Umfrage Mädchenname - habt �?hr schon einen?
auch wir werden die Mädchenquote erhöhen und sind gerade bei der Namenssuche. In der engeren Auswahl stehen Julia und Chiara. Julia gefällt mir zwar gut, allerdings stört mich die Häufigkeit ein wenig. Außerdem suchen wir einen 2. passenden Namen dazu. Mein Mann findet Chiara Madeleine toll - ich eigentlich auch - bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher. Mir hätte auch Josefine oder Johanna gut gefallen, findet mein Mann aber furchterbar. Ist Julia wirklich so häufig ? Was gefällt Euch?
Julia Caprice
Julia Felicitas
Julia Josefine/Josefina
Julia Nadine
Chiara Madeleine
Chiara Marie
Chiara Sophie
PS: Es sind auch ganz andere Namensvorschläge sehr willkommen.
Gruße Hope (23+2)
Re: Umfrage Mädchenname - habt �?hr schon einen?
Also der Name Chiara gefällt mir super *lalalala*
Wir haben dahinter ja eine Maxime :) ...
Bei deiner Aufzählung mag ich aber am liebsten Chiara Sophie .. *wenn ich das sagen darf*
Wir haben schon einen Mädchennamen aber er steht noch nicht 100 % fest und von daher wird er noch nicht verraten !!!
viele liebe Grüße
Mayon mit Chiara **fast 4 Jahre** & Finja *14 Monate* und Babyklitschko(line) die Boxernatur inside *17 SSW*
also ich finde Chiara Madeleine am schönsten. Marie und Sophie gibt es ja schon soooo oft. Und Julia ist doch sehr häufig. Chiara Madeleine klingt für mich am schönsten!
LG
Conni mit Nils David im Bauch :-)
Wir bekommen zwar einen Jungen, aber...
Vielleicht ist ja auch da was für Euch dabei?
Namen mit "J" wollten wir vermeiden, weil grad die englisch ausgesprochenen mit dem weichen "J" von älteren Leuten oft völlig falsch ausgesprochen werden.
Zu Julia kann ich nichts sagen, weil ich persönlich den Namen nicht mag - aber ich glaube nicht, daß er sooo häufig ist.
LG Katrin
also ich persönlich finde Chiara Madeleine am schönsten. Aber die Frage ist doch auch, wie oft beide Namen zusammen ausgesprochen werden. Meistens ist das doch nur am Anfang. Wenn man jedem den Namen des Kindes erzählt, oder?
Also wir haben schon eine Lena-Celine. Wobei beide Namen immer ausgesprochen werden. Aber die Uromas und der Uropa Celine immer noch Zelin aussprechen.
Falls unser zweites Kind ein Mädchen ist, wird es Samira heißen.
LG Sandra
sollten wir ein mädchen bekommen, (das stellt sich am mittwoch zum fein-und 3d ultraschall raus)dann wird es wahrscheinlich emilia joline heissen.
lg silke (19.ssw)
chiara ist mir zu.... "gewollt"? ich finde ihn irgendwie gekünstelt
lg und viel erfolg, dani, sie sich aber auch noch gaaarnicht entschieden hat...
Wie spricht man Chiara eigentlich aus?
Julia mag ich nicht so, weil der Name in meiner/unserer Generation total häufig vorkommt. Chiara finde ich wahrscheinlich besser (wüsste halt gern, wie man den ausspricht *g*). Dann finde ich Chiara Sophie am schönsten, wobei ich Sophie und Marie auch schon zu häufig finde. Aber da Du Chiara ja wohl als Rufnamen nehmen wirst, ist es ja nicht sooooo wichtig, wie häufig der 2. Name vorkommt.
Zu meinen Favoriten (erster und einziger Name allerdings) gehört übrigens auch Johanna, und Josefine rückt auch immer näher... ;-)
LG, Silvia 23. SSW
Kjara LG Steffifo
Ah gut, also, wie ich dachte - schön! :-) LG,
@Scarfale
Also ich hab ja eine Chiara .. sie wird Kijara .. gesprochen .. zum mindestens bei uns. !!!
viele liebe Grüße
Mayon mit Chiara **fast 4 Jahre** & Finja *14 Monate* und Babyklitschko(line) die Boxernatur inside *17 SSW*
auch wir bekommen ein Mädchen und waren uns bei der Namensgebung eigentlich sofort einig - eigentlich, weil wir uns beim Erstnamen sofort einig waren. Sie wird Maria heißen. Beim Zweitnamen schwanke ich zwischen Helena und Louisa, wobei ich eher zu Maria Helena tendiere.
Bei Deinen Aufzählungen finde ich Chiara Madeleine am schönsten, weil irgendwie "besonders".
Liebe Grüße
Katrin und Baby inside 23.SSW
ja das ist schon so eine Sache mit den Namen... Julia finde ich an sich zwar nicht schlecht, allerdings finde ich ihn nicht mehr so wahnsinnig zeitgemäß, weil ich einige in meinem Alter mit diesem Namen kenne. Deswegen fänd` ich Jule oder Julie interessanter. Von den Zweitnamen gefällt mir Sophie am besten. Chiara mag ich persönlich nicht vom Klang her; habe aber mal die Kombi Chiara Emily gehört, vielleicht für Dich auch interessant.
Unsere konkreten Namen für ein Mädchen sind Anneke, Carlotta oder Mirja; wir entscheiden dann nach der Geburt.
Weitere Namen, die mir gefallen sind: Mirka, Helena, Felicitas, Rebecca .
LG,Maren 23.SSW
Oder Cara, statt Chiar
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen