Suchen Menü

Umfrage: Praxisgebühr bei SS-Vorsorge?

Hallo an alle,
hab` da mal `ne kurze Frage: Müsst Ihr auch alle beim FA die Praxisgebühr zahlen??? Ich dachte, die SS-Vorsorge ist von der Gebühr ausgenommen??
Wer weiß eventuell wo dazu etwas geschrieben steht`?
GLG, Maren (heute 18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Praxisgebühr bei SS-Vorsorge?

Hi Maren,
da wirst Du aber abgezockt! Alles was mit SS zutun hat, kostet keine Praxisgebühr! Beim Kinderarzt übrigens ist auch nix fällig! Kann Dir leider nixht sagen, wozu da was steht.....
LG Kerstin mit Sören (fast 2 1/2), 16 SSW

na klasse!!
ich hab letzte woche 10 euro gelöhnt als ich zur vorsorge gekommen bin. die seh ich jetzt ja wohl nie wieder.
lg
urmely

ich habe die vor 4 wochen auch bezahlen müssen, weil ich keine überweisung vom hausarzt hatte.

Ja, denn....

... von der Praxisgebühr sind Schwangere nur befreit, wenn es sich um reine Vorsorgeuntersuchungen handelt. Sobald es dazu noch ein Beratungsgespräch gibt oder man vielleicht noch einen Pilz hat oder sonstwas, wird die Gebühr fällig. Da ich eigentlich immer viele Fragen habe und beraten werden will, zahle ich auch die Gebühr. LG, Sandra (18+4)

Schließe mich Sandra an!!!

ich habe immer soviele Fragen und mein Arzt ist super nett!!! Deshalb zahle ich auch die Gebühr. Gehe aber auch nicht zum Hausarzt. Liebe Grüße Käthe

Re: Schließe mich Sandra an!!!

Genau, da wird nämlich quasi nix gemacht, noch nicht mal der Pipi-Test. Ich finde es echt eine Frechheit von uns Ulla & Co zu behaupten, SS-Vorsorge sei kostenfrei. Lachhaft.
LG, Silvia

Re: Schließe mich Sandra an!!!

Kann mich da auch anschließen. Wenn man die 10? nicht zahlt, darf der FA keine Fragen beantworten, die nicht unbedingt zur Vorsorge gehören.
Lg Steffi (13.SSW)

hallo maren,
ja, die reine vorsorgeuntersuchung ist gebührenfrei. aber sofort, wenn der arzt mehr macht, ist sie fällig. also z.b. einen nicht vorgeschriebenen abstrich oder einen zusätzlichen us. das gehört dann nicht mehr zur vorsorge und somit muss man zahlen, es sei denn, man hat die überweisung.
bei mir wurde auch gestern abkassiert, und auf meine frage warum, sagte man mir, weil der doc jedes mal us macht.
also, da will ich mich nihct beschweren. andere hier müssen sooo viel für einen extra us zahlen.
aber abzocke ist es allemal, zumal ja auch viele medis nicht mehr übernommen werden.
lesen kannst du dazu was im sozialgesetzbuch 5 (SGB V) etwas. den § weiss ich leider aus dem stehgreif nicht.
lg tanja

Re: Ja, ich zahle auch jedesmal Praxisgebühr? Tina

Re: Ja, ich zahle auch jedesmal Praxisgebühr?

Hallo Maren
ja ich mußte heute auch zahlen. Auf meine frage warum, wurde mir ein offizielles Schreiben vorgelegt, aus dem hervorgeht, daß auch nur der kleinste Extrawunsch: Beratung bei erkältung, Verstopfung,... diese Gebühr rechtfertigt.
Wir müssen da wohl durch. Ich beschwer mich nicht, da ich ohne Anfrage eine überweisung zum 2. Spezialaultraschall bekommen habe. Diesmal geht´s um die inneren Organe.
LG Birgitt 18+1
P.S.Unser Ruhrpotttreffen können wir bestimmt auf Ende April frühestens verschieben, bei dem Wetter ;-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen