Umfrage: Mamagewicht
noch auf 7 zusätzlichen Kilos rum. Wer hat noch zu viel
"Babyspeck" auf den Hüften?
1) Wieviel habt ihr in der SS zugenommen?
2) Wieviel davon ist schon runter?
3) Was macht ihr, um den Speck loszuwerden?
Habt ihr das Gefühl, daß Stillen hilft?!? Jeder sagt mir sowas,
aber nix... Von meiner Großen schleppe ich auch noch
Zusatzspeck rum. Bin ganz verzweifelt und hab Angst, daß ich
es nicht mehr loswerde *schluchz* Würde mich freuen, wenn ich
nicht die einzige wäre und ein paar Anregungen bekomme.
LG, Manuela.
Re: Umfrage: Mamagewicht
also ich habe in der 2.Ss 16 kg zugenommen davon sind 10kg runter und es fehlen oder es MÜSSEN noch mindestens 8 kg runter, damit ich wieder bei dem Gewicht wie vor der 1. Ss bin.
Und im Moment tue ich gar nix dafür, erst ab Januar bin ich eisern und gehe ins Fitnessstudio.
ich habe 19 kg zugelegt!!!! jetzt sind noch 3,5 zu viel... grrr!! und mir paßt erst EINE hose wieder...
naja, ich mach gar nichts außer rückbildung und baby schleppen. ich komm aber nie zum essen, das ist wohl ganz gut ;)) ich weiß nicht ob stillen eine auswirkung auf die fettverbrennung hat - ich hoffe es nur ;) ich fühle mich mit 57 kg zwar nicht fett, aber so lange ich nicht in meine hosen rein passe bin ich mein persönliches monster! und vor lauter stolz kaufe ich mir auch keine neuen hosen! so!
lg
sandy in der u-hose mit malaika, 8 wochen
habe 4 Kilo weniger als vorher und mir sind alle Hosen sehr zu weit. Habe jetzt ein paar ändern lassen und kaufe nun auch noch ein oder zwei neue, die wieder richtig sitzen.
Hatte wären der SS eine leichte Diabetes, waehalb ich Diät halten mußte und nun so kam es. Bin aber nicht traurig darüber.
Ich stille voll und esse aber wie ein Scheunendrescher, mal schaun ob ich wieder zulege.
LG Tanja
18 kg zug. - alles wieder weg!
ich bin schon wieder "ganz normal" und ich weiss auch warum:
ICH HABE EIN SCHREIKIND!
Und ich würde mal behaupten, dass das der "Kilo-Killer" schlechthin ist!
Allerdings wünsch' ich das keinem und es gibt bestimmt schönere "Methoden" die Kilos wieder los zu werden....
Auch du wirst deine überschüssigen Pfunde mit Sicherheit wieder los :o)
Curly
Im Moment tue ich nichts spezielles dafür. Stillen hilft bei mir nicht (hat es schon bei Jessica nicht). Meine Tiere (2 Hunde, 4 Pferde) helfen da eher mit ;-)
Bida
LG Sabrina mit Maximilian 8W2T
2. alles wieder weg und sogar noch 2 Kilos weniger *froi*
3. Gar nichts... bei mir hilft das Stillen zum Glück super!!! Esse nämlich leider noch immer zuviel Schoki ;-/...
Aaaaaber: ich hatte auch vor der SS 20 Kilos zuviel. Vor beiden SS, muss ich dazu sagen. Und ich hoffe, dass jetzt durch das Stillen vielleicht NOCH mehr Kilos purzeln. Allerdings: was bei mir vorher zuviel war - das klebt leider auch jetzt wie Pech auf meinen Hüften *grrrr*. Wenn ich mit der Stillerei "durch" bin, werde ich auf jeden Fall zu den Weight Watchers gehen. Ich brauche einfach jemanden, der mich regelmäßig auf die Waage stellt *tretindenHintern*!!
Liebe Grüße und keine Angst: Du bist doch gerade erst Mama geworden! Bei manchen dauert es etwas länger, aber Du hast bestimmt auch bald wieder Dein Ausgangsgewicht!
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (10 Wochen)
1) Zugenommen hatte ich 16kg
2) weg sind mitlerweile die ganzen 16kg aber Buach muß noch was straffer werden also
3) gehe ich wieder zum Sport
Hab auch gehört das Stillen hilft. Aber bestimmt nicht sofort. Warten wir mal ab, es ist ja noch nicht so lange her. LG Jessi
1) + 18kg
2) 15kg
3) nix, eher im Gegenteil, ich esse zuviel Süßes, ist aber nicht schlimm, wegen zuwenig Gewicht vorher. Stillen half am Anfang, jetzt passiert nix mehr
LG,Maren
also ich habe in der Schwangerschaft 28 Kilo zugenommen, davon habe ich schon 22 Kilo runter. Ich habe also immer noch 6 Kilo zuviel. Ich muß aber sagen das durch das stillen die Pfunde bei mir purzeln, sie purzeln zwar langsam aber immerhin.Eine alte Hose paßt mir auch schon wieder (freu).
GLG Katrin mit Marvin (12Wochen5Tage)
1) 27kg *schäm*
2) 13kg
3) noch nichts
stillen hilft nichts ;o)
julia
2. 11 kg abgenommen
3. komme zu nix außer babyschleppen und schlafen ;-), im Jan beginnt die Rübi
Stillen tue ich voll, aber habe das Gefühl, dass mein Gewicht stagniert (seit 2 Wo gleich)
Anja
Also ich habe in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen. Da ich nicht stille und nach der Geburt gerade mal 3 kg (!!!) weg waren, habe ich schnell eine Diät begonnen (wenig Fett, keine Süssigkeiten)und vor allem viel Sport gemacht. Durch 3 mal die Woche Ballett und jeden Tag Sit-Ups ist nach 12 Wochen fast alles wieder runter und straff. Ich messe regelmässig Taillen,-Hüft-,und Oberschenkelumfang, was ich noch wichtiger finde als jeden Tag auf die Waage. Will jetzt ab nächsten Jahr vielleicht 4mal die Woche tanzen gehen, mal schauen, ob's dann vielleicht noch weniger wird.
Wenn Du wirklich abnehmen willst, brauchst Du keine Angst zu haben, daß Du die Kilos nicht mehr los wirst, du musst nur hart zu Dir selber sein. Guter Tip: Ich hab mir nach Geburt eine super schöne ganz enge Jeans gekauft, die mir kaum über die Oberschenkel ging, ich wußte aber, daß die mir wieder passen wird, wenn ich mein Ausgangsgewicht wieder hab. Hab sie dann in den Schrank gehängt und nach jedem verlorenen Kilo anprobiert, das motiviert. Gestern saß sie knapp aber sie ging zu! Oder schreib doch mal auf, wieviel Du abnehmen willst und wie Du das erreichen kannst (Schwimmen, RüBi, gesunde Ernährung etc.) und halte Dich strikt daran. Das hilft wirklich, auch wenn es viel Disziplin und Durchhaltevermögen von Dir fordert. Viel Erfolg und LG Sandra
Nööö, bist nicht die einzige...
langsam abnehmen ist gesünder (schwacher Trost, aberhin Trost *g*), und außerdem läuft frau nicht so Gefahr, wieder zuzunehmen, wenn sie mal aufhört zu stillen.
Also,
1) 19 oder 20 kg (habe mich in der letzten SS-Woche nicht mehr gewogen, sind wohl eher 20 kg plus...)
2) 13 oder 14 kg sind runter, und ich will noch 6 bis 7 kg abnehmen.
3) nix. Ich stille ja nicht, um dünner zu werden *g*. Und die Kleine schleppe ich auch nicht durch die Gegend, um abzunehmen.
Ich habe in der 1. SS 22 kg zugenommen und knapp 9 MOnate gebraucht, um sie wieder loszuwerden. Habe allerdings auch weder eine Diät gemacht noch "aufgepasst", was ich esse.
Wird schon, nur Geduld! Du solltest Dich aber bemühen, nicht weniger zu essen als Du eigentlich brauchst, weil der (stillende) Körper dann Alarm schlägt und auf sparsamen Verbrauch umschaltet - verheerend... ;-)
LG, Silvia & Marlene 13Wochen
Re: 11 kg dazu, jetzt 14 kg weniger :-)
2. 14kg sind weg, ist mir recht. Bin jetzt bei 55kg bei 1,56m. Das ist voll i.O., alle Klamotten passen wieder.
3. NICHTS! nur stillen und spazierengehen. 1 Std. jeden Tag. Bin aber auch nicht verrückt nach Süßigkeiten usw.
Ich denke, das Stillen hilft, ich hätte sonst sicher mehr Probleme, um mehr abzunehmen, als ich vor der SS hatte. Das hat vorher nie geklappt. Allerdings kommt man auch irgendwie seltener zum Essen.
Viel Erfolg trotzdem!
LG. Katrin mit Marlene (heute 7 Wo. alt)
Jetzt isz Ava 12 Wochen alt und ich habe noch ca. 6kg mehr drauf. Aber empfinde das ehrlich gesagt als gar nicht so schlimm. Im Vergleich zur SS bin ich ja jetzt superschlank.
Die 14kilos sind von alleine weg. Esse normal und zwinge mich teilweise auch dazu, da ich ja noch stille und meine Kleine ja auch was Vernünftiges essen muss.
Seit kurzem tue ich auch zufüttern und wenn ich ganz aufhöre zu stillen achte ich halt ein wenig auf kalorienarme Kost und die Pfunde werden von alleine purzeln.
Das Wichtigste ist, dass man sich nicht verrückt macht, dann läuft das schon von ganz alleine.
Für meinen Körper tue ich trotzdem jeden Tag was: gehe mit meiner kleinen jeden Tag 2 Stunden spazieren(schnell). Da sist gut für uns Beide.
LG Betty und Ava, die gerade vom Spazieren kommen
Viele Grüße,
Christine
Ende der Schwangerschaft:ca 96
Heute: 83
Frag nicht ich weiß es nicht habe nix anders gemacht
LG
Verena
mein Florian ist (währe) jetzt genau 3 Monate alt und ich habe auch noch
ein paar Kilo zuviel. Ich nehm das mit Humor - nenne es "Babyspeck".
Momentan ziehe ich die Hosen von meinem Mann an (der ist noch dicker
als ich ;-) ). Ab Januar gehe ich wieder arbeiten und regelmässig ins
Fitnessstudio, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann bald wieder
mein altes Gewicht haben werde. Hab einfach Geduld, wenn du stillst
kannst du eh keine Diät machen.
LG Steffi
es tut mir so unendlich leid für euch. Kommst Du klar damit, oder
möchtest Du nicht drüber sprechen? Ich hab Dein Profil gelesen
und bin mal wieder am Heulen, wie immer, wenn ich von solch
tragischen Schicksalen erfahre. Es geht mir so nahe und ist
gleichzeitig so lieb geschrieben. Mein Beileid!!!
Manuela.
ich hatte in dieser ss glück:
1. 6 kg
2. insgesamt 16
3. nix, ich hatte nur sehr viel stress in der anfangszeit nach jans geburt und kam nicht zum essen.
nach den ersten 2 ss hatte ich 10 kg zu viel
lg
urmely
22kg zugenommen-25kg wieder weg...
LG
Melina
1) Ich hab 10,5 kg zugenommen
2) Das war alles nach 10 Tagen wieder weg. Jetzt bin ich beim Ausgangsgewicht +/- 1kg dank Schokoladen-Heißhunger-Attacken ;o)
3) Nix, obwohl ich gern noch ein paar Kilo runterhätte. Naja im Januar beginne ich mit Rückbildungsgymnastik und Babyschwimmen, aber am Gewicht wird das auch nix ändern. Ach ja und ich hoffe, nach dem Stillen schrumpft meine Milchbar auf vernünftige Maße zurück, das macht dann vielleicht auch noch ein halbes Kilo aus *hoff*
LG Jana mit Mirja (11 Wochen)
ich kann dich gut verstehen, denn:
1. ich habe insgesamt 18 kg zugenommen (bin allerdings sehr groß)
2. habe 11 kg verloren und somit noch 7 kg zu viel.
3. momentan mache ich nicht viel, weil es zum joggen draußen zu kalt ist (hab kälteallergie und im gesicht juckt das dann stark), schwimmen kann ich überhaupt nicht und sonst fehlen mir die möglichkeiten mit baby sport zu machen, deshalb werde ich erst nächstes jahr mit dem sporteln anfangen!
lg
conni
also gewicht ist wieder wie vor der ss (hatte +15kg), aber der bauch ist noch nicht ganz weg *heul*
ich gehe jeden tag draußen 1-2h "spazieren" mit mia - entweder im tuch oder mit mia, und dann richtig zügig. dann hab ich jetzt wieder mit joggen angefangen (3mal bisher) und ab januar geht die rückbildung los. ab märz geh ich dann wieder ins fitness-studio.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
also, ich habe in der SS ca. 14 kg zugenommen, und davon sind schon ca. 13 kg wieder runter, ohne dass ich groß was getan hätte (außer stillen vielleicht). Jetzt sollen aber noch mindestens 6 kg runter, damit ich mein Traumgewicht habe, und das wird schwer - ist mir schon vor der SS nicht gelungen... Naja, mal sehen. Bis nächste Woche geht noch der Rückbildungskurs. Ansonsten ist vor Weihnachten bei mir nicht viel mit abnehmen, bei den ganzen Plätzchen usw.. Aber ab Januar will ich wieder ins Fitness-Studio, die bieten sogar Kinderbetreuung an, und ich habe mir fest vorgenommen, da mindestens zweimal die Woche was zu tun und auch wieder mehr auf die Ernährung zu achten. Hoffentlich hilft es was, denn der Diäten-Typ bin ich nun wirklich nicht.
Ciao, Elisabeth und Laura (14 Wochen + 2 Tage)
14kg zugenommen,12kg wieder weg!
habe damit schon mal 12kilo abgenommen und finde es gut+einfach !
LG,Melanie
13,5 kg zugenommen,14,5 kg wieder weg! LG
Re: 13,5 kg zugenommen,14,5 kg wieder weg! LG
Nochmals liebe Grüße Angelika
15 dazu, 2kg rest - gegenmittel:SPORT!!!!!
mein Startgewicht vor der SS betrug 82,5kg *grusel*
In der SS hab ich bloss 3,5kg zugenommen, da ich wegen SS-Diabetes Diät halten musste.
Heute wiege ich 73kg!!! Also fast 10kg weniger wie vor der SS! Mir passen Hosen wieder, die ich vor 3 Jahren das letzte mal anhatte...
Das Stillen zehrt sehr an mir, ich fresse wie ein Scheunendrescher, nicht nur Süsses, auch Mittag kann ich die doppelte Portion vertragen ;-))
Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt!!
LG
Sandra, Carlotta 2J und Leona 8W 4T
ca. 18kg drauf, nach 15Wo noch 12kg weg
Hab 18 kg zugenommen
Momenten hab ich noch 5 kg zuviel Halten sich aber seit 7 Wochen konstant
Mache nicht dagegen stillen hielft nicht.
LG Andrea
mind.15 kg zugenommen, etwa 10 wieder weg...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen