Umfrage: Praxisgebühr bei SS-Vorsorge?
hab` da mal `ne kurze Frage: Müsst Ihr auch alle beim FA die Praxisgebühr zahlen??? Ich dachte, die SS-Vorsorge ist von der Gebühr ausgenommen??
Wer weiß eventuell wo dazu etwas geschrieben steht`?
GLG, Maren (heute 18.SSW)
Re: Umfrage: Praxisgebühr bei SS-Vorsorge?
da wirst Du aber abgezockt! Alles was mit SS zutun hat, kostet keine Praxisgebühr! Beim Kinderarzt übrigens ist auch nix fällig! Kann Dir leider nixht sagen, wozu da was steht.....
LG Kerstin mit Sören (fast 2 1/2), 16 SSW
ich hab letzte woche 10 euro gelöhnt als ich zur vorsorge gekommen bin. die seh ich jetzt ja wohl nie wieder.
lg
urmely
Ja, denn....
Schließe mich Sandra an!!!
Re: Schließe mich Sandra an!!!
LG, Silvia
Re: Schließe mich Sandra an!!!
Lg Steffi (13.SSW)
ja, die reine vorsorgeuntersuchung ist gebührenfrei. aber sofort, wenn der arzt mehr macht, ist sie fällig. also z.b. einen nicht vorgeschriebenen abstrich oder einen zusätzlichen us. das gehört dann nicht mehr zur vorsorge und somit muss man zahlen, es sei denn, man hat die überweisung.
bei mir wurde auch gestern abkassiert, und auf meine frage warum, sagte man mir, weil der doc jedes mal us macht.
also, da will ich mich nihct beschweren. andere hier müssen sooo viel für einen extra us zahlen.
aber abzocke ist es allemal, zumal ja auch viele medis nicht mehr übernommen werden.
lesen kannst du dazu was im sozialgesetzbuch 5 (SGB V) etwas. den § weiss ich leider aus dem stehgreif nicht.
lg tanja
Re: Ja, ich zahle auch jedesmal Praxisgebühr? Tina
Re: Ja, ich zahle auch jedesmal Praxisgebühr?
ja ich mußte heute auch zahlen. Auf meine frage warum, wurde mir ein offizielles Schreiben vorgelegt, aus dem hervorgeht, daß auch nur der kleinste Extrawunsch: Beratung bei erkältung, Verstopfung,... diese Gebühr rechtfertigt.
Wir müssen da wohl durch. Ich beschwer mich nicht, da ich ohne Anfrage eine überweisung zum 2. Spezialaultraschall bekommen habe. Diesmal geht´s um die inneren Organe.
LG Birgitt 18+1
P.S.Unser Ruhrpotttreffen können wir bestimmt auf Ende April frühestens verschieben, bei dem Wetter ;-(
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen