Suchen Menü

Umfrage: SS und (nicht) betüttelnde Männer!

Hallo alle zusammen. Ihr seid ja alle nun schon ein bisserl länger schwanger und deshalb würd mich mal was interessieren. Wie gehen eure Männer in der SS mit euch um? Ich meine, Männer neigen ja dazu oft eine nicht soooo mega Beständigkeit was ihr Tun angeht an den Tag zu legen.
Bekümmern, betütteln und umsorgen sie euch die ganzen SS hindurch? Oder eher so am Anfang wo die große Freude noch da ist und dann lässt das nach weil ja dann selbst die SS zur "Routine" wird.
Mein Partner und ich sind grad erst am Anfang uns wirklich mit einer möglichen SS auseinander zu setzen. Und auch da hab ich schon gemerkt das der anfängliche Enthusiasmus "uuuuiiii, vielleicht werd ich bald Papa" doch ziemlich schnell zum Routine Gedanke wurde.
Ich könnt mir das im Verlaufe einer SS so vorstellen:
Die ersten Wochen betütteln sie uns wie verrückt. Dann eher so, FRAU: "ich bin schwanger aber nicht krank"
Und die letzten Wochen/Monate dann eher MÄNNE: "mensch, du bist doch nur schwanger, pienz nich rum".
Wie ist das bei euch so gewesen?
Liebe Grüße
Zipfelchen --> mit der Gattung "Bäumchen wechsel dich" Mann
Bisherige Antworten

*großes glück hab* :-)

ich habe gerade gestern zu meinem mann gesagt, was für ein großes glück ich mit ihm habe: denn so wie er mich jetzt in der schwangerschaft umsorgt, umsorgt er mich eigentlich immer. von daher ist die diskrepanz zwischen schwangerschaft und vorher nicht sooooo groß.

Re: Umfrage: SS und (nicht) betüttelnde Männer!

Also am Anfang der SS war er total euphorisch, so wie du auch sagst, und entzückt über den Gedanken,dass er Vater wird. Danach (meistens zwischen den Untersuchungen) war der Gedanke eigentlich Routine, bis er das Baby wieder am Bildschirm gesehen hat und dann als er es endlcih gespürt hat, gab es wieder so einen Freudenschub *g*. Und jetzt, 8 Wochen vor der Geburt sagst er mir jeden Tag, wie sehr er sich schon auf unseren Sohn freut.
Stell dich nicht so an hat er aber nie gesagt, er war eigentlich immer verständnisvoll, hat brav das katzenklo für mcih gemacht und Einkaufstaschen getragen :-)).
Lg Julia (32.SSW)

absolutes glück hab mit meinem mann :o)

hallo zipfelchen!
also ich habe bisher ein absoluten super-mann zu hause :o) am anfang der schwangerschaft (die ersten 3 monate) hat er alles für mich getan. als dann die "kritischen 12 wochen" um waren, habe ich mit ihm gemeckert, dass ich nicht krank bin (dieser typische spruch) und ich darf wieder mehr machen. allerdings passt er immer gut auf, dass ich auch ja nicht zu schwer hebe, bringt mir trinken, kocht essen (er ist der chefkoch bei uns) und macht alles mögliche. in der woche nach der arbeit versuche ich immer, ihn ein wenig zu verwöhnen, aber irgendwie schlägt das immer ganz schnell um und ich werde verwöhnt *freu* schließlich will er auch einen gesunden sohn haben wie er immer so schön sagt ;o)
lg, silja (die echtes glück hat)
33+2

mal so, mal so. je nachdem, wie gut er gerade drauf ist. aber ich kann mich nicht beschweren. dafür nimmt er abends immer leonei bis sie um 10/10.30 endlich schläft und er steht nachts für sie auf. bleibt halt recht wenig für mich. aber ab der nächsten woche wird es wieder mehr, denn dann machen wir dammmassage und richtung geburt, wenns mir dann immer schwerer wird, wird er auch wieder stärker. ist schon ok, obwohl ich sehr geren noch viel mehr kuschel und streichel hätte (aber davon bekomme ich ja eh nie genug). aber er ölt mir jeden abend den bauch ein. das ist auch schön.
julia (33. ssw) und leonie (22 monate)

Hallöchen!
Ich kann dir nur sagen das das immer schwankt.
Mein Mann ist da nicht grad der fürsorglichste.
Zumal ich seit sechs Wochen liegen muss. Die Wohnung sieht aus wie ein Schweinestall weil ich nichts machen darf und viel merke ich nicht von Vaterschaftsvorfreude. Na sagen wir mal so wenn Leute da sind wird immer geschwärmt und sonst soll man sich nicht so haben weil man ja nur Schwanger ist und liegen ist doch schön, würde sich mein Mann auch wünschen. Naja es gibt halt sone und solche. Von meiner Freundin der Mann reisst sich seit Anfangan der Hintern für sie auf betuttelt sie von vorne bis hinten *WÜNSCH*
Aber wir haben ja noch uns wo wir uns alles erzählen können und wo uns zugehört und geraten wird.
Wünsche Dir alles gute Jessi

mein freund hat in dieser ss komplett vergessen, dass ich es bin! das liegt daran, dass sie im vergleich zur ersten, auch für mich recht nebenbei abläuft - was ja mit grad 2jährigem kind nicht sooo verwunderlich ist. beschwerden oder probleme habe ich eh keine.
ich muss aber sagen, dass mein freund eh sehr zuvorkommend ist, was einkäufe schleppen, müll wegbringen oder alles was sonst "schwerer" sein könnte ist.
ich fürchte mich eher ein bissi davor, wenn er sich um unsere grosse kümmern soll, damit ich mich mit zwerg2 schön ausruhen kann - sehe also mein wochenbett etwas in gefahr...
lg, dani

öh. wenn das so die basis eurer beziehung ist, und das dein vertrauen... - willst nicht nochmal überlegen ob so eine baby-idee ne gute ist??
lg,
sandy 32ssw

Hi, also wie hier schon öfter festgestellt wurde ist halt jeder Mann anders und geht mit versch. Situationen anders um und wenn man hier so einige andere liest wo die Männer sich wirklich in keinster Weise einbringen und irgendwas machen und null Anteil an z.B. dem Haushalt oder auch einer SS haben dann müsste man sich da auch die Frage stellen warum diejenigen überhaupt mit diesen Männer zusammen sind geschweige denn mit ihnen Kinder in die Welt gesetzt haben, oder? Ich denk halt einfach mal das die Realiltät eher so aussieht das es nun mal nicht nur so ne Art von Traummännern gibt die ihrer Frau wirklich jeden Wunsch von den Augen ablesen. Deshalb sind aber die wo weniger machen oder sich weniger einbringen nicht liebenswert. Ein Glück für die Frauen welche die wenigeren wahren "Traummänner" abbekommen haben. LG Zipfelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen