Umfrage - Beruf und arbeiten gehen
wem ich jetzt zu neugierig bin - einfach nicht antworten, okay? aber mich würde einfach mal interessieren, welche berufe hier so vertreten sind und wer schon wieder arbeiten geht oder wann ihr vorhabt wieder arbeiten zu gehen. und wenn ihr wieder arbeiten geht, wie ihr das mit der kinderbetreuung regelt.
also hier die richtigen fragen - um das antworten zu vereinfachen. mal sehen - wenn sich die antworten eignen, dann mache ich auch eine auswertung:
1. welchen beruf hast du bzw. als was hast du vorher gearbeitet?
2. gehst du schon wieder arbeiten bzw. hast du vor wieder arbeiten zu gehen? oder spielt das thema im moment für dich gar keine rolle?
3. wer betreut in der zeit dein kind / deine kinder?
lg
anja
meine antworten
ich bin wirtschaftsinformatikerin. seit ein paar tagen arbeite ich als laboringenieuring (betreuung von studenten) an einer fachhochschule.
2. gehst du schon wieder arbeiten bzw. hast du vor wieder arbeiten zu gehen? oder spielt das thema im moment für dich gar keine rolle?
ja, ich gehe wieder arbeiten - 20 h. seit dem 01.09.
die große ist im kindergarten, die kleine in der krippe.
lg
anja
Re: Umfrage - Beruf und arbeiten gehen
hat mich auch schon interessiert, dachte aber ich mache eh zu viele persönliche umfragen und daher ist es super, dass du das jetzt fragst :-)
guten morgen und lg
katrin
1. steuerfachwirt (jetzt und vorher)
2. seit 01.04. 24Std./woche und vorher 5std./woche
3. meine mutter bzw mein mann (wir teilen die elternzeit, er geht auch 24 std./woche)
2. wollte wieder anfangen, tamu hat aber nicht geklappt. ab märz will ich wieder vorlesungen hören - in der hoffnung eine tolle tamu zu finden...
3. eine tamu. ab aug. vielleicht die krippe.
lg,
sandy
hier meine Antworten:
1. Ingenieurin im Dieselmotorversuch.
2. Habe vor 11/06 wieder in Teilzeit anzufangen. Nina ist dann 3 und Nelli gerade 2 geworden.
3. Beide sollen zum Waldorfkindergarten: Nina in den Kindergarten und Nelli in die Krippe.
Lösung für die Situation wenn die Kinder krank sein sollten habe ich noch nicht.
Viele lG von Maren
1. arzthelferin
2. anfang 2006 oder früher wenn ich was finde, aber nicht unbedingt in meinem beruf.
3. meine schwiegermutter und mein freund
glg
conni
1. Augenoptikerin
2. ich bin jetzt "Krabbelpuschendesignerin" *lol*
In meinen alten Beruf werde ich wohl nicht wieder gehen.
3. die schlafen ;-)
LG
Sandra
2. derzeit Elternzeit bis Oktober nächsten Jahres
3. weiß ich noch nicht
LG
Anja
2) ja, seit 02/05 (40h) [elias war knapp 4 monate alt]
mit cosima bin ich wieder arbeiten gegangen, als sie 11 wochen alt war
3) zuerst tamu, jetzt krippe und die große in kiga
aber das weißt du ja ;o)
4) aber nach dem neuen kind bleibe ich mindestens ein jahr zu hause und freue mich jetzt schon drauf. elias will ich dann auch aus der krippe nehmen, aber cosima darf ruhig im kiga bleiben - ihr tut das sehr gut!
lg, manuela.
p.s.: und wie schmeckt dir das arbeiten?
was wollen wir uns mal auf dem spielplatz treffen?
lg
anja
also:
1. phpysiotherapeutin
2. ja, ich arbeite seit juli wieder, vorher nur 2mal die woche für ne stunde (seit april)
nun arbeite ich 3mal die woche für insgesamt bis zu 15std
ich mußte wegen dem finanziellen arbeiten gehen! aber die arbeit macht mir auch spaß
3. meine mutter paßt auf catharina auf,was sie ganz gerne macht, mir aber nicht so paßt...aber das ist shcon okay, weil ich weiß, daß catharina dort gut aufgehoben ist
lg,bianca
Ich bin gelernte Friedhofsgärtnerin und hab in dem Job auch bis zur Geburt gearbeitet.
2. gehst du schon wieder arbeiten bzw. hast du vor wieder arbeiten zu gehen?
Ich bin wieder gegangen für 30 Std. als Jonas 12 Wochen alt war, klappte aber nicht, wir haben uns zu sehr vermisst :), sodass ich nach 1 Monat wieder aufgehört habe.
Mit etwas Glück reicht jetzt der neue Job meines Mannes, dass ich die vollen 3 Jahre Elternzeit daheim bleiben kann.
Darüber wäre ich sehr glücklich, ich mag meinen Beruf (und die Arbeitsstelle) nicht besonders.
In dem einen Monat mein Mann, weil er da noch von daheim aus gearbeitet hat.
Mit 3 soll Jonas in den KiGa und dann werd ich wohl wieder ein paar Stunden arbeiten gehen.
LG Katrin + Jonas
2 bin jetzt das 4.jahr in elternzeit und hab noch 2 jahre zu hause vor mir. hätte schon lust wieder zu arbeiten, klappt allerdings mit der betreuung von max nicht.
3 wenn ich 2007 hoffentlich wieder arbeiten gehen werde kommt max in den kindergarten und lucy kommt evtl. in die schule. wie ich lucys betreuung regeln soll ist derzeit meine größere sorge :-/ vielleicht lasse ich sie aber noch ein jahr im kindergarten, mal sehen was die zeit so bringt.
lg inez
1. Bürokauffrau im Spielwaren-Grosshandel
2. Nein - würde schon gerne wieder, hab aber ein Betreuungsproblem (Omis beide berufstätig und 100km entfernt), Tagesmutter? - was mach ich wenn Noah krank wird, so viel Pflegeurlaub bekomm ich(wir) gar nicht, wie ein Kind krank werden kann
3. -
Lg, Michaela
1. Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.
2. ich gehe ab 1.1.06 wieder Vollzeit arbeiten
3. Betreuung durch Leas Papa, der leider ab 1.1. arbeitslos
sein wird, sofern er wieder Arbeit bekommt, hoffe ich
teilzeit arbeiten zu können, die Betreuung würden dann
die Schwiegis übernehmen. Das wäre für mich der
Idealfall.
Lg, Simone
1. Kinderpflegerin
2.nein/nein
3. -
LG Claudia
2. Nein habe 3 Jahre Elternzeit genommen
3. Wenn Jan Niclas 3 ist soll er in den Kiga
Ich hoffe einen Platz im katholischen Kiga zu bekommen, ansonsten wäre es der um die Ecke der städtische...morgens bringe ich ihn hin. Nachmittags würde ihn mein Mann oder meine Mutter abholen...aber wer weiß wie lange wir noch hier wohnen...ist ja nur ne 2 Zimmer Wohnung...ansonsten würde es nämlich von den Zeiten nicht klappen...
LG
Verena
hier meine antworten:
1. sozialversicherungsfachangestellte
2. ab dem 01.11. wahrscheinlich 27,5 std. die woche
3. beim großen: schule und hort
bei der kleinen ab oktober: krippe
viel spaß beim auswerten
lg melanie
1. Ich bin Bürokauffrau bei der Telekom
2. Ab Mitte Oktober gehe ich wieder für 30 Stunden die Woche arbeiten ( 7.00 - 13.00 Arbeitszeit )
3. Unsere Tochter kommt in die Kinderkrippe. Davor grault es mir am meisten, da sie ausgerechnet jetzt anfängt zu fremdeln ;-((( Aber ich glaube für die Eltern ist es eh schwieriger als für die Kinder.
Liebe Grüße
2. gehe noch nicht arbeiten, aber arbeite seit kurzem in der Firma meines Mannes mit
3. einen Tag in der Woche meine Ma, wobei ich da auch das Haus auf Vorderman bringe, sonst läuft die Firma nebenher, wenn ich den Kleinen hab
LG Daniela
1) studiert haben BWL & Informationssystme, aber gearbeitet habe ich bei einem Softwareriesen mit 3 Buchstaben als Systemanalytokerin, habe also beim Kunden vor Ort p
programmiert
2) spielt momentan keine ROlee, werde mich aber zu ende der Elternzeit nach was neuem umsehen. (arbeitgeber zuuu weit weg und Tätikeit MO.FR beim Kunden ist nicht so der bringer mit Kind)
3) n/a
julia
das sind genau meine Antworten!
LG Jana
Re: das sind genau meine Antworten!
lg
anja
LG Jana
lg
anja
is ja drollig. Ich war/bin in der LDG und sass (wenn nicht beim Kunden) in WDF04(LDG). Bist Du bei der Tochter in Dresden gewesen oder in WDF? Schade, dass wir uns nicht während der Zeit dirt mal über den weg gelaufen sind ;o)
Alles Liebe,
Julia
ich habe eine weile in einem gis-projekt mitgearbeitet. der teil, wurde dann aber ausgegründet und wir waren dann mit unseren teil auch fertig, so dass ich dann (nach 99) nichts mehr mit der firma zu tun hatte.
aber die welt ist schon klein manchmal, oder?
lg
anja
Vielleicht sind wir uns also wirklich schonmal begegnet - Schwangere waren da ja überall ;o))
Wir werden nun nach München ziehen, und ich hoffe einfach, dort was neues zu finden.
LG Jana
1.versicherungskauffrau
2. nein, vorraussichtlich wieder ab 1.9.06
3. kita
lg *mia*
1. gelernte Versicherungskauffrau, aber die letzen Jahre branchenfremd als Sachbearbeiterin/Sekretärin gearbeitet
2. so lange ich net muss, gehe ich nicht! *gg* Allerdings hätte ich nix dagegen, mal als Urlaubsvertretung auszuhelfen, was aber mangels Betreuungsmöglicheit entfällt.
3. entfällt
Lg Marion
Also:
1. Ich habe als Buchhalterin in einer Spedition für Kran- und Schwertransporte gearbeitet.
2. Ich habe die vollen drei Jahre Elternzeit beantragt. Ob ich dann wieder arbeiten gehe, hängt davon ab, ob dann No. 2 unterwegs ist, oder nicht. Aber am liebsten würde ich gar nicht wieder arbeiten, aber ob das gehen wird, keine Ahnung.
3. Lilly geht dann in die KiTa.
LG Uli
Meine Antworten
2. Ich gehe seit Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten (11/04)und habe Teilzeit in Elternzeit für 2 Jahre beantragt.
3. TaMu bzw. Schwiegermutter, bei Krankheit mein Mann, der kann sich ja im Gegensatz zu mir urlaub nehmen.
LG Sky
1) Also ich war vorher Bürokauffrau und bin es immer noch
2) Ich arbeite schon wieder seit Januar, also war Charlize 3 Monate alt. Ich arbeite aber noch 3 mal in der Woche für jeweils 4 Std.
3) Meine beiden Süssen sind in der Zeit bei der Oma.
VG Sylvia
das ist aber eine interessante Umfrage, gerne mache ich da mit!
1. Sozialversicherunsangestellte bei Detschlands größter KK
2. ich gehe im Moment nicht arbeiten, frühestens im Sept.06
2a.sollte ich ss sein, dann erst im Juni 2007
3. wenn ich Teilzeit gehe, der Opa
wenn ich Vollzeit gehe, Opa und TaMu
Ganz ganz viele sonnige Grüße aus der Eifel
Bibi
hier meine Antworten:
1. gelernte Groß-u. Außenhandelskauffrau, und arbeite auch als solche in Exportabteilung eines Spielwarenherstellers
2. ja, seit April für 30 Std/Woche
3. Chiara ist während dieser Zeit bei einer Tagesmutter
Gruß,
Daniela
2. ja, seit jan 6 monate alt war
3. mein mann und meine eltern teilen sich die kinder.
lg
urmely, gespannt auf die auswertung
also:
1. Ich bin Diplom-Volkswirtin und habe in einem Bankenverband gearbeitet.
2. Gaaanz übles Thema: Ich will eigentlich ab Oktober 16 Stunden Teilzeit arbeiten, aber nachdem es lange immer hieß "jaja, klappt", stellt sich jetzt mein Arbeitgeber auf einmal komplett quer - kaum habe ich den Vertrag bei der Tagesmutter unterschrieben, wollen sie nicht mehr. Junge Mütter sind in dem Laden leider unerwünscht, auf die kann man nicht zählen und für qualifizierte Aufgaben sowieso nicht zu gebrauchen... ja, ich rege mich gerade sehr auf! Ob es nun klappt- keine Ahnung, sieht fast so aus, als ob ich gezwungenermaßen doch noch zu Hause bleibe.
3. Eigentlich habe ich ja eine Tagesmutter, da Krippenplätze (meine erste Wahl) hier in München noch seltener sind als ein Lottogewinn oder Karten für die Fussball-WM, doch die wird nun wohl überflüssig... Jetzt hoffe ich auf einen Krippenplatz nächstes Jahr im Herbst.
Ciao, Elisabeth und Laura
1.Dialyseschwester
2.ab Oktober
3.Kita - Eingewöhnung klappt ganz gut
LG Swantje
also:
1. Bankkauffrau
2. ich gehe seit dem 1. Juni wieder arbeiten (da war Jannes 9 Monate alt)
Ich arbeite 6 Stunden pro Tag.
3. Jannes geht in die Kita
LG Anja
1. ich bin Grundschullehrerin (so wie skywalkerin *wink*) und
2. arbeite seit Ende des Mutterschutzes wieder Vollzeit.
3. Mein Mann ist bei Liam zu Hause und studiert nebenberuflich BWL.
Herzliche Grüße von
biberli
super Umfrage, hat mich auch schon immer interessiert !
zu
1. Juristin
2. seit Tobias 4 Monate alt ist 2 ganze Tage die Woche
3. jede Oma einen Tag
LG,
Sanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen