Umfrage - Milchbrei***
den zum Anrühren, ihr euren Kindern gebt und welche ihnen gut
schmecken.
Leider habe ich mit ungesüßten Milchbrei überhaupt keine
Chance bei Lara gehabt. Und erst recht nicht mit ihrer ekelhaften
HA-Milch.
Und jetzt wo sie doch ab und zu abends ein Breichen bekommt,
steht sie auf dieses richtig pappsüßen Breie.
Sie mag den Alete Vollkorn mit Früchte-Brei und den Milchreis von
Milupa am liebsten. Leider ist in Alete immer so viel Zucker drin
und in Milupa, die damit werben, kein Haushaltszucker zu
verwenden, ist viel Traubenzucker und Fruchtzucker drin.
Bin mitlerweile nicht mehr so eine fanatische Zucker-Gegnerin.
Denn ich kann froh sein, wenn Lara wenigstens einen Süßen-Brei
isst als gar keinen.
Aber ich finde sie trotzdem unverschämt süß und ekelhaft.
Welchen Brei essen eure Kinder gerne und gebt ihr ihnen auch
Breie, die sie eigentlich nicht mögen (wie bei Lara den von
Alnatura)? Und gibt vielleicht jemand gar keinen Brei mehr sonder
schon Brot?
LG Tina und Lara fast 11 Monate alt
Re: Umfrage - Milchbrei***
also der einzige Brei der hin und wieder mal akzeptiert wird besteht aus selbstgeschrotenem Hirsemehl, zerdrückter Banane und geriebenen Apfel.
Zum Frühstück gibt's Butterbrot mit etwas Marmelade,....
..und heut Mittag???? Einen Teller Spaghetti mit lecker Sosse ;o)
lg, uli mit nicht gern Breiessender Leni (fast 9 Monate) :o)
bis zum 10. Monat gab es abends die Alnatura Pulverbreie. Der Hit waren Hirse, Hafer und Gries. Abgelehnt wurde irgendwas mit Kürbis/Gries und Dinkelbrei. "Reingekippt" habe ich noch Obstglässchen oder Frischobst.
Seit 3 Wochen gibt es abends Brot mit bißchen Butter und Klecks Marmelade. Dazu dann ein Fläschchen Milch.
Liebe Grüße
Jenny
finn bekommt genau wie noah und zoe damals auch, die hipp oder milupa breie... ich persönlich finde die super lecker!? hatte noah und zoe damals auch immer wieder selber was gekocht... das mochten sie aber nicht (also wenn ich ihnen brei gekocht habe... vom tisch mitessen fanden sie immer toll!). in schweden gab es nur ungesüßte abendbreie (ausser in ein paar läden, die hipp hatten... war aber quasi keine auswahl!), da hab ich dann immer einen schuß obstgläschen rein getan und das haben sie immer gerne gegessen (das mache ich auch hier mit den milchbreien)! im übrigen sind die beiden dadurch keine süßigkeitenvernatiker geworden! erst jetzt im kindergarten werden sie kleine naschkatzen... vorher haben sie defitge sachen immer lieber gegessen! trotz süßem brei!
viele grüße!
/inka mit den drei fliegengewichten noah, zoe und finn
also Alete Milchbrei Banane ist der Renner bei uns.
Sie ist aber auch andere gern.
Seit paar Tagen mach ich abends immer Brei mit Schmelzflocken. Das geht so einfach und schnell! Dahinein eine halbe zerdr ückte Banane - fertig. Anderer Obstbrei geht nat ürlich auch. Schmeckt ihr auch lecker und schlabbert das ruck zuck weg.
Manchmal bekommt sie abends aber auch noch etwas Brot zum Drangew öhnen. Das dauert aber seeeeeehr lang, deshalb ist es (noch) nichts zum sattwerden.
Au ?erdem wird mir ganz schwummerig, wenn ich sehe, dass sie sich ein St ück mit Rinde quer in den Mund schiebt, obwohl es eigentlich viel zu gro ? ist. Irgendwie l öst es sich dann aber doch auf! Ist immer wieder faszinierend! :-)
LG Katrin
Wir geben immer den Milupa Miluvit mit und dazu gebe ich etwas Obst aus dem Gläschen oder frisches Obst,was grad daheim ist.
LG Tanja die heute vergessen hat Mittagsgläschen zu kaufen und Ronja jetzt Kartoffelbrei mit Buttergemüse bekommt.
Alnatura brei (griess, hirse, dinkelbrei) mit vollmilch und mit frischen oder glaeschen obst. der renner ist dinnkelbrei mit apfel aber lars isst eigentlich alles
lg katharine
die zuckersüßenbreie mag ich auch nicht und franzisca steht drauf. aber ich gebe meist die alnatura sachen, weil sie von dem süßen breien locker 400g isst und dass ist einfach zu viel!
die alnnaturabreie mache ich mit milch (kuh) und rühre eine schön reife banane drunter, da steht meine süße voll drauf und dass ist richtig gut süß und seeeehr seeeehhhrrr lecker.
vielleicht ist das eine idee für deine lara
lg katrin
lg,
sandy
MuMi-Brei - auch unverschämt süß ;o)
Grießbrei mit 2 Löffel Gl.obst bei allen 3 Kindern
Simon bekommt eigentlich gar keinen Brei
Lg Julia
Was um Himmels Willen ist "Himmeltau"? LG =>
Re: Was um Himmels Willen ist "Himmeltau"? LG =>
Lg Julia
Also....Luca hat sich wochenlang um den Milchbrei gedrückt...es war echt schon ätzend, irgendwann habe ich es dann aufgegeben.
Seit ca. 3 Wochen ißt er auf einma, Milchbrei, alletrdings nur Banana von Milupa und früchte von Alete.Die "gesunden" auch nicht.Allerdings ißt er jetzt auch nicht mehr regelmäßig brei,da wir um 18 uhr sowieso Abendbrot essen, ißt er shon mal eine halbe schnitte Brot mit Leberwurst,Salami,schmierkäse etc.
Alerdings bekommt er um halb 8 , vor dem ins bett gehen, noch mal eine kleine Flasche 2er Milch.
LG
Melina und Luca, ebenfalls fast 11 monate
den Hipp GutenAbdenbrei geschenkt bekommen. Quietschsüß
und auf einmal ging es. den habe ich dann immer wieder mit Holle
Babybrei (total unsüß) gestreckt bis ein mittelmaß rauskam. Sie
essen Brei aber nicht jeden Abend. Heute war es Avocadostulle
und dann eine Flasche.
LG Cornelia
leider isst Dareena keinen Brei mehr aber vor dieser Phase:
das Babymüsli v. Holle ist zuckerfrei
und Babygries mit Hafermilch aus Reformhaus war auch der Renner.
Aber seit ca 1 Wo. sind wir in der Brot und Selbst-Ess-Phase
LG Anja
bio breie von holle
alles ohne zucker
lg/doris
ps: wenn sie mal nen brei nicht mag, probier ichs nach einigen tage oder so noch mal... meistens mag sie ihn dann auch
bei uns gibt es HA Milchbrei von Milupa, den mag Tibor wirklich gerne und den Griesbrei von Alete mit HA-Milch...
LG Nina
Julian bekam immer von Milupa den Bio-Brei zum selber anrühren (mit und ohne Milch) mit der Milupa 1er Milch und etwas Obst, hat er ohne Probleme gegessen, jetzt seit ein paar Tagen gibt es Abends Brot und hinter her noch ne Flasche 200ml 1er Milch! bei Jannis damals habe ich alles gegeben ausser Brei mit Kristallzucker sonst hat er alle Zuckersorten bekommen die es gibt und lebt auch noch und hat kein Übergwicht und schlickert auch nicht mehr oder weniger als andere Kinder ;0)!!!
LG Tina
vergessen...
LG Tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen