Umfrage - Baden
weil ich vorhin die neu eingestellten Bilder von Julia angesehen habe, ist mir was aufgefallen. bzw. ich habe es schon öfters in Profilen gesehen, wieso baden manche ihre Kinder immer in einer Babybadewanne in der grossen Badewanne? Soviel Wasserverbrauch ist das doch auch nicht... Amelie hat einen riesen Spass, wenn sie in der grossen ist, den möcht ich ihr nicht nehmen, drum baden wir gar nicht mehr im Thummy Tub.
LG Claudia
Re: Umfrage - Baden
Laura badet auch noch in der kleinen Wanne, die in der großen steht. Hintergrund ist einfach:
1) wir haben eine Eckwanne und wenn ich da eine schöne Höhe befülle, ist das etwa 4 Mal soviel wie für die Kleine (MEINE Schätzung ;o) )
2) Laura turnt rum ohne Ende und meine Arme sind nicht lang genug, um sie bis ins hinter Eck der Wanne zu verfolgen ;o)
3) Die Sauerei im Bad hält sich so in Grenzen. Laura planscht ohne Ende, aber es spritzt größtenteils in die große Wanne. Wenn sie in der Großen turnen würde, sehe ich sie schon alles über den Rand kippen ;o)
4) Laura hat Spass daran, am Ende den Stöpsel ihrer kleinen Wanne zu ziehen ;o)
in der Großen haben wir einen drehverschluß, den sie (noch) nicht bedienen kann.
Alles Liebe,
Julia
gute frage - ich habe noch nie eine babybadewanne besessen. einen tummy tub haben wir - fand ich aber doof. der steht jetzt hier rum. mit paula haben wir von anfang an in der großen wanne gebadet - erst war immer einer von uns mit ihr gemeinsam drin, dann war nur ein bisschen wasser drin und sie lag auf dem rücken und hat gestampelt, was das zeug hält. jetzt geht sie mit lena zusammen in die wanne - und ich kann hinterher das bad putzen. aber die beiden habe sooooooooo viel spass :o).
lg
anja
Ja stimmt, zwei Bademäuse können ein Bad fluten;o)
lg, manuela.
also, wir haben zwar auch eine badewanne, aber joshi badet meistens in der duschwanne! da komme ich von außen überall hin und er hat platz zum spielen und ist begeistert!
das hat übrigens schon meine mama mit mir gemacht :o)
eine babywanne benutzen wir schon lange nicht mehr, die war schnell zu eng!
lg, silja
wir haben Elena ganz am Anfang in der Babywanne gebadet. Mochte sie gar nicht. Dann haben wir sie im Waschbecken gebadet. Das fand sie toll. Irgendwann wurde sie dann zu groß dafür und durfte meistens mit dem Papa oder mit mir in die große Wanne. Nur wenn ich alleine zu Hause war, dann badete ich sie in der Babywanne. Ab da, wo sie alleine sitzen konnte habe ich sie nur mehr in der großen Wanne gebadet. Sie hat dabei einen riesen Spaß und schmeißt mit Vorliebe ihre Spielsachen und den vollgesogenen Waschlappen aus der Badewanne heraus. Wie das Badezimmer dann ausschaut brauche ich ja nicht zu erklären... *ggg*. Ich fülle die Wanne aber nicht sehr viel an. Gerade mal so, dass das Wasser ihr bis zum Bauchnabel reicht, oder vielleicht etwas mehr, wenn sie drin sitzt. Meistens klettert oder krabbelt sie aber herum (und ich am Wannenrand hinterher).
Duschen mag sie übrigens auch sehr gerne. Sie versucht immer den Duschstrahl zu fangen.
Lg, Karin
PS: Die Babywanne ist schon lange weggeräumt und wurde das letzte Mal im Sommer im Garten verwendet, als wir noch keinen Babypool hatten.
Nils badet mittlerweile alleine (mit Aufsicht von uns, logo) in der großen Badewanne, da machen wir das Wasser niedrig und da kann er richtig spielen.
Den Badeeimer haben wir nur die ersten Monate benutzt, danach hat er mit uns gebadet und seitdem er sitzen kann (mit 9 Monaten) lasse ich ihn alleine in der Wanne planschen, ich sitze nur daneben auf dem Boden und wasche ihn.
GLG
Conni
Niklas und Katharina baden zusammen in unserer "Erwachsenen-Badewanne" und haben einen riiiiesen Spaß dabei :-))). Wasser ist dann nur etwa 10-15 cm hoch. Reicht völlig!
Liebe Grüße
Dany (die den Tummy Tub längst "eingemottet" hat!)
mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Natürlich ist das bad dabb geflutet, aber was ist so schlimm dran? Ich hab n Wischer und auch ne Menge Handtücher, irgendwie krieg ichs immer trocken. Ne Babybadewanne hatte ich bei Marius schon nicht. LG Nicole
Bei uns hat das nur einen Grund
Lg Julia
Das hab ich mich auch gefragt...
Wir hatten auch nen Tummy Tub, aber das haben wir nur 2 mal gemacht. Ich fands unpraktisch.
Sonst immer mit uns in der Wanne, mittlerweile allein.
Wir haben so ein Antirutschding noch seit der SS und ich fuelle auch nur ca. 10cm Wasser ein. Reicht voellig.
Lg
Sonia
lg,
sandy
einfach aus dem Grund, dass die Babybadewwanne unten antirutsch-beschichtet ist. In der Grossen Wanne ist er schon ein paar mal weggerutscht.
Und um den Wasserverbrauch geht es mir da nicht, sondern einfach um die Sicherheit.
Und in der kleinen sitzt er einfach sicherer.
LG Tina und Enzo.
das Bild..............
ich glaube so ein ding würde keine 5 minuten stehen und dann wären alle umgekippt.......*g*
Lg Ina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen