Suchen Menü

Umfrage: Beikost

Hallo,
da unser KiA empfohlen hat, dass wir Shannen bis zum 6. Monat nur Milch geben sollen, würde mich mal interessieren, wann ihr angefangen habt/anfangen wollt Beikost zu geben.
Danke euch.
LG Pamela
Bisherige Antworten

6. Monat, genau so wie beim ersten Kind

Nach 6 Monaten biete ich Brei an!

Wir geben schon Möhrchen! Jana *9.9.04

möchte nach sechs Monaten anfangen....LG

will 8 monate voll stillen!

mal gucken, ob mia da mit macht. mein mann ist allergiker und da empfiehlt man 8 monate voll stillen. dann gibt es beikost.
lg *mia*

Re: will 8 monate voll stillen!

da weiß ich aber nur von 6 Monaten und mein KIA ist Allergologe...
LG
Verena

das hat meine stillberaterin gesagt. das sagt wohl die who und ist wohl auch noch recht neu.
lg *mia*

aha, ich kenne auch von der WHO bisher nur das mit den 6 Monaten, weil angeblich ab dann dem Kind Nährstoffe fehlen würden...
so muß jetzt erstmal weg aber nachher tu ich mal googeln... weil will ja auch das mein Kind keine Allergien oder die Neuro von mir bekommt....
LG
Verena

wg. der nährstoffe brauchst du dir keine sorgen machen. im ersten jahr reicht mumi völlig aus. mein erster sohn hat erst mit 13 monaten angefangen langsam zu essen und hatte immer ein top-blutbild.
lg, julia

Wegen Allergierisiko nicht vor dem 6. Monat - LG

Re: Umfrage: Beikost

Hallo Pamela,
ich werde frühestens mit 6 Monaten (also im 7. Monat) damit anfangen. Eher noch etwas später - hängt auch davon ab, wie Marlene gedeiht.
LG, Silvia

6 Monate stillen, dann Beikost! LG Tina

mind. 6M vollstillen

hallo pamela,
wir werden auch mindestens 6 monate vollstillen, das hab ich bei meiner grossen tochter auch schon so gemacht. allerdings wollte sie erst nach 7 monaten wirklich mit zufüttern anfangen, vorher hat sie sich strikt geweigert *g* mal sehen wie unser max das mitmachen wird.
lg inez

hallo pamela,
hab mit frühkarotten in der 19. Woche angefangen. ben war so heiß hinter dem löffel her und hat auch schon zwei zähne, für mich waren das eindeutige zeichen, auch wenn es eigentlich noch recht früh ist. hinzu kam, das er aufgrund des zahnens auch jede menge durchfall hatte und möhren ja gut stopfen. mein Kia hat mir somit das ok gegeben und ben verträgt es bestens :-)
lg,
sabine

6 Monate voll stillen, und dann mal sehen. LG

Seit 2 Wochen gibt es mittags Möhren und Milch!

frühestens 6. Monat Beikost vorher voll gestillt..

...mal schauen wie lange Jan Niclas sich dann noch mit ausschließlich Mumi zufrieden gibt...bisher macht er nicht den Anschein, dass er Beikost möchte.
LG
Verena

luke bekommt erst was zu essen, wenn er es von selbst 'verlangt' (essen klaut) - hab mit meinem ersten sohn so schlechte erfahrungen gemacht, das tu ich mir sicher nicht noch mal an :)
lg, julia

Auch mit ca. 6 Monaten! VLG Uli

plane 6-8m voll,#1 6voll,insges 12m.

Ab 7. Monat da wir Allergiker sind! LG

6 Monate voll stillen, dann Beikost, LG, Karin

6 Monate voll stillen, dann den ersten Brei. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen