Suchen Menü

Umfrage Still/Flaschenabstände

Hallo Mädels, ich habe mit jannis (morgen 6 Wochen) das problem das er dauernd Hunger hat. ich stille ihn jede Stunde max. aller 1,5 Stunden. (und das ist keine Phase) Er trinkt will nichts mehr oder schläft ein und nach kurzer zeit fällt ihm ein das er doch wieder/noch Hunger hat. Wie sind bei Euch die Abstände zwischen den "mahlzeiten"?
Danke für Eure Antworten - vielleicht bin ich ja nicht allein....
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Still/Flaschenabstände

Hallo,
also Marie bekommt Ihre Flasche so alle 3-4 Stunden, je nachdem wie sie mag. LG Dani+marie 6W4T

Hi jacqueline,
meine kleine hat auch dauernd hunger, allerdings machen meine brustwarzen daso nicht mit und spuckt auch sehr viel, wenn sie so kurz aufeinander trinkt.
daher s´tille ich frühestens 2 Stunden nach ende der letzten Mahlzeit. Kommt sie früher, wird sie mit Duddi und kuscheln vertröstet ....
tagsüber also 2 Stunden Pause. Nachts packt sie 3- Stunden.
Alles Liebe,
julia

Hallo Jacqueline,
Carlotta, 11w, trinkt tagsüber auch sehr häufig, ich gucke nicht genau auf die Uhr, aber so alle 2 Stunden im Schnitt, also mal mehr mal weniger, meldet sie sich. Mich stört es nicht, Nachts habe ich Glück, da macht sie seit der 8.Woche lange Pausen, schläft einmal von 18.00 - 1.00 und dann alle drei Stunden bis zum Aufstehen.
LG,Maren

Hallo Jacqueline,
Tibor trinkt tagsüber auch sehr häufig und ich gucke nicht auf die Uhr (außer ich bemerke, dass er Bauchschmerzen hat), ich schätze aber, dass er sich so alle 1 1/2 - 2 Stunden mit Hunger meldet.
Ich finde es allerdings faszinierend, dass er, sobald ich mit ihm unterwegs bin, auch gerne 3 oder 4 Stunden tagsüber schläft und sich dann nicht meldet.
Abends hat er eine Phase in der er ca. 4 Stunden am Stück in seinem Bett schläft, den Rest der Nacht hat er dann aber wieder alle 2 Stunden Hunger...
LG Nina

hallo jaqueline,
meine kleine ist ein kleiner "gierhals" und zieht wie ein wilde ihre rießen-mahlzeiten rein. die abstände sind dabei tagsüber 4 std. und nachts 5-6 std.
solche kurzen abstände hatten wir nur die ersten beiden wochen, da hatte ich wohl nicht genug milch *nehme ich an*
wenn jemand anders bei uns füttert und zu wenig im fläschen war, kommt sie aber auch schon nach 2std. wieder *mmhhh?*
viele grüße
katrin und franzisca (8wochen)

hallo jaqueline!
also, unser kleiner joshua hat jetzt langsam einen rhytmus drauf, nach dem man die uhr stellen kann:
tagsüber kommt er alle 3 stunden, um 21.30 uhr das letzte mal, von da an entweder 6 - 3 - 3 oder 4 - 4 - 4 stunden abstand in der nacht, dann wieder 3 stunden abstände...
ich hoffe, dass es so regelmäßig bleibt, ist erst seit anfang der woche so! wenn er bauchweh oder einen wachstumsschub hat, kommt er natürlich wesentlich öfter...!
lg, silja + joshua *04.10.2004

Hallo Jacqueline
Also wir haben da keine Zeitrechnung .. mal nach 1 Std .. mal nach 3 Std .. sogar manchmal nach 4 Std ( nachts auch mal 5 ) möchte meine kleine Maya gestillt werden.
Das ist ganz unterschiedlich.
Besonders abend mag sie gerne öfter :D
Trinkt er denn lange oder immer nur kurze Intervalle ??
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 4 J 4 1/2 M ) Finja ( 21 M ) & Maya ( 9W 2T .. 16.09.2004 in der 34+5

Er trinkt ganz unterschiedlich. Manchmal habe ich das Gefühl er wird net richtig satt. Weil er wenn er viel getrunken hat, anfängt die brust "anzuschreien" und weiter trinken will.
Aber ich warte einfach mal ab. Wie kommst Du denn mit deinen 3en zurecht, wenn Maya so unterschiedlich trinkt? Josefina macht nämlich immer furchtbaren Zirkus wenn ich stille. Man (oder frau) muss ja auch noch den rest auf die Reihe bekommen... Da hab ich echt manchmal ganz schön zu tun, wenn jannis dauern an die Brust will!
Liebe grüsse
jacqueline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen