Umfrage => Bauch tätscheln von allen Leuten
dito!!!
komme mrgen in die 21. ssw, aber mir ist das zum glück noch nicht passiert, dass alle möglichen leute meinen bauch anfassen wollten. hab das auch bei anderne schwangeren nicht gemacht, weil ich mich gut in deren lage versetzen konnte. ich würde ganz klar und deutlich sagen, dass ich das nicht will! als schwangere ist man schließlich kein freiwild:-)
lg, henrike 19+6
Re: dito!!!
Re: Umfrage => Bauch tätscheln von allen Leuten
Du sprichst mir wirklich aus der Seele !!!!!
Bin in der 16.SSW und habe kaum Bauch, aber trotzdem gibt es immer wieder Leute (vor allem Schwiegermutter) die mir am Bauch rumtätscheln.........;-((
Ich mag das auch nicht sonderlich !! Mir fällt es aber auch nicht so leicht zu sagen, daß ich das nicht will....*lächel*
Aber innerlich zucke ich auch jedes Mal zusammen !!!
Schön, daß es anderen auch so geht !! *lächel*
Liebe Grüße und schönen Sonntag !!
Kati
das habe ich schon in meiner ersten Schwangerschaft gehasst!
Ständig meinten auch mir eigentlich fremde Leute an den Bauch tatschen zu müssen *nerv*
Ich habe teilweise so gemacht, dass ich zurückgetatscht habe mit einem "netten" Spruch dabei.
So nach dem Motto: Dein Bauch ist aber nicht grad kleiner geworden...
Wenn die Leute wenigesten vorher fragen würden, aber nein, wieso denn auch...
Mir ist es nie eingefallen einfach den Bauch anzufassen, ich habe immer vorher gefragt.
Und ich war auch nie bös drum wenn ein Nein kam.
Das war wenigstens ehrlich.
Gruß
Tina (ab morgen 19.SSW)
@Steffi
Ist halt meine Meinung und mein Empfinden in dem Moment.
Wer sich da auf den Schlips getreten fühlt ist selber schuld.
Aber diesmal ist es wesentlich "schwieriger" mir einfach so an den Bauch zu fassen, jetzt ist nämlich meist ein Kinderwagen davor *ggg*
Im Großen und Ganzen haben es die, die mich gefragt haben auch verstanden wenn ich nein gesagt habe.
Und den anderen die mich nicht gefragt habe hab ich ganz klar gesagt, dass ich es nicht immer angenehm finde und sie bitte einfach vorher fragen sollen.
Ging gut.
Richtig nett werden eh die Fragen hinterher:
Schläft das Kleine denn schon durch? (am besten grad 14 Tage alt) oder
Stillst Du noch?? (die Frage kam nach drei Wochen)
Gruß
Tina
Re: @Steffi
Jetzt sieht man noch nicht so arg viel, aber weiß jetzt schon, daß ich das nicht haben muß ....
LG
Anja
Viele Grüße,
Christine
Mittlerweile geht es auch schon wieder langsam los. Ich weiß noch nicht, wie ich versuchen soll, das zu unterbinden.
Leider muß ich gestehen, daß die Versuchung wirklich groß ist. Ich habe einer Freundin letztens "aus Reflex" auch ungefragt den Bauch gestreichelt *schäm*. Von daher kann ich mich auch nicht sooooo laut beschweren *etwaskleinlautguck*... *g*
LG AnnaL
das scheint wirklich ein Reflex zu sein.... *g*
Ich kann das auch nicht leiden. Gute Freunde, klar, kein Problem, echt nicht. Aber Bekannte, neee, muss nicht sein. Ich muss aber gestehen, dass ich vor einigen Jahren auch schon mal den ss-Bauch von Bekannten getätschelt habe. Es ist mir rückblickend total PEINLICH! *uaah* Aber deshalb bin ich vielleicht auch nicht wirklich sauer, wenn mir das heute passiert. Scheint irgendwie menschlich zu sein, oder, was meinst Du?
LG, Silvia 20. SSW
also mich stört das überhaupt nicht...
also so ein ich muss dich jetzt unbedingt umarmentyp bin ich nun wirklich nicht, aber so ein bauchtätscheln stört mich ganz und gar nicht.
ich denk mir immer mein bauch ist was besonderes und warum sollen die die so einen bauchi halt nicht haben ihn auch nicht mal kurz tätscheln...
obwohl ich es schon lieber habe, wenn man mich vorher fragt!
:o)
doris (18+4)
Re: also mich stört das überhaupt nicht...
:-) wünsch dir aber noch gaaanz viel spaß und einen schönen sonntag! steffi
bisher sieht man bei mir kaum was (bin 13+1) und es weiß auch fas niemand, deshalb hatte ich das Erlebnis noch nicht, aber mir graust es jetzt schon davor, ich kann Berührungen von Leuten, die mir nicht wirklich nahestehe generell nicht besonders leiden. Aber das mit dem Zurücktätscheln das hier einige machen finde ich eine klasse Antwort ;-)
Also, lass' Dir am besten auch einen flotten Spruch einfallen!
Schönen Sonntag noch und LG (ohne Bauchtätscheln selbstverständlich!)
Jessie
lg, dani
ich kann Dich gut verstehen, denn mir geht es genauso! Die Leute streicheln ja in dem Moment nicht direkt mein Baby, sondern mich. Habe das gerade vor einer Stunde von einer sehr flüchtigen Bekannten ertragen müssen, ist mir echt unangenehm!
LG
Conni
ätzend und superindiskret - ich hasse es lg! (ot)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen