Umfrage : Essgewohnheiten eurer Kinder
da ich mir in letzter Zeit öfters Gedanken über Lucas echt nerviges Essen mache und auch schon öfters über das Thema gepostet habe, wollt ich jetzt mal ne kleine Unfrage dazu starten.
Also:
1) Was und wieviel essen eure Kids am Tag??
2) Mittags selbstgekocht oder Gläschen ??
3) Gemeinsame Hauptmahlzeiten mit den Eltern??
4) Essen sie schon alleine??
5) Schlafen sie Nachts durch oder haben sie dann auch noch Hunger??
Bei uns sieht es so aus:
1) -Morgens 120 ml beba 2 , 3 Stückchen Toast oder ein Viertel Apfel
-Mittags überwiegend Gläschen , da bei selbstgekochtem max 5 Löffel ißt und Gläschen immerhin so 3/4.
-Nachmittags 1 Joghurt und etwas Obst
-Abends manchmal 3 - 4 würfel Brot oder 7-8 Löffel Brei und vor dem Bett nochmal 170 ml beba 2.
2)Leider überwiegend immer noch Gläschen. Bei Selbstgekochtem ißt er so gut wie gar nichts.
3)Mein Mann arbeitet Schicht und ich koche 2 Wochen Mittags und 2 Wochen Abends.Mittags ist Luca immer schonn im Bett und wir essen alleine. Abends um 18 uhr essen wir gemeinsam und ich versuche ihm auch immer wieder anzubieten , anstelle von Brot oder brei...bisher erfolglos.
Am Wochenende sitzen wir bei allen Mahlzeiten zusammen.
4) Nee, so richtig noch nicht. Nur seine Brotwürfel ißt er alleine mit der Kindergabel.
5)Zum Glück schläft er durch. Nachts hunger hatten wir mal ein paar tage lang und dann war es auch wieder gut.
Danke an alle, die mitmachen!
ich werd die Umfrage auch auswerten!!
Liebe Grüße
Melina
Re: Umfrage : Essgewohnheiten eurer Kinder
2. Selbstgekocht und auch nicht verpampt (Nie Gläser)
3. Immer gemeinsam.
4. schon lange mit Löffel und Gabel alleine (auch Finger)
5. Sie trinkt noch ein paar mal Busi am Tage und in der Nacht.
- morgens 250 ml HA1-Milch
- vormittags manchmal 1 Apfel oder 1/2 Brötchen, oft aber gar nichts
- mittags 1 Gläschen oder Reste vom Vortag oder auch schonmal Joghurt mit Obst, dann gibt es abends warm
- entweder nochmal 250 ml HA1 oder Abendessen mit uns
- sowohl als auch, aber noch überwiegend Gläschen
- noch nichts regelmäßiges... ab und an abends
- Alles, was er mit der Gabel aufpieksen oder mit der Hand essen kann... bei Löffelessen fütter ich noch
5) Schlafen sie Nachts durch oder haben sie dann auch noch Hunger??
- er schläft durch... wenn er wach wird, dann nicht wegen Hunger
LG Katrin + Jonas
2) selbstgekocht!! das letzte glas gabs mit 8 monaten. sie ißt das gleiche wie wir.
3) je nachdem wie papa da ist, essen wir alle zusammen - sonst nur mit mir.
4) ja, schon lange. sie haßt es gefüttert zu werden. besteck ist ihr aber zu aufwendig, deshalb ißt sie alles mit den händen. :)
5) nachts gibts noch eine buddel die schlückchenweise über 3-4 mal aufwachen verteilt wird. ich glaub es ist weniger hunger als daß sie was zum schnullern haben will. aber natürlich auch hunger. egal, buddel steht auf meinem nachtisch und ich brauch sie nur im halbschlaf rüberreichen..
lg,
sandy
Wie machst Du das mit dem Zähneputzen, ich hab da immer so ein mieses Gefühl, wenn sie nachts Milch trinkt... wobei sie schon eine arg verdünnte "Schorle" (1:4) bekommt.
Ich würds am Liebsten einfach abschaffen, aber habe zur Zeit nicht die Energie, mich mit Madame auseinanderzusetzen *seufz*.
Josella
2) seit Anfang September nur selbstgekochtes
3) immer gemeinsam, vormittags/mittags mit meinen Eltern ab mittags dann immer mit mir, abends ab und zu mit Papa wenn er früh genug zu Hause ist
4) nö, nicht immer, ich gebe ihm den Löffel oder Gabel in die Hand und dann macht er den Rest alleine
5) momentan haben wir eine Phase wo er nachts auch etwas Milch braucht und auch so lange weint bis er sie bekommt, er hat noch mit Zähnen zu kämpfen, dafür ißt er teilweise aber auch mittags gar nichts wegen der Zähne
LG, Ela & Nico
1.
a) Frühstück
ca. 150 ml Kuhmilch mit 1 Scheibe Vollkornbrot mit Fruchtmus
b) Mittag
eigentlich alles, was wir ihm vorsetzen
c) Nachmittagssnack
je nach Örtlichkeit, mal noch nen GOB, ne Brezel oder Banane oder ein Alnatura-Kinderriegel
d) Abendessen
entweder ca. 1 Scheibe Vollkornbrot mit Wurst, Käse und tlw. etwas Gemüse sowie wieder 150 ml Kuhmilch
oder Kinder-Müsli, also Joghurt, Obst und Flocken
2. zu Hause nur selbstgekocht
3. morgens isst er in meinem Beisein, mittags essen wir gemeinsam, abends entweder mit meinem Mann oder gemeinsam
4. Ja. Allerdings geht beim Löffeln noch einiges daneben. Aber mit Gabel oder bei Kartoffelbrei klappts prima.
5. Schläft durch
VG Marion
Morgens Getreide-Obst-Brei oder Müsli oder Brot mit Belag. (halbe Breiportion oder 1/4 Brot, von der Menge her...)
Mittags halbe Portion Mittagessen
Nachmittags meist Obst, mal nen Keks oder ein trockenes Brötchen, nen Joghurt etc...
Abends GOB (halbe Portion) oder Joghurt oder Brot mit Belag.
Vorm Schlafen dann noch 200ml Milch-Schorle (1:1)
Nachts bis zu 300ml Milch-Schorle (1:4) *nerrrrrrrv*
Meret isst immer noch viel weniger als andere Kinder, die ich kenne, aber zumindest haben wir jetzt sowas wie "Mahlzeiten" *g*.
2. Mittags selbstgekocht, Gläschen nur in Ausnahmefällen.
3. Sooft es geht gemeinsame Mahlzeiten
4. Anfangs ja, nach ein paar Löffeln "Mama helfen"
5. Hat noch nie durchgeschlafen, kann auch am Hunger liegen, da sie tags ja "keine Zeit" zum Essen hat, aber ich glaube, es ist eher Gewohnheit. Schlagt mich, aber ich bin aber der Ansicht, sie ist jetzt groß genug, TAGSÜBER zu essen und Milch pur gibt es jetzt nachts nicht mehr, nur noch ganz doll verdünnt. Meistens reicht das, ist also wohl mehr "Saugbedürfnis" obwohl sie auch schnullert. Meret spricht ja recht viel, wenn sie nachts sagt "Hunga" und ich biete ihr nen Zwieback an, sagt sie "Tinken". Dann biete ich ihr Wasser aus nem Glas an und sie sagt "Fläschen" und wenn sie dann bekommt (ganz starkt verdünnte Milch), isses gut. Also ist es wohl nicht wirklich Hunger sondern eher Gewohnheit. Ich möchte das gern ändern weil es mich total nervt, hab aber momentan nicht genug Energie... *seufz*.
Josella
Wuha nerviges Thema momentan bei uns *g*
waahh Amelie nervt mich momentan mit ihrer Esserei, sie wird auf einmal so wählerisch und schmeisst Essen einfach auf den Boden, wenn ihr was nicht passt, bei uns siehts aus... *schweig dazu*
1)Naja sie isst "eigentlich" alles, kommt einfach drauf an. Und es gibt Tage, da isst sie ununterbrochen und es gibt Tage, da spart sie.
2)Selbstgekocht, Gläschen verschmäht sie vollkommen, wenn ich mal nicht kindgerecht gekocht habe oder es ihr nicht schmeckt, dann hab ich echt ein Problem
3)Ja klar, Kinder allein am Tisch abfüttern find ich doof
4)Naja wie würde gerne, aber es klappt nicht so. Kommt immer aufs Essen drauf an. Kartoffelbrei oder Fingerfood darf sie selber essen. Nudelsuppe oder ähnlich glitschiges füttere ich *g*
5)Nö, da hat sie ein- bis zweimal noch Hunger und will ne Flasche, wobei ich mich momentan frage, ob das nicht eher Gewohnheit ist...
2. Nur Selbstgekochtes
3. Morgens u. Abends gemeinsam mit der ganzen Familie
4. teils, teils, er will zwar immer alleine essen, ist aber noch 'ne ziemliche Kleckerei...
5. Schläft seit dem 1. Geburtstag durch
LG, Kerstin
vormittags zwieback
mittags meistens gläschen, da mein mann keine zeit zum kochen hat. wenn gekocht wird, z.b. am WE, isst er von uns mit, mal mehr mal weniger
nachmittags apfelstücke oder 1 banane oder auch mal ein getreide-obst-gläschen
abends entweder essen von uns (wenn abends gekocht wird), selbstgemachten grießbrei ohne zucker oder 1 toastbrot mit frischkäse oder leberwurst
2. siehe 1. :-)
3. frühstück und abendessen mit der kompletten familie, mittag mit seinen geschwistern und papa
4. mit den fingern isst er alleine. beim brei löffelt er versuchsweise mit (das zeugs ist so zäh, da kommt wenigstens was bei ihm an). ab und zu versucht er sich mal an stückchen mit der gabel... aber meistens nimmt er die finger
5. er schläft durch, bzw. wacht zumindest nicht wegen hunger auf.
lg
urmely
2. selbstgekocht, aber nicht püriert. er hat nie gläschen bekommen!
3. die kinder und ich mittags, abends dann alle.
4. er hat immer allein gegessen (also ich hab ihn nie gefüttert) erst mit den händen, seit ungefähr 5 monaten mit löffel und gabel
5. nein, er schläft nicht durch, er will gestillt werden. ob aus hunger oder weil er nähe braucht, weiß ich nicht. ich vermutet letzteres.
lg, julia
hier was der Lars so isst:
1. Viel und alles was wir auch essen, keine flasche (nie gehabt) und nur noch selten milchbrei.
Morgens: 2 scheiben brot mit quark oder wurst oder eine portion Oatmeal (hmm is ami zeug, wird mit milch warm gemacht und breig), zwischendurch: halben apfel und banana, mittag: selbsgekocht oder broetchen wenn abend warm gegessen wird, zwischendurch wieder obst oder yoghurt, Abend: sehr selten noch milch brei sonst brot oder selbstgekochtes, meistens sehr viel , er ist ein vielfrass. Trinken: wasser und milch.
2. nur noch selbstgekochtes, hat aber auch sehr wenig glaeschen gehabt, nicht gemocht
3. isst mit uns, abends ist meistens die hauptmahlzeit, oder wenn mein mann spaeter kommen soll dann mit mir mittags
4. alleine aber nur mit haenden und dann auch alles, mit loeffel braucht er noch meine hilfe, es seid dem dass essen bleibt am loeffel kleben lol
lg Katharine
5. schlaeft durch
ich freu mich schon riesig auf die Auswertung :o)
Also
1) Morgens eine scheibe Toast mit Leberwurst/Teewurst/Marmelade oder oder oder
Mittags entweder unser Essen oder Gläschen (isst sie inzwischen ganz auf)
Nachmittags Obst, Joghurt oder ein FrüchteDuett Gläschen
Zwischen drin ein Stück Bretzel oder so
Abends 220ml Bebivita 1 .... MANCHMAL nachts nochmal 200ml Bebivita 1.
2) unter der Woche meistens Gläschen oder selbstgekochtes bei Oma ... Wochenends Selbstgekocht
3) ja, wann immer es geht.
4) sie versucht es .... meistens fülle ich den Löffel und piekse auf die Gabel und sie darf es dann selber halen und in den Mund stecken. Klappt ganz gut.
5) noch nicht ganz, aber immer öfter! Hurraaa ;o)
Alles Liebe,
Julia
2. meist selbstgekocht ab und zu Gläschen
3. Morgens und Abends mit beiden Eltern, mittags mit mir.
4. Ja aber meist ohne Besteck, Brot und Fingerfood auf jeden Fall.
5. Nein, hat aber keinen Hunger.
LG Tanja (+Jonas *24.09.04)
2. Mittagessen selbstgekocht... wenn sie zu müde ist, gibt es auch schon mal ne Flasche und später was gekochtes aufgewärmt
3. Essen ist immer mit der ganzen Familie - ausser Papa ist in der Frühschicht...
4. Sie fängt jetzt an ... Gabel muss immer da sein, manchmal nutzt sie auch die Finger
5. Seit dem 1. Geburtstag will sie nachts wieder ne Flasche haben... aber auch nicht immer... manchmal schläft sie auch durch... ist unterschiedlich...
Bin gespannt auf die Auswertung.
LG Pamela
seit Sebastian laeuft, isst er uns die Haare vom Kopf:
1. Morgens Muesli mit Milch und Obst oder ein honigbrot oder auch mal ne Milchflasche, Vormittags oft noch ne halbe banane oder ein Stueck Brot.
Mittags koche ich oft was uns beiden schmeckt, wenn der hunger zu gross ist, gibts ein glaeschen, wenn zu muede oderZahnweh oder es nicht mundet, gibts ne Milchflasche,
Nachmittags Joghurt mit ner Banane oder Obstbrei. Weintrauben, oder Toastbrot oder oder oder, abends nochmal mit uns oder sein Rest vom Mittag, fuer abend viel brot essen ist er oft zu muede. Danach gibts immer noch ne 250ml Flasche.
Wenn wir viel unterwegs sind, kriegt er oefters Flasche, da hat er keine Zeit zum essen, da muss er laufen und gucken!
2. gemischt, sieh oben
3. Morgens Mittgs essen wir meistens gemeinsam, aber auch erst seit er bei uns mittisst, abends bekommt er meistens schon frueher was, sitzt aber dann beim Abendessen noch mit am Tisch
4, Nee nicht wirklich, manchmal nimmt er den Loeffel, meistens aber die Haende
5. richtig durchschlafen tut er nicht, eine zeitlang hat er auch definitv Hunger gehabt und auch ne Milchpulle gekriegt (warum auch nicht...) mittlerweile braucht er bloss wieder Kuschelrationen
LG
Sonia
Also?
1) Morgens als erstes 180 ml Kuhmilch, dann zum Fruehstueck Brot oder
Broetchen. Mittags selbstegekochtes (noch kein Fleisch aber Fisch, Gemuese,
Reis, Nudeln etc); Nachmittags Obst Abedessen Kaesebrot. Kurz vor dem
Schlafen 220ml Biomilchpulvermilch (Holle 2).
2) Keine Glasechen
3) Meisten mit der Mama, am WE auch mit Papa, ich halte Vorbild fuer wichtig
4) Mehr oder weniger ;-), muss manchmal nachhelfen oder fuettere
schwierige Dinge.
5) Sie schlafen im Prinzip seit dem 10. Monat durch, Wollen aber neuderdings
oefters gegen 5 Uhr zu uns in Bett und dann doesen wir alle noch weiter.
So, hoffe habe alles verstendlich beantwortet.
LG Cornelia
1. morgens: Stillen, Zwischenmalzeit: Obst mit Getreide Flocken / oder Brei, Mittags: Gemüse mit Kartoffeln /Nudeln/Reis/Hirse etc. ab und zu Fleisch / Fisch, momentan ist sie ganz wild auf Tomaten-Gurken-Salat dazu; Zwischenmahlzeit: Stillen, Obst/Joghurt; Abend: Brot mit Käse und manchmal noch ein Dinkelbrei; Nachts: meist noch einmal Stillen (PS: Sie mampft viel, finde ich, ist aber eher schmächtig...)
2. Meist koche ich selbst, nur wenns zeitl. knapp ist mal ein "aufgemöbeltes" Alnatura-Gläschen
3. mit mir, am WE zu dritt
4. meist allein mit dem Löffel, Brot / Obst mit der Hand
5. einmal Stillen (s.o.), ist aber glaube ich eher Kuscheln und Gewohnheit als Hunger...
Sag mal, hast du mir mal eine PN (MS) geschickt, die ich nicht beantwortet habe? Kann sie nicht mehr finden! Tut mir sooooo Leid, weiß einfach nicht mehr von wem die war...!
LG Angelika
Also mal zu uns:
1. Ronja bekommt zum Frühstück Kellogs oder Brot und einen Becher voll Milch oder Kakao. Dann bekommt die einen Vormittagssnack wie Obst oder Joghurt. Mittagessen wie alle und auch das gleiche, warm und nichts extra für sie gekocht. Spätnachmittag Obst oder Joghi je nach dem was es Vormittags gab. Abendessen meist Brote machmal auch noch was warmes schnelles und einen Becher Kakao der nie fehlen darf.
2. Gläschen bekommt sie gar nicht mehr, alles wie wir es auch essen, das mag sie auch undich koche gerne.
3. Wenn der PApa Mittags eher Schluß hat, dann klar... geméinsam, sowie auch das Abendessen. Ich lege auf die gemeinsamen Mahlzeiten großen Wert, ich mag das.
4. Suppe kann sie noch nicht aber alles was sich aufspiessen lässt wandert dann auch mit der Gabel in den Mund.
5. Sie schläft durch von 20 uhr bis 8:30, kann aber auch mal locker bis 10:30 sein, aber das kommt seltener vor.
So, hoffe alles gut beantwortet zu haben.
GLG Tanja
P.S: Wie geht es Dir eigentlich gesund´heitlich?
interessante umfrage. ich bin ja schon mal gespannt auf die antworten:
1) Was und wieviel essen eure Kids am Tag??
1. frühstück
- trockenes brötchen (manchmal ein halbes, manchmal nur zwei bissen), auf das ganz nach wunsch für einzelne häppchen honig, marmelade oder auch mal nutella geschmiert wird, actimel, wasser
2. frühstück (in der kita)
wieviel sie hier isst kann ich nicht nachvollziehen, aber ich packe ein
- eine scheibe trockenes brot, ein stück käse, ein stück apfel
mittag
in der krippe - da isst sie wohl so gut wie alles und auch recht viel
zu hause: fast nichts, was ich koche. es gehen hier nur nudeln - entweder trocken oder als nudelsuppe mit brühe. aber niemals mit sosse. - ansonsten bekommt sie meist brei oder brot (das sie dann gern in die sosse vom essen stippt und so isst). vom gläschen wird zwischen 3 löffeln und dem ganzen glas alles gegessen.
nachmittag:
in der der krippe: ein gläschen obstbrei (sie isst sonst kaum mal obst), kekse, ein stückchen apfel
wenn sie abgeholt wird: trockenes brötchen - zwischen einen stück und einem ganzen ist alles drin
danach noch eine ganz ausgibige stillmahlzeit sobald wir zu hause sind.
abendbrot:
trockenes brot und käse aus der hand. mal auch ein würstchen. die menge richtet sich nach der menge brötchen, die sie nachmittags gegessen hat. zwischen gar nichts, einem bissen und einer ganzen scheibe brot ist alles drin.
dazwischen - immer wieder stillen, stillen, stillen. - falls sich jemand über das trockene brot wundert. sie isst fast nichts anderes, weil sie es so will. wir bieten ihr dauernd anderes an. aber sie nimmt uns fast nichts anderes ab.
siehe oben
ja - und schon lange. in der woche: frühstück und abendbrot. am wochenende eigentlich alle mahlzeiten. allerdings isst sie mittags oft vor uns, weil sie an die zeit 11 uhr gewöhnt ist. das ist uns noch zu zeitig. dann gibt es meist gläschen.
mit dem löffel: jein - in der krippe wohl schon. zu hause eher nicht. aber wenn es besonders gut schmeckt und der hunger groß genug ist, dann geht es auch wirklich gut.
aber füttern lässt sie sich auch nicht. also isst sie quasi alles mit der hand.
5) Schlafen sie Nachts durch oder haben sie dann auch noch Hunger?
sie schläft nicht durch? aber hat sie hunger? keine ahnung. auf jeden fall will sie gestillt werden. aber das ist unabhängig von der menge, die sie tagsüber gegessen hat. ich denke also eher, dass es gewohnheit ist.
lg
anja
zu 1) morgens ca. 300g Milch-Getreide-Brei mit einem Schuß Apfelsaft, mittags 300-350g vegetarischen Brei bzw. Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags 250-300g Getreide-Obst-Brei, abends 250g Milch-Getreide-Brei (die Milchbreie rühren wir mit Folgemilch 2 an)
zu 2) selbst gekocht
zu 3) nein. Morgens wird erst Tobi gefüttert, dann frühstücken die Eltern bzw. der Elternteil, der mit Tobi an dem Tag daheim ist. Mittags isst nur Tobi, wir Eltern essen abends warm, aber vor Tobis Abendmahlzeit. Tobi ist aber häufig bei unserem Abendessen dabei und darf probieren.
zu 4) nein, noch gar nicht
zu 5) Tobi schläft schon seit einem Jahr nachts durch, falls er mal kurz aufwacht und weint, dann nicht wegen Hunger, sondern wohl eher wegen schlecht geträumt, Decke weggestrampelt o.ä.
Gruß
Stefanie
Sooo viele Fragen!!
Na, dann:
1) Morgens: ca. 160ml Milumil 2, Vormittags Joghurt oder Obst, manchmal auch ein Butter oder Marmeladebrot, Mittagsschlaf, danach Mittagessen (selbstgekocht), Nachmittags Obst oder Joghurt (je nachdem was er am Vormittag hatte) Abends: Brot mit diversen Belägen (Wurst, Käse, Streichkäse....) Vorm Schlafengehen noch ein kleinen Fläschchen Milumil 2 (ca. 100ml, kommt drauf an wieviel er beim Abendessen verdrückt hat.)
2) Gläschen gibt es nur noch wenn ich keine Zeit zum Kochen hatte, weil wir unterwegs waren (Spielgruppe, Babyschwimmen...)
3) Ich esse immer mit ihm gemeinsam, Papa isst am Abend und am Wochenende mit uns.
4) Nein, nicht wirklich. Er versucht zwar schon recht brav selber zu essen, aber da würd er wahrscheinlich verhungern. Hin und wieder schafft es Bissen in sein Mündchen, da wird er auch gelobt und freut sich wie ein Weltmeister!
5)Noah schläft durch, ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann er das letzte Mal in der Nacht wach war .... so ein Braver Bub! *ganz stolz bin*
So, viel Spaß beim Auswerten!
Lg, Michaela
na dann ich auch noch, also ich antworte mal, was franzisca im durchschnitt ist. wie schon mal geschrieben, gibt es auch tage, da isst sie fast nichts.
1.
morgends: 1/2 scheibe brot mit belag (wurst, käse)
mittag: meist müsli, brei (von 5g bis 400g) durchschnitt 200g/250g
nachmittag: meist nichts, ab und an 1/4 banane, krümel kuchen
abends: "mittag" alles was wir essen vom pizza über pommes bis kartoffeln, gemüse, fleisch, fisch (von 5g bis 400g) durchschnitt 300g/350g
2. selber gekocht (gläschen mag sie meist nicht und wenn sie sie doch gerade mal mag, ist die menge zu wenig)
3. ja
4. nein
5. schläft durch
also die mengenangaben habe ich mal so geschätzt, ich wiege das aber nicht, kann also auch mehr oder weniger sein?! die portionen von luke entsprechen den mengen, die franzisca isst, wenn sie sozusagen ihre diät-tage hat. ist das bei euch standart? uih ich glaube ich hätte auch die krise, mir reichen schon die diät-tage meiner maus.
lg und irgendwann isst luke dir wahrscheinlich schon noch die haare vom kopf :-) bis dahin gute nerven!
lg katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen