Umfrage: Essen Eure Kids ...
wollte mal fragen, ob eure süßen mittags schon bei euch mit essen. irgendwie hab ich keinen bock mehr auf breimatsche, mir fällt aber immer nichts ein, was ich für uns beide kochen könnte bzw am we für uns drein. macht mal vorschläge , was so familientauglich ist. ich kann ja schlecht jeden tag nudeln mit tomatensoße kochen *grrr*
lg *mia*
Re: Umfrage: Essen Eure Kids ...
Rezepte kann ich Dir leider auch keine nennen, aber ich habe für später schonmal ein schönes Kochbuch angeschafft, das GU-Familienkochbuch. Für jede Jahreszeit sind allerlei Rezepte drin, von Snacks über Hauptgerichte bis zu Nachspeisen. Davon koche ich jetzt schonmal was, auch wenn Laura noch nicht mitessen mag. Sie will immer noch ihren Brei, und dann auch nur die fein pürierten für Babys ab 4 Monaten. Dabei ist sie jetzt schon 1 Jahr alt! Naja, aber sie hat ja auch noch keine Zähne...
Ciao, Elisabeth und Laura
das buch habe ich auch schon ins auge gefaßt. gut, wenn du es mir empfehlen kannst. dann werd ich mir das wohl holen.
lg *mia*
ich koche schon seit 6 Monaten für Sonja mit. Sie futtert alles was wir auch essen. Allerdings würze ich erst nachdem ich Sonja´s Portion aus den Töpfen geschaufelt habe. Da ich eh sehr gesund (viel frisches Gemüse und wenig Fleisch) koche, mache ich mir da keine Gedanken. Sonja ist direkt vom Fläschchen auf "unsere Nahrung" umgestiegen. Gläschen, Brei und ähnliches hat sie verschmäht und mit dem Finger auf unsere Teller gezeigt.
VG Jenny und SonJAna
ich koch eben auch sehr gesund/fettarm, von daher kein problem. was gibts es denn bei euch immer so schönes???
lg *mia*
fettarm ist gar nicht so gesund, schon gar nicht für Kinder. Drum lieber bei denen nen TL Butter dazu.
LG Claudia
Laura iss schon einge Zeit bei uns mit.
Ich koche etwas ungewürzter und würde dann bei uns auf den Tellern nach.
Laura Portion drehe ich durch den QuickChef oder (sei neuestem) den HappyChef ;o) also am ende kriegt sies doch vom Löffel, egal was es war ;o)
Laura scheint aber das etwas gewürzte Essen deutlich besser zu schmecken ;o)
Lieber Gruß,
Julia
und ja was gibt es denn immer so schönes bei euch???
lg *mia*
also ich plopp noch gläßchen, bin ich auch glücklich drüber, hab nämlich null bock mit dem kochen anzufangen.. esse tagsüber selber nichts sondern nur abends.
aber mir fällt ein:
spinat, ei kartoffeln und für die lüdde spinat/kart. matschen.
gemüse, kart. und fleisch - das kann sie schon in stücken essen.
reispfanne - könnt ihr euch auf den tellern nachwürzen.
fischfilet mit kart. gem. und soße - für sie brätst du halt eins ohne zusätze, den rest kann sie so mit essen.
auch pellkartoffeln mit kräuterquark gehen.
hm. eigentlich geht alles! wo hast du denn bedenken daß es nicht gehn würde?
lg,
sandy
eigentlich hab ich keine bedenken, daß irgendwas nicht gehen sollte, nur bin ich so unkreativ. bei mir gibt es mehrmals die woche deswegen nudeln *solangsamkannichsienichtmehrsehn*. und dann koch ich sehr fettarm, was für ein kind ja nicht so geeignet ist. ich muß mich daher umstellen. reispfanne und spinat/kartoffeln sind aber schonmal ne idee, auch kartoffeln mit quark(das ess ich nämlich auch sehr gerne)
lg *mia*
Also Nicolas findet alles Essen gut! Am liebsten mag er Würstchen...
Ich koche gar keinen Brei mehr. Wenn ich nicht rechtzeitig zum Kochen komme oder es mal Chili geben soll, dann bekommt er ein Gläschen. Die übrige Familienkost ißt er mit. Ich zerdrücke Nudeln, Katrtoffeln, Gemüse und Fleisch nur mit der Gabel. Püriertes rührt der Zwerg schón lange nicht mehr an!
glg
Melanie
Sie isst also (wenn sie ißt) bei uns mit. Ich koche allerdings nie mit Tüten und nie mit Brühe usw. Ich halte Glutamate für gefährlich. Ein link dazu ist in meinem Profil.
Ich koche als Beispiel, Kartoffeln, frische Möhren und Frikadellen. Kartoffeln und möhren zerdrücke ich ihr grob mit der Gabel. Fleisch und Frikadellen will sie meist nicht. Ich biete es ihr aber an. Ich mach halt eine Kinderfrikadelle und den Rest völlig normal. Manchmal dicke ich die Möhren an, mit Mehl. Aber meistens nehme ich das für sie vorher ab und schütte ein bißchen Öl dazu. In der Zeit wo ich dann unseres fertig mache, kann ihr essen schon mal abkühlen.
Jetzt geht ja die Kürbiszeit wieder los. mjammjam. LG Nicole
ja möhren und kartoffeln, daß gibt es bei uns auch. stimmt kürbis ist sooo lecker!!! nur leider meistens so teuer.
lg *mia*
er bekommt normales kita-essen und brust
wenns kindgerecht ist, isst Amelie mit. Sie mag eigentlich auch alles von unsrem Tisch.
LG Claudia
verrät's du mir noch, was es bei euch so gibt??? bin nämlich auf ideensuche.
lg *mia*
huch das hab ich im ersten Posting vergessen lol
Also Amelie liebt Zucchinisuppe z.B. oder auch Gemüsesuppen allgemein, ich würze halt inzwischen nicht mehr mit Suppenwürfeln sondern geb nur noch ein bisschen Salz und Kräuter dazu, das ist meinem Mann nicht mal aufgefallen ;o) so umgeht man auch die Glutamate und das Zeugs
Nudeln mit verschiedenen Soßen (milde Tomatensoße, Gemüsesoße)
Gestern gabs Reispfanne, da hab ich für sie einfach vorher ne Extraportion ohne Hackfleisch und Zwiebeln gemacht, aber da mochte sie die Paprika nicht...
Kartoffeln gehen immer, manchmal auch Spinat dazu.
Ich lass sie in letzter Zeit auch von allem probieren, wo keine fertigen Gewürze, Eier oder Milch drin ist.
Aber ich muss dazu sagen, hab auch Reservegläschen und wenn ich mal absolut nix kindgerechtes hab und auch keine Lust hab, extra rumzukochen, kriegt sie ein Gläschen.
LG Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen