Umfrage: Nahrungsergänzungsmittel und Folio
mein FA hat mir empfohlen, Folio zu nehmen (tue ich schon seit einem halben Jahr) und wenn ich will, jetzt auf Femibion oder Orthomolnatal umzusteigen. Femibion nehme ich jetzt, weil noch mehr drin ist als in Folio. Und das Orthomolnatal soll ja noch besser sein, weil auch Omega-3-Fettsäuren drin sind und so, aber das ist eben auch SCHWEINEteuer. Habe gerade in der Apotheke 52 Euro für eine Monatspackung hingelegt und überlege jetzt, ob ich Femibion und Orthomolnatal nicht im täglichen Wechsel nehmen kann, damit es nicht allzu teuer wird. Wie macht ihr das?
GLG, Britta
Re: Umfrage: Nahrungsergänzungsmittel und Folio
also ich habe vor meiner SS auch eine Packung Folie genommen, dann als ich von meiner SS wußte bin ich auf NeoVin von Milupa umgestiegen. Das ist ein Kombipräperat wo eigentlich alles drin ist. Ist vom Preis her auch noch erträglich. Mit deinen Präperaten kenne ich mich leider nicht aus und deshalb bin ich da vorsichtig. Hat die Ärztin dir gesagt, warum du gerade diese Mittel nehmen sollst? Weil 52 ? ist schon ganz schön teuer.
GLg mirela
GLG mirela
ich nehme auch folio.muß aber zugeben,das ich das gelegentlich vergesse,was ich aber nicht so eng sehen. in meiner ersten ss habe ich gar nichts in der richtung genommen,und tom war kerngesund( bei einem gewicht von knapp 4100 gr).
zudem leben wir hier in einer "wohlstandsgesellschaft", in der es eigentlich gar nicht nötig ist,irgentwelche nahrungsergänzungsprodukte einzunehmen.(wenn man sich ausgewogen ernähert,versteht sich)
aber da gehen die meinungen auch auseinander.
liebe grüße und alles gute sandra 12.ssw
im Prinzip sehe ich das genauso, aber ich muss mir Obst reinzwingen und Fisch mag ich gar nicht.... Daher denke ich, dass das in meinem Fall schon angesagt ist!
GLG, Britta
ja,das stimmt,wenn du obst und fisch etc... nicht so gern magst,ist es schon angebracht (c;
aber ich esse seeehr viel obst,und fisch auch sehr gerne.
ich denke von daher ist es nicht so arg schlimm.
liebe grüße sandra 12.ssw
Viele Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüsse
Jacqueline
Viele Grüße,
Christine
In der Schwangerschaft solltest Du nur Ergänzungspräparate nehmen, die auf die Schwangerschaft abgestimmt sind! Bestimmte Vitamine dürfen wir im Moment gar nicht oder nur ganz wenig (z.B. Vitamin A).
Lieben Gruß,
Claudia
Viele Grüße,
Christine
Vielleicht kann man ja auch Femibion nehmen und ganz normale Omega-3-Kapseln aus dem IhrPlatz damit kombinieren.....
GLG, Britta
Mittel, Inhalte und Preise - Teil I
30 Kapseln - 10.90 ?
60 Kapseln - 21.40 ?
FOLIO: Folsäure, Kaliumjodid, Milchzucker, Cellulose, Kieselsäure, Talkum, Magnesiumstearate
100 Tabletten - 7.25 ?
NEOVIN (Milupa): Füllstoff (Cellulose, Calciumphosphat), Calciumcarbonat (26g/100g), Magnesiumoxid (12,8g/100g), Vitamine (C, Nicotinsäureamid, E, Ca-D-Pantothenat, B6, B1, B2, Folsäure, Biotin, B12), Eisen(II)-fumurat(3,6g/100g), Trennmittel (Fettsäuren, Polyvinylpyrrolidone, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), Zinkoxid (1g/100g)), Überzugsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose), Farbstoffe (Titanoxid, Eisenoxide), Kaliumjodid (0,02mg/100g).
20 Tabletten - 6.90 ?
Mittel, Inhalte und Preise - Teil II
Vitamin C 110 mg 183 733 mg
natürliche E-Vitamine 36 mg 360 240 mg 54 I.E.* 360 I.E.*
Vitamin B1 3 mg 214 20 mg
Vitamin B2 3,5 mg 219 23 mg
Nicotinamid 36 mg 200 240 mg
Vitamin B6 5 mg 250 33 mg
Vitamin B12 9 µg 900 60 µg
Vitamin K1 60 µg *** 400 µg
Vitamin D3 5 µg 100 33 µg 200 I.E.* 1333 I.E.*
Folsäure 500 µg 250 3,3 mg
Pantothensäure 18 mg 300 120 mg
Biotin 150 µg 100 1 mg
Mineralstoffe und Spurenelemente
Calcium 400 mg 50 2,7 g
Magnesium 180 mg 60 1,2 g
Selen 30 µg *** 200 µg
Eisen 5 mg 36 33 mg
Zink 5 mg 33 33 mg
Kupfer 1 mg *** 7 mg
Molybdän 80 µg *** 533 µg
Chrom 60 µg *** 400 µg
Jod 150 µg 100 1 mg
Pflanzenextrakt aus Palmfrucht,
darin Beta-Carotin 2 mg *** 13 mg
Essenzielle Fettsäuren
Fischöl, darin enthalten Omega 3-Fettsäuren
davon Docosahexaensäure (DHA) 300 mg *** 2 g
Eicosapentaensäure (EPA) 50 mg *** 333 mg
30er Packung: 52,75 Euro
nach meine 2 Fg im letzten Jahr bin ich natürlich super vorsichtig - auch wenn ich höchstwahrscheinlich eh nicht viel beeinflussen kann...
Also ich nehme Folio und dann noch ein Vitaminkombi (von Aldi) da ist kein Vitamin A drin, Magnesium und Omega3 (die gab es irgendwann mal bei Tchibo ganz günstig - und dann noch Bryophylium (oder so) das ist Homöopatisch und soll bei GK-Schwäche und "FG-Ängsten" helfen - obs stimmt??
LG Friederike
also nimmst Du von den Inhaltsstoffen in etwa das gleiche wie ich. Ich nehme auch Bryophyllum-Pulver :-) Bin damit sogar im ersten Zyklus schwanger geworden.... *freu*
GLG, Britta
Totale Abzocke - Dein Arzt kriegt wohl Provision?
Alles Gute
Heidi
Ne, ne, ne, so ist der nicht!!!
Und da ich ja keinen Fisch mag, wie oben bereits mehfach geschrieben, sind diese Omega-3-Fettsäuren bei mir vielleicht wirklich angebracht - so oder so...
GLG, Britta
Ich nehme Neovin. Habe ich auch schon bei Niklas genommen und es scheint ihm gut getan zu haben. LG melanie
direkt nach meinem positiven Test begann ich mit Folio, die hatte ich auch schon in meiner 1. Schwangerschaft und sind ja die preiswerteste Variante Folsäure zu nehmen.
Bin in dieser Schwangerschaft allerdings - Dauermüde - *gähn* und hatte diesbezüglich ein kurzes Gespräch mit meiner Gyn. Sie riet mir zu Fembion für den Anfang und später wenn es mir bessergeht wieder zurück zu den Folio.
So mache ich es auch jetzt seit knapp 14 Tagen und die Müdigkeit wird langsam aber sicher erträglich und wenn meine 60 Stück Fembion-Packung aufgebraucht ist, werde ich wieder die Folio nehmen.
Ganz interessiert habe ich gelesen, das es bei Aldi auch Vitaminkombis ohne Vit. A gibt. Da werde ich dann mal zusätzlich vorbeischleichen, wenn ich mit den Fembion fertig bin. :-)
LG
Michaela (6+6 SSW.)
Und das Ende vom Lied.... iiiihhhhhhhhh....
Re: Und das Ende vom Lied.... iiiihhhhhhhhh....
Du Ärmste *mitfühlendguck*. Da bin ich aber froh, daß ich die Fembion habe. Bei meiner Übelkeit seit ein paar Tagen wäre ich nicht noch scharf auf 'Fischbäuerchen'.
Damit hat sich das Thema für Dich wohl erledigt. ;-)
LG
Michaela
Versuche es mal die Fischölkapseln kurz vorm schlafen gehen zu nehmen. Das mache ich auch, weil ich die Erfahrung mit den Fisch-Rülpsern auch machen mußte. Und siehe da, nun kriege ich nix mehr davon mit.
LG melanie
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich die Kapseln noch mal runter kriege.... :-(
GLG, Britta
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen