Umfrage: Habt Ihr eigentlich alle
Wenn ihr was im Haus habt dann: *welche Sauger+Flaschen
*wieviele Flaschen
*welchen Tee
*welche Nahrung
Bei meiner 1. Tochter hat es mit dem stillen nicht geklappt und nun weiss ich nicht so genau, ob ich mich schon "eindecken" sollte, oder es doch lieber drauf ankommen lasse (da ich diesmal auf jeden Fall stillen WILL)
Reicht vielleicht, wenn ich erst mal nur ein oder zwei Fl. besorge? Und muss ich Pre-Nahrung im Haus haben (zur Not gibt es doch auch noch ne Notapotheke, oder?)
Fragen über Fragen von einer "hibbeligen" Bibi (die heute noch am liebsten hier alles komplett fix und fertig machen würde, sich aber doch lieber auf die Couch legt da 1. die letzte N8 sehr unruhig war durch unsere Große und 2. der Tag heute sehr anstrengend, waren nämlich bei Ikea *gg*)
mit schlafender Julie *29.09.02 und immer noch namensloser Nr.2 (37ssw)
Re: Umfrage: Habt Ihr eigentlich alle
Stillen möchte ich auch auf jeden Fall, aber ich werde mir schon 2 kleine Flaschen besorgen, falls mal Fencheltee angesagt ist oder ich mal außer Haus bin und Papa mal füttern muß. Ich schwanke derzeit noch zwischen NUK First Choice und den Avent Flaschen.
Pre-Nahrung werde ich erstmal nicht kaufen, denn ich denke, es ist noch früh genug, wenn ich z.B. im KKH merke, das klappt nicht richtig oder daheim weiß ich ja auch rechtzeitig, wenn ich mal außer Haus muß. Dann kann man das ja immer noch besorgen. (Klar, die Fläschchen eigentlich auch, aber ich bin eher so eine, die den ganzen Kram schon gern da hat *g*).
LG Katrin mit Jonas inside(35.SSW)
Viele Grüße,
Christine
LG Anja ET-10
ich habe keine Fläschchen und werde auch keine holen ;o)
Ich hoffe einfach, dass es mit dem Stillen klappt und wenn es sich im Krankenhaus abzeichnet, dass es da Probleme geben könnte, wir mein Männe wohl oder übel eine Einkaufstour starten müssen .... ;)
Aber ich hoffe wie gesagt, dass es klappt.
Lieber Gruß,
Julia
3 flaschen NUK1 gekauft (die kleenen)
2 Teesauger noch dazu (auch NUK1)
1 packung Humana pre nahrung
1 gläßchen Bäuchlein tee
ich denke für den notfall bin ich damit ausgestattet! und wer weiß, vielleicht gefällt es mir auch besser flaschen zu geben als zu stillen, aber das wird man dann ja alles sehen!
lg,
sandy 33+3..
ich habe mir sicherheitshalber das Avent-Starterpaket gekauft und eine Packung Pre-Nahrung. Fencheltee habe ich immer im Haus, da nehme ich keinen speziellen für Babys, sondern meine Beutel.
Das mache ich aber nur, weil ich ambulant entbinden möchte, und befürchte, dass ich dann hierher komme, alle Geschäfte zu sind wg. Wochenende und nichts habe.
Wenn ich im KH bleiben würde, hätte ich noch nichts angeschafft, sondern im Fall der Fälle meinen Mann losgeschickt.
Aber die Flaschen kann man ja auf jeden Fall auch für Tee verwenden.
LG, Dana
Ich hatte bei Luca gar keine Flaschen im Haus, hab mich irgendwie drauf verlassen, dass das mit dem Stillen klappt.
Erst als Luca schon einen Monat alt war habe ich mir die Milchpumpe von Avent mit 3 kleinen Flaschen besorgt, um ab und zu abzupumpen, damit ich den kleinen auch mal ein paar Stunden beim Papa lassen konnte.
Die Flaschen sind so wenig gebraucht, dass ich sie jetzt auch bei Kind Nr.2 verwenden werde. Säuglingsnahrung kaufe ich auf keinen Fall, ich denke das verleitet schneller zum zufüttern.
Warum hat es denn mit dem Stillen bei Julie nicht geklappt?
Also,wenn du wirklich stillen willst würde ich nichts kaufen, wenn es wieder nicht funktioniert, ist das doch schnell eingekauft.Wenn du einen Habamme hast, frag die doch mal dazu.
LG
Steffi mit Luca 19 Monate und Bobbelchen 34.SSW
ich würde mir 2 Flaschen besorgen - die kannst du ja wenn du stillen kannst auch für tee benutzen - die von Avent sollen ganz gut sein wenn du stillst, weil sie einen längeren Schnulli haben als die anderen und so muss sich dein baby nicht von Brust umgewöhnen... die von Mollis sollen auch sehr gut sein!!
werde mir 2 stück anschaffen - das muss dann reichen! Wegen Pre Nahrung - ich denke wenn du nicht stillen kannst - kannst du erstmal aus dem KH welche mitbekommen und dir dann in den nächsten tagen welche kaufen - würde ich jetzt noch nicht machen...
LG
Anja + Maximillian inside (33.SSW)
also ich habe nur ein kleines Fläschen besorgt für Tee. Bei Leon hat das Stillen auf Anhieb geklappt und geh einfach mal davon aus das es nun wieder gut läuft. Wenn nicht, hab ich noch genügend Leute parat, die schnell das nötigste besorgen könnten, obwohl ich hoffe das dies nicht eintreffen wird. Aber man weiß ja nie. Ich will nicht unnötig Geld ausgeben und deshalb hab ich mich bei Fläschen und Tee's erstmal zurückgehalten. Gerade Tee's kann man immer noch besorgen, die brauch man ja nicht sofort.
GLG mirela ET-7
nachdem das Stillen bei meiner 1. Tochter auch so ein Disaster war, wollte ich auch schon einiges bereitstellen um nicht wieder nachts um 11 Uhr die Apotheken abklappern zu müssen. Meine jetztige Hebamme meinte aber, dass es Quatsch sei, weil man es nicht von jetzt auf gleich aufhören muss (wie meine letzte Hebi das machte) sie würde schon rechtzeitig erkennen, falls ich es wirklich nicht kann. Obwohl sie überzeugt ist, dass jede Frau es schaffen kann. Sie hat mir soviel Mut gemacht, dass ich jetzt gar nichts herrichte. Ich hab noch alte Flaschen von Sophia, aber keine Sauger und keine Nahrung. Wir sind also optimistisch, dass es klappt *g*
LG Claudia
Ich würde sagen, wenn du stillen willst reichen 2 kleine Fläschchen. Wenn alles drunter und drüber geht kannst ja immer noch kaufen gehen. Tee hab ich keinen, nur Fencheltee.
Lg Julia (33+6)
du wirst doch schon im kh merken, ob es mit dem stillen klappt oder nicht. ansonsten könnt ihr doch schnell im supermarkt flaschen und nahrung kaufen. am we kannst du in die apo gehen.
ach das wird schon. du musst nur die kh-schwestern nerven, dir das anlegen und stillen zu zeigen. von alleine machen die das bestimmt nicht (ja nachdem, wieviel zeit sie haben). ich habe bei stinus auch immer wieder drum gebeten, nochmal zu gucken, ob ich es richtig mache.
außerdem hast du doch auch eine nachsorge-hebi, oder?
und mach´s doch nicht so spannend mit dem namen!!!
lg tanja, 34. woche
Ich habe auch diesmal wieder 1 Flasche und ein Paket Pre-Milch parat (muß ich noch kaufen). Lieber schmeiß ich alles unangerührt weg, als daß ich nachts meinen Mann losschicke, weil hier plötzlich Panik herrscht.
Ich habe meine erste Tochter nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten 9 Monate (davon 6,5 Monate voll) gestillt, und habe vor, das diesmal wieder genauso zu machen.
Wir haben damals am Anfang (in Absprache mit der Hebamme) für 2 Tage nach jedem stillen zugefüttert, je 10-15 ml, da Anna in den ersten Tagen fast gar nicht zugenommen hat und sehr schlapp war. Nach den 2 Tagen zufüttern war der Bann gebrochen und sie hat nie wieder Fertignahrung gebraucht, sondern wurde von meiner Milch ausreichend satt.
Aber mich beruhigt so ein "Notfall-Pack".
LG AnnaL
Hab an alles gedacht :-)
also ich habe zwei kleine 125 ml-Flaschen von Avent und eine 250-ml. Dazu halt die passenden Sauger. Teesauger hab ich noch nicht, kaufe ich dann aber noch.
Fläschchen werde ich auf jeden Fall benutzen, denn selbst wenn ich stille, möchte ich ja auch mal abpumpen und versuchen, dass der Papi seinen Sohn dann mal füttern kann. Und falls das Stillen nicht klappt, kaufe ich noch mehr Flaschen und Nahrung dazu. Habe auch schon Sterilisator und Flaschenwärmer. Was man hat, hat man. :-)
Ich habe nämlich Angst, dass ich zu nichts mehr komme, wenn Baby da ist. Und der Papi kauft dann bestimmt das Falsche :-)
LG
Conni, 38. SSW
Re: Hab an alles gedacht :-)
Viele Grüße,
Christine
nöööö
meine Hebamme meinte ich würde nur in Versuchung geraten, wenn ich mir Flaschen etc. ins Haus hole und mich darauf einstellen, dass es evtl. nicht klappen könnte. Also hab ich es sein lassen + mich meiner optimistischen Hebamme angeschlossen - es wird schon irgendwie gehen. (Und falls nicht, muss eben Papa losdüsen...hüstel)
LG, Hoschi 37SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen