Umfrage: SS und (nicht) betüttelnde Männer!
Bekümmern, betütteln und umsorgen sie euch die ganzen SS hindurch? Oder eher so am Anfang wo die große Freude noch da ist und dann lässt das nach weil ja dann selbst die SS zur "Routine" wird.
Mein Partner und ich sind grad erst am Anfang uns wirklich mit einer möglichen SS auseinander zu setzen. Und auch da hab ich schon gemerkt das der anfängliche Enthusiasmus "uuuuiiii, vielleicht werd ich bald Papa" doch ziemlich schnell zum Routine Gedanke wurde.
Ich könnt mir das im Verlaufe einer SS so vorstellen:
Die ersten Wochen betütteln sie uns wie verrückt. Dann eher so, FRAU: "ich bin schwanger aber nicht krank"
Und die letzten Wochen/Monate dann eher MÄNNE: "mensch, du bist doch nur schwanger, pienz nich rum".
Wie ist das bei euch so gewesen?
Liebe Grüße
Zipfelchen --> mit der Gattung "Bäumchen wechsel dich" Mann
*großes glück hab* :-)
Re: Umfrage: SS und (nicht) betüttelnde Männer!
Stell dich nicht so an hat er aber nie gesagt, er war eigentlich immer verständnisvoll, hat brav das katzenklo für mcih gemacht und Einkaufstaschen getragen :-)).
Lg Julia (32.SSW)
absolutes glück hab mit meinem mann :o)
also ich habe bisher ein absoluten super-mann zu hause :o) am anfang der schwangerschaft (die ersten 3 monate) hat er alles für mich getan. als dann die "kritischen 12 wochen" um waren, habe ich mit ihm gemeckert, dass ich nicht krank bin (dieser typische spruch) und ich darf wieder mehr machen. allerdings passt er immer gut auf, dass ich auch ja nicht zu schwer hebe, bringt mir trinken, kocht essen (er ist der chefkoch bei uns) und macht alles mögliche. in der woche nach der arbeit versuche ich immer, ihn ein wenig zu verwöhnen, aber irgendwie schlägt das immer ganz schnell um und ich werde verwöhnt *freu* schließlich will er auch einen gesunden sohn haben wie er immer so schön sagt ;o)
lg, silja (die echtes glück hat)
33+2
julia (33. ssw) und leonie (22 monate)
Ich kann dir nur sagen das das immer schwankt.
Mein Mann ist da nicht grad der fürsorglichste.
Zumal ich seit sechs Wochen liegen muss. Die Wohnung sieht aus wie ein Schweinestall weil ich nichts machen darf und viel merke ich nicht von Vaterschaftsvorfreude. Na sagen wir mal so wenn Leute da sind wird immer geschwärmt und sonst soll man sich nicht so haben weil man ja nur Schwanger ist und liegen ist doch schön, würde sich mein Mann auch wünschen. Naja es gibt halt sone und solche. Von meiner Freundin der Mann reisst sich seit Anfangan der Hintern für sie auf betuttelt sie von vorne bis hinten *WÜNSCH*
Aber wir haben ja noch uns wo wir uns alles erzählen können und wo uns zugehört und geraten wird.
Wünsche Dir alles gute Jessi
ich muss aber sagen, dass mein freund eh sehr zuvorkommend ist, was einkäufe schleppen, müll wegbringen oder alles was sonst "schwerer" sein könnte ist.
ich fürchte mich eher ein bissi davor, wenn er sich um unsere grosse kümmern soll, damit ich mich mit zwerg2 schön ausruhen kann - sehe also mein wochenbett etwas in gefahr...
lg, dani
lg,
sandy 32ssw
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen