder koennen. coco

Ich stille, weil...

...ich es für eine völlig natürliche und logische Fortsetzung von Schwangerschaft und Geburt halte.
Außerdem ist es wunderschön, super praktisch und das Gesündeste für mein Kind und mich.
LG, Trilou mit Eleanor, 18T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen