Umfrage St. Martin
da heute St. Martin ist (und Beginn der 5. Jahreszeit - Gruss an alle Kölner und Düsseldorfer und Mainzer), wollte ich mal von euch wissen, ob ihr
a) auf nen Laternenumzug mit den Kleinen geht
b) ihr ne Laterne für die Kleinen habt
c) wenn ja, ihr die Laterne gebastelt oder gekauft habt
d) wenn gebastelt, was für ein Motiv die Laterne hat.
Danke euch.
LG Pamela
Re: Umfrage St. Martin
a) ja gehen wir... mit den Kiga des Großen
b) ja Shannen bekommt auch eine Laterne mit elek. Laternenstab wie Sandro
c) wir haben gebastelt
d) es ist der Elefant aus der Sendung mit der Maus
LG Pamela
b) ja
c) Mann hat in der Krabbelgruppe gebastelt und gemalt
d) Mond und Sterne
LG
Susanne
meine beiden haben die ganze zeit den leuchtstab gehalten und fanden das ganz toll. also es lohnt sich schon, mit den kleinen da hin zu gehen. ich war das erste mal auf einem st.martins umzug. *schäm*
vor allem das lagerfeuer und der st. martin auf dem pferd, das fanden sie toll. und natürlich den weckmann hinterher, der fast größer war, als sie selbst :-))
lg ina
a) ja, wir gehen sogar zweimal: heute mit Freunden beim Kiga-Umzug und am Sonntag von der Kirche aus.
b) Laura hat eine Laterne
c) Der Papa hat sie gekauft
d) blau mit einem Mond drauf.
Naja, die Laterne werde wohl eher ich tragen, oder sie wird am Kiwa befestigt, aber ich denke, Laura wird es trotzdem großen Spaß machen! Und mir auch!
Ciao, Elisabeth und Laura
b + c. muss ich noch kaufen :o)
d. ich hoffe, ich finde noch eine Hübsche
LG: billa
aber nur wenn es heute abend NICHT regnet :o(
a) ja, weil die grosse Schwester im Kiga Laternenfest hat
b) nein, weil sie die eh nicht lange selber hält und ausserdem gibts genug zu kucken
LG Claudia
ich mach einfach mal mit
a) ja auf jeden Fall, es sei denn es regnet
b) haben wir
c) selber gebastelt
d) auf der einen Seite ein Schmetterling in rot-grün und auf der anderen eine Ente. Der Rand ist hellblau mit vesch. farbigen Punkten (Laterne ist rund)
Gruß
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 6+5
a)Ja, wir gehen am Dienstag, falls es nicht in Strömen regnet. Ansonsten holen wir es mit unserer privaten Krabbelgruppe an einem der Folgetag mit einem Spaziergang am See nach.
b)Ja, wir gehen mit Laterne los.
c) Ich habe letzten Freitag eine selbst gebastelt. Eigentlich bin ich nicht so begnadet in sowas, aber was tut man nicht alles. ;-)
d) Wichtel
LG, Dana
ja - ja - gekauft
Waren gestern....
Eine Laterne haben wir in der Krabbelgruppe gebastelt.Ein Luftballon mit Kleisterschnipsel beklebt.
Wirklich interessiert hat das gestern Luca allerdings nicht.Er hat nur am Feuer die ganze Zeit gepustet, um es auszublasen :-)
LG
Melina und Luca
b) ja aber nur fürs protokoll ;-)
c) von oma geschenkt
d) kein motiv, nur gelb
war mir gar nicht sicher, ob ich erik überhaupt mitnehmen sollte zum laternenlauf der kindergartenkinder.
hab mal eine laterne für ihn mitgenommen, aber er hätte sie eh nur zerstört, wenn er sie gehalten hätte.
dann war es ihm ganz schnell langweilig.
lg sabine
Also, ich mach auch mal mit, obwohl ...
a) nein, gibts hier nicht
b) ja, haben wir trotzdem
c) aus dem Fundus meiner Mutter (also meine alten gekauften)
d) ./.
LG Uli
P. S. Und klärt mich mal auf, ist das nur so'n katholisches Ding? ;o)
nö, ist nicht ein rein katholisches Ding. Wir sind evangelisch und die feiern das auch.
LG Pamela
a. ja wir gehen mit ist immer ganz toll und FElix darf eine Fürbitte in der Kirche aufsagen.
b. ja wir haben Laternen und Ronja darf eine Taschenlampe halten *grins*
c. Felix hat jedes Jahr eine andere, immer slbergebastelt und dieses Jahr gibt es eine die er im Kiga gemacht hat.
d. diese Latere ist aus gelb orangem Transparentpapier und schwarzen Tonpapiermännchen drauf.
Viel Spaß Euch allen die heute Abend auch die Dunkelheit unsicher machen.
VG Tanja
das fest gibt es bei uns gar nicht
ich wohne im absolut atheistischen osten ;). das fest gibt es bei uns nicht. aber am 2. november war im kiga laternenfest. und wir haben eine gekaufte laterne mit elektrobetrieb ;).
ach ja - eine martinsgans gibt es bei uns sonntag trotzdem. aber das ist zufall. ich habe für sonntag mittag unsere freunde eingeladen und mir einfach so überlegt, dass es eine gans gibt.
lg
anja
b) ja
c) gekauft
d) die beiden großen haben jeweils eine gebastelte, einmal Elefantenhaut mit Frabstreifen (mit Murmeln gerollt) und einmal ein mit Transparentpapier beklebter Luftballon
Viele Grüße,
Christine
JA
Gebastelt!
Folienpapier mit grossem Nagel Löcher gestochen. Mir ist wichtig das die Kinder viel selber machen können. Leni hat dafür gesorgt das extra viel Kerzenlicht durchschimmert *g* ;o)
lg
nein,gehe mit der großen,m bleibt zu hause!
a. wir waren gestern
b. ja leo hatte eine laterne
c. ich habe sie in unserer krabbelgruppe gebastelt
d. eine kleine schnecke
lg
yvonne
b) klar!
c) die Patentante hat selbst gebastelt
d) ein süßes Schaf!
LG
Anja
a) Wir gehen mit beiden.
b) Charlize hat eine von Eileen bekommen
c) selbstgebastelt
d) Tja, da müsste ich mal Eileen fragen, was das sein soll,
Charlize hat Eileens Laterne von vorigem Jahr.
VG Sylvia
das ist eine schöne Umfrage, da mache ich gerne mit.
a) ja, wir waren gestern
b) ja, haben wir
c) natürlich selbst gebastelt
d) wir haben eine Hexe gebastelt
Viele liebe Grüße
Bibi+Leonie
ich finde, dass ein Laternenumzug noch viel zu früh ist. Unsere Kleinen sind mal gerade ein Jahr alt. Chiara würde eine Laterne sonstwohin pfeffern, wenn ich ihr eine in die Hand drücken würde. Ausserdem wird hier vor den Haustüren gesungen, es ist also kein reiner Laternenumzug. In 2,3 Jahren vielleicht, wenn sie auch selber laufen kann, gerne, aber in diesem und sicher auch nächsten Jahr viel zu früh.
Gruß,
Daniela
a) ja b) nein c) hätte sie gebastelt d) stern
b) Ja, an die Seite vom Buggy geklemmt
c) Eine von den Vorjahren der Schwestern = selbst gebastelt
d) Igel
LG Anke mit Ole
a. wir waren bereits am Montag beim Zug...hier ist jeder Stadtteil an nem andern Tag
b. ja mit langem Stab am Kiwa festgemacht
c. leider nur gekauft, in der Spielgruppe haben sie gebastelt aber wir waren übers Wochenende nicht da und mußten deshalb eine kaufen aber nächstes Jahr auf jeden Fall gebastelt!!!
d. Die Laterne war ein Igel...weil wir die Igelgruppe sind...im Körper war dann mit buntem Papier beklebt.
LG
Verena
b) ja
c) ich gebastelt *stolz*
d) Mond, Sterne
LG, Myriam (mit Sleeping-Bjarne)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen