Umfrage über eure Kinderärzte
mich würde mal interessieren, was ihr so von euren Kinderärtzen (auch Chirurgen, Pulmologen, Kardiologen etc.) haltet in Sachen
1. Behandlungsart
2. Kommunikation / Aufklärung
3. Auftreten / Symphathie
4. wie sehr vertraut ihr Ihm / Ihr und warum
5. Habt ihr schonmal gewechselt und wenn ja warum
6. was euch sonst noch einfällt
mhh ich glaub das sind die wichtigsten Punkte - gibt ja noch sonstiges *gg*
Wenn es sich machen lässt, werte ich auch aus.
LG Sandra
Nicht viel!
2. Ich zweifle sie gurndsätzlich an, sie will ständig und immer Abs geben auch bei Virusinfekten
3. Sie ist mir sympathisch/ Sie weiß das ich oft recht habe
4. Ein gewisses Grundvertrauen ist schon da, ich komme aber meist mit fertiger Diagnose und lass die nur noch bestätigen.
5. Nö, streiten kann ich auch mit ihr.
6. Hier treffen Medizinerin und Pädagogin aufeinander und das passt oft nicht zusammen, aber ich bin die Mutter und trage die Verantwortung, also liegt das letzte Wort immer bei mir. Das weiß sie. Leider hat sie sehr wenig Ahnung von AlternativenMethoden. LG Nicole
@Em-Ma -->wie war das spiel? gab's 'ne rote karte?
Re: @Em-Ma -->wie war das spiel? gab`s `ne rote karte?
Ja super :o) Gratuliere dem jungen Nachwuchskicker
Kennst du 'Arche Noah'? Die versuchen alte, teilweise von der EU verbotene Pflanzen zu erhalten. Alles Bio und Gentechnikfrei. Die Natur hätte ein sooooo tolle Auswahl, irre. Guck mal auf die Seite :o)
Leider hab ich irgendwie nicht den richtigen, vor allem sonnigen Platz um effizient etwas anzubauen.....:o( und unser Dachgarten auf der Hasenhütte(super Sonne und Schneckenlos) droht durch die gewalte Schnee und Eislast diesen Winters einzubrechen. Bäh, kann diebezüglich kaum mehr schlafen....hängt schon voll durch......
Leni will frühstück, ggglG, uli
Re: Ja super :o) Gratuliere dem jungen Nachwuchskicker
Re: Ja super :o) Gratuliere dem jungen Nachwuchski
drei mal die w's. arche minus noah und unser at dahinter. Voll klasse Verein. 1x im Jahr ist ein Besuch Pflichttermin bei uns :o))) (1.Mai)
Ja, schiiite, da sind noch 14 Viecherlein drin! Ich hab keinen Platz mehr und nur Ärger mit meinem Mann. BäH! Der möcht die Hütte sowieso weg haben und 'nen Pool platzieren.*LACH* Kein Geld haben, aber 'nen riesen Pool. Doofi manchmal, ehrlich! *grrr*
ggglG, uli :o)
seeehr interessante Umfrage!!!
1. Homöopathie und Allopathisch
2. sehr gute Kommunikation und Aufklärung
3. Sehr Sympathisch, nimmt meine Kompetenz als Mutter wahr, werd nicht gleich in eine Schublade gesteckt, wenn ich anderer Meinung bin (Impfen, etc.)
4. ich nimm ihn ernst (vertraue ihm), lass es aber nicht aus, mich selbst noch mit dem Thema zu beschäftigen u. ggf. 2. M;einuung einzuholen. Kenn mich auch selbst ein wenig aus.
5. Nur weil der Alte in Rente gegangen ist
6. Wenn ich jetzt an die Ärzte im KKH denke, so sieht alles anders aus.
Die sind viel überheblicher, steckten uns gleich in die Schublade...die würden schlecht wegkommen.
LG
Barbara
Re: seeehr interessante Umfrage!!!
danke für die Messung! In so fern liegen wir ja noch ganz gut.
Allerdings seh ich halt schon auch, dass bei uns ein ziemlicher Knick in der Wachstumskurve ist!!!
Aber danke dir, es ist gut zu wissen, dass wir nicht die Einzigen sind.
LG
Barbara
ko*** dich ruhig mal über die Klinik-Ärzte aus - würde mich sehr interessieren - insbes. der Punkt - Kommunikation und Aufklärung :-)
LG Sandra
Weiß nicht ob wir einen haben...
ich war bisher bei jeder U bei nem anderen Arzt. Der erste bei dem wir waren, war totaaaal unsympathisch und hat uns richtig abgefertigt, der zweite war in Würzburg (da hab ich vorher gewohnt), ist mir auf Dauer zu weit. Der dritte war ok, aber total pro Impfen und hat es überhaupt nicht verstehen können, dass ich Nils noch nicht impfen lassen möchte (hat mir ne Moralpredigt gehalten). Deshalb bin ich bei der nächsten U (da war Nils 1 Jahr alt und ich wollte ihn impfen lassen) dann wieder zu einem anderen Arzt gegangen, der war so impfkritisch, dass er nur Tetanus geimpft hat (er meinte, wenn ich mehr impfen möchte, soll ich zu nem anderen Arzt gehen, er machts nicht), war mir zu wenig :-))
(Bin eigentlich nicht so kompliziert wie ich jetzt vielleicht rüberkomme *g*)
Wie Du siehst, ich hatte sehr viel Glück mit Kinderärzten :-))
Seitdem waren wir bei keinem Kinderarzt mehr. Ich habe jetzt einen total netten Allgemeinarzt gefunden, der absolut meine Meinung vertritt, da hab ich Nils dann vor vier Wochen impfen lassen. Ich gehe jetzt nur noch zu diesem Arzt, der sich auch auf Naturheilverfahren spezialisiert hat (und er ist totaaaaal kinderlieb, hat selbst Kinder). Ansonsten waren wir noch bei keinem Arzt, da Nils außer Erkältung noch nichts hatte.
Nur zu den U's werde ich weiterhin zum KiA gehen, weiß aber noch nicht zu welchem, hab noch nicht alle durch ;-)
Also zu Deinen Fragen kann ich nur vom Allgemeinarzt sprechen:
1. sehr viel, er macht den Eindruck als hätte er Ahnung von dem was er tut und von Kindern und Kinderkrankheiten
2. sehr viel, er nimmt sich Zeit um einem alles zu erklären
3. total sympathisch!
4. ich vertraue ihm sehr, habe ihn selbst empfohlen bekommen, von einem Freund der vier Kinder hat.
5. Bin bei Kinderärzten bisher nur am Wechseln, Grund steht oben.
6. siehe oben
GLG
Conni
Meine Antworten
KiA
1. find ich in Ordnung - er behandelt konservativ - aber öffnet sich zunehmend auch für alternative Sachen (macht (Laser)Akkupunktur) und haut nicht gleich mit AB rein.
2. Die Kommunikation ist gut und locker, Aufklärung hält sich in Grenzen - aber macht er auf Nachfrage und dann sehr ausführlich
3. Ich find ihn sehr sympatisch und er ist gegenüber den Kindern recht vorsichtig - er kann mit meinen beiden gut umgehen.
4. Ich vertrau ihm und es ist in den letzten Monaten stärker geworden, weil ich weiß das er für Tammy nur das Beste will und weil seine Behandlung von allen anderen ähnlich gehandhabt würde.
5. Ja - mit Jan, weil bei unseren alten KiA, Jan schon das Schreien bekam, sobald er das Stethoskope rausgeholt hat.
6. sonstiges - er überlässt die Entscheidung betreffs Tammys Grunderkrankung voll den Bremern und kommentiert sie nur sehr selten - find ich manchmal schade, aber im Prinzip auch gut weil es ist nicht sein Fachgebiet und da hält er sich soweit raus.
behandelnder Chirurg:
1. naja die ist eben chirurgisch und so denkt er auch immer zu erst - aber sie sind ja ein Team und dann wird das schon *gg*
2. sehr gut - er erklärt gut und ausführlich ohne in medeziner Latein zu verfallen und gibt Risiken den richtigen Stellenwert, hört mir zu und nimmt mich ernst (Beobachtung, Fragen, Meinung)
3. sicher und sehr symphatisch
4. ich vertrau ihm voll - weil seine Aussagen und Einschätzungen bisher immer zugetroffen haben und weil sie in der Klinik gut interdisziplinär arbeiten.
5. nein
6. eigentlich nix - oder nen ganzer Roman :-)
LG Sandra
Re: Umfrage über eure Kinderärzte
1. sehr netter umgang mit den kindern, vorsichtig mit AB...
2. wenn man sie fragt, bekommt man ne antwort... vielleicht würd ich mir wünschen, dass sie von sich aus etwas mehr erzählt
3. sehr sympathisch :-)
4. kann man mit nem arzt vertraut sein? sie kriegt viel mit über unsere familiäre situation, da wir leider oft dort zu gast sind,... aber vertraut???
5. ja, wir haben von unserem ersten arzt zu dieser ärztin gewexelt.
6. sonst fällt mir nix mehr ein :-)
lg
urmely
unser Kinderarzt war eine Empfehlung meiner Nachsorgehebamme, die selbst eine kleine Tochter hat, und es war ein super Tipp, ich bin total zufrieden! Besser geht es kaum.
1. Behandlungsart sehr zufrieden: Er kennt sich auch mit Homöopathie etc. aus. Was ich gut finde: Es werden nicht gleich starke Medikamente/Antibiotika verschrieben, sondern erstmal sanftere Methoden angewendet. Bspw. bei Lauras (leichter) Mittelohrentzündung empfiehlt er mir, Zwiebelsäckchen zu machen anstatt gleich Antibiotika zu verschreiben - nur als ein Beispiel.
2. Kommunikation und Aufklärung ist auch sehr gut. Zu jeder U klärt er über Gefahren/Krankheiten auf, die für das Alter typisch sind, inklusive Infoblätter für zu Hause zum Durchlesen. Auch zum Impfen erklärt er viel, pro und contra, gibt seine eigene Meinung dazu ab, aber entscheiden kann ich als Patient selber, und so wird es dann gemacht (auch wenn er es vielleicht anders machen würde).
3. Ich finde ihn sehr sympathisch, Laura leider weniger ;-), sie schreit immer, sobald er das Zimmer betritt (kein Wunder, da muss man sich ausziehen, sich in die Ohren bzw. den Hals schauen lassen, ein kaltes Stetoskop ertragen, und so jemanden soll man sympathisch finden??)
4. Ich vertraue ihm absolut, Gründe siehe 2.
5. Nein, warum auch?
8. Er nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle meine Fragen, was sicher nicht selbstverständlich ist. Da er das bestimmt bei allen Patienten macht, sind die Wartezeiten selbst mit Termin leider häufig recht lang.
Weiterer Pluspunkt: Dreimal pro Woche gibt es mittags eine Telefonsprechstunde, d. h. wenn Laura mal was hat, ich aber nicht gleich kommen will, kann ich auch erstmal anrufen und mich beraten lassen.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich ihn nicht allzu oft wiedersehen muss ;-), sprich dass Laura nun demnächst im Frühjahr schön gesund ist.
Ciao, Elisabeth
seeehr viel :o)
wir haben wirklich ein besonderes exemplar gefunden :o)
also:
1. im großen und ganzen ist sie eine klassische allgemeinmedizinerin, die aber auch alternativen (wie z.b. die homöopathie) bietet.
2. spitze! sie erklärt immer alles genau, sowohl uns, als auch den kindern. sie gibt informationen, einen ratschlag, aber die entscheidung bleibt immer bei den eltern und auch ganz ohne abwertende bemerkung oder so, falls man sich anders entscheidet, als sie es geraten hat!
3. sehr sympathisch! groß, schlank, nette ausstrahlung und offen.
4. wir vertrauen ihr uneingeschränkt! sie kennt unsere kinder seit sie als frühchen aus dem kh entlassen wurden. sie hat uns immer mut gemacht, jedes kind individuell betrachtet (also kein "... in dem alter sollte/muß man... bei frühchen ist es aber so....", sondern jedes kind war/ist eben anders und so werden sie auch behandelt) und schiebt nicht immer gleich panik, unterschäzt aber eben gewisse situationen auch nicht... also ein gesundes mittelmaß von allem ;o). unsere kinder gehen tatsächlich gerne zu ihr! sie bildet sich immer wieder fort, ist immer auf dem neuesten stand und erklärt einem eben auch all die dinge, die sich ändern, oder eben auch nicht ändern und warum etc...
5. nee, haben wir nicht! wir fahren sogar nach wie vor noch zu ihr, obwohl wir ein gutes stück von ihr weg gezogen sind!
6. da gibt es nichts mehr zu sagen :o)
liebe grüße!
inka
also:
1. klassischer Kinderarzt, mit Hang zum Naturheilkundlichem
2. sehr ausführlich. Erklärt auch den Kindern was er macht, das ist mir sehr schön aufgefallen, als Leona geimpft wurde, hat er Carlotta erklärt,warum sie jetzt eine Spritze bekommt. Fand ich super. Möchte man etwas genauer erklärt haben, dann nimmt er sich auch die Zeit.
3. hihi, beim ersten Besuch hab ich gedacht: oh weia. Vollbart, Bauch, dicke Brille, da kriegen doch die Kinder Angst. Aber ganz im Gegenteil, er hat eine nette Art an sich, sagt zum Beispiel beim reinkommen immer: Hallo Mausi ;-))Und erzählt auch immer mal was von seinen eigenen Kindern, also nicht nur stur sein Ding, sondern auch mal persönlicher.
4. schon sehr, er hat selber 3 Kinder. Bisher gab es noch keinen Grund zu klagen, er hat unsere Entscheidungen akzeptiert. Und er legt auch nicht alles auf die Goldwaage, unsere Carlotta ist Gewichtsmässig unter der Kurve und er sagt halt nur, dass ihn persönlich das nicht sonderlich beunruhigt, da sie sonst ja gesund ist. Er hat selber so ein Kind, bei dem ihn immer Kollegen fragen, ob die Reste nichtmehr zusammengekratzt reichen würden *lol*
5. nein
6. mich würd die Meinung von oebis interessieren, die hat den gleichen Kia ;-))
LG
Sandra
hier kommt auch gleich meine Meinung :-)
Wir würden ihn jederzeit wieder nehmen.
LG Anja
meine KiÄ hat eine Gemeinschaftspraxis mit ihrem Mann (oder Bruder?), der Allgemeinmediziner (und mein Hausarzt) ist.
1. Beide haben ein sehr umfangreiches Behandlungs- und Beratungsangebot (auch Homöpathie, Akupunktur, etc.) und sind noch relativ jung (Anfang 40).
2. Ich kann mit beiden ganz gut. Wenn möglich informiere ich mich im Vorfeld über die anliegenden Dinge und manchmal habe ich mir dann auch schon (m)eine Meinung gebildet ; ich fühle mich trotzdem ernst genommen und Fragen beantwortet sie ausführlich und geduldig.
3. Auf der persönlichen Ebene würde ich sagen eher neutral, auf der Arzt-Patienten-Ebene sympathisch.
4. So oft brauchten wir sie noch nicht (glücklicherweise) und wenn, dann war sie auch nicht immer da (siehe Punkt 6). Bisher gab es keinen Punkt, wo ich mit ihrer Meinung bzw. Behandlung nicht einverstanden war. Insofern fange ich an, Vertrauen aufzubauen (das dauert bei mir etwas).
5. Eigentlich wäre es praktischer zu wechseln (sind umgezogen und müssen nun länger fahren), aber ich möchte erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich würde wechseln, wenn die Vertrauensbasis nicht mehr gegeben wäre, die Kommunikation nicht einwandfrei funktionieren würde oder die Praxisorganisation (Termine, Wartezeiten) zu wünschen übrig ließe.
6. Wenn ich einen Termin ausmache, muss ich gezielt nach ihr fragen, da sie zeitweise eine (oder mehrere?) Vertretung(en) beschäftigt. Das ist natürlich ungünstig, wenn das Kind akut krank ist, da es dann sein kann, dass sie an dem Tag/in der Woche gar nicht da ist. Ich habe in den letzten 18 Monaten 4 KiÄ kennen gelernt: sie selbst, eine die einen Hausbesuch gemacht hat als Liam ein paar Tage alt war, einmal ging es nur um eine Auffrischungs-Impfung (da war es mir gleich wer's macht) und einmal war Liam krank und es konnte nicht warten. Das ist natürlich nicht optimal, aber bisher war es für mich noch akzeptabel und ansonsten steht es mir ja frei doch zu wechseln.
Herzliche Grüße von
biberli
1. Bin mit meinem Arzt recht zufrieden ausser der ewigen Warterei, aber das stört nur mich, die Kinder haben dort tolle Spielmögl.kieten.
2. Sehr gut, er ist ein sehr übervorsichtiger Arzt.
3. Sehr sympathisch und warmherzig.
4. Ich vertraue ihm total, da er mir immer zu seinem Standpunkt das Warum erklöärt.
5. Habe leider schon oft den Kiar wechseln müßen, aber nur wegen Umzug. Diesen würde ich nicht wechseln wenn ich nicht wieder weg müßte.
DEm Kiar hier in USA mag ich nicht, weil er mein völlig nach den Stiko empfehlungen durchgeimpftes Kind nochmal impfen wollte, eine 5 Fachimpfung aber nicht in einem sondern jede einzeln. Hab es nicht zugelassen, obwohl ich ja Pro impfen bin, aber was zuviel ist ist zuviel.
GLG Tanja und Co.
also erst mal so viel: Ich habe einen gaaanz tollen Kinderarzt (leider) in Köln
wo meine Eltern wohnen, bei dem ich alle U-Untersuchungen etc machen
lasse, eben nichts akutes, da wir in Trier wohnen. Hier habe ich eine
Kinderärztin, die ganz okay ist, aber zu der ich eben nur im wirklichen Notfall
gehe....
Fragen beantworte ich jetzt mal zu meinem Super-Doc in Kölle!
1. In dieser Praxis arbeiten 3 Ärzte Hand in Hand, ein Neonatologe, eine
Ernährungswissenschaftlerin, den Schwerpunkt des Dritten weiß ich gar net,
glaub ein Kinderkardiologe... Sie haben alle Geräte (Ultraschall, Sono,
Röntgenapparat in der Praxis, sehe ich als großen Vorteil.
2. Die Kommunikation ist einwandfrei und vorbildhaft! Alle nehmen sich
unglaublich viel Zeit, während und nach der Behandlung, "Dumme" Fragen
gibt es nicht und es werden immer Pro und Contra aufgeführt egal ob es ums
Impfen oder andere Behandlungsarten geht! Da Anna in London geboren
wurde, war ich zu Beginn natürlich dort bei einem Kinderarzt und weder
dieser noch der im Krankenhaus hat an Annas Herzgeräuschen gehört, daß
sie ein klitzekleines Loch in der Herzscheidewand hatte (ist inzwischen
verwachsen). Schon beim ersten Abhören meinte er, dass da was ist, hat dann
den Puls am Fußknöchel noch gefühlt und es eben festgestellt.. Hat aber
gleich gesagt, daß es nichts schlimmes ist, daß das viele Kinder haben, daß er
es aber dennoch beobachten möchte...
3. Meine Tochter war sofort in ihren KiA "vernarrt", was vielleicht auch daran
liegt, daß er keinen weißen Kittel trägt. Als ich das erste mal dort war, hat er
sich neben Anna gesetzt (zwischen 10 Teddybären) und sie durfte bestimmt
10 Minuten mit seinem Daumen spielen... er hat nur beobachtet und sich mit
ihr "unterhalten". Er geht extrem auf die Kinder ein, läßt die Eltern bei bösen
Sachen (bsp. Spritzen) aus dem Spiel, sprich, er ist der Böse und die Mama
kommt als Retterin hinzu, wenn alles vorbei ist (muß sie nicht festhalten
wärend dem Impfen).
4. Ich vertraue ihm zu 100%, da er sehr auf Kleinigkeiten achtet und nichts
macht, was nicht zwingend notwendig ist. Behandlungen versucht er wenn
möglich erstmal immer mit pflanzlichen Mitteln, bevor er zu Chemiekeulen
greift (allerdings keine Globuli - an die glaub ich auch nicht)
5. Oh ja! Bevor ich diesen Super-Doc gefunden habe, war ich bei einer
anderen Kinderärztin (ein mal und nie wieder!), die bei Anna eine
Mittelohrentzündung diagnostiziert hat (war danach bei dem jetzigen Arzt
und der meinte nur: Das Ohr ist nicht mal leicht gerötet!!!). Um das richtige
Medikament auszuwählen, hat sie an Annas Ohr eine Art Wünschelrute
gehalten und ans andere Ende die verschiedensten Globuli gehalten...
Irgendwann hat das Ding dann ausgeschlagen!!! Aaaargh, es war schwer,
meinen Mann davon abzuhalten, Anna zu packen und nach Hause zu gehen.
Habe auch im Nachhinein viele Fehldiagnosen (auch gravierende
Behandlungsfehler) durch diese Ärztin erfahren.
Einfach klasse, kann dem nicht mehr hinzufügen
LG Evaline
2. Nicht notwendig
3. Super, er riecht so gut.
4. Vertraue keinem Arzt außer meinem Mann.
5. Nicht gewechselt, gehe außer zu den U´s nie hin. Warum auch? Wenn etwas mit der Haut ist, gehe ich zum Hautarzt, mit den Augen zum Augenarzt und so weiter. Einen Kinderarzt brauchen wir nicht.
Und Medikamente kann mein Mann als Tierarzt selber besorgen.
1. klassisch, also nicht viel mit d49 und so, aber er verschreibt auch nicht bei allen gleich antibiotika
2. gut, labbert mich nicht voll und wenn ich frage antwortet er allgemeinverständlich
3. nett
4. vetrauen ?? naja ich vertraue allen menschen in grenzen - habe ja selber einen verstand, aber wenn's für mich logisch ist, dann vertraue ich seinen entscheidungen ja
5. nein
6. -
lg katrin
Vertrauen
ich bin auch nicht von blinden Vertrauen ausgegangen ;)
und meinen Kopf benutz ich für gewöhnlich auch (Ausnahmen bestätigen in dem Fall die Regel *gg*)
Aber mal nen kurzes Beispiel:
War mit Tammy im KH-Ambulanz, Ärztin verschreibt AB, tritt dabei aber nicht sehr überzeugend auf. (kennt aber in groben Zügen ihre Krankengschichte) - ich hab das Ab erstmal nicht gegeben.
Wäre die gleiche Situation beim KiA gewesen - hätte ich das AB vermutlich ohne zu zögern gegeben - weil ich in der Vergangenheit gesehen habe, dass er sich das gut überlegt ob er gibt oder noch wartet.
Das meine ich mit Vertrauen - gleiche Situation - aber unterschiedliches Handeln meinerseits ...
LG Sandra
hab ich wieder was falsches gesagt?
hab ich doch auch so gemeint, wie du's beschreibst!
hab doch nur geanwortet, wie es bei mir ist - wollte niemanden zu nahe treten. also sorry, falls es falsch rüber kam.
ach menno - ich glaub ich schreib nichts mehr *schnüf*
lg katrin
ach quatsch
immer schön weiterschreiben - ich les dich gern :-)
hab mich doch gar nicht angegriffen gefühlt. Tut mir leid wenn das so rüber kam.
Wollt nur nochmal loswerden - dass ich keinen Arzt blind vertraue.
lg Sandra
also gut :-)
danke für's taschentuch :-)
ärzte sind eh so eine spezies für sich - also immer schön kritisch bleiben.
wobei mein kia mal gejammert hat, dass zu viele mütter zu sehr seine kompetenzen in frage stellen und ich mal "eine umkomplizierte mutter mit unkomplizierten kind" wäre *g* naja franzisca hatte aber auch noch nichts weiter, da kann ich ja locker unkompliziert sein :-)
schönen abend
und auch lg katrin
Re: also gut :-)
bitte - ich hab hier grad jede Menge *hatschie* *schnief*
stimmt - eigene Spezie - aber trotzdem auch nur Menschen *ggg*
Ich find Medizin super spannend und interessant - aber ich weiß auch ganz genau warum ein Studium in die Richtung nie eine Option für mich war und aus dem Grund hat nen gestandener Arzt erstmal grundsätzlich meinen Respekt :-)
Und mal ganz ehrlich - kann ich verstehen, das dich sowas als Arzt mehr als nervt.
Jahrelang durchs Studium gequält, Praktikanten und Assi-Jahre in Kliniken geschufftet bis endlich zum Facharzt - jahrelang schon die Praxis und ständig erzählt man dir wie du diese blöde Erkältung behandeln sollst ....
Wenn ich mir vorstelle - es kommt einer aus der Produktion oder auch von den Programmieren ins Büro und erzählt mir, wie ich zu buchen hätte - grrrrr
ich weiß der Vergleich hinkt aber manchmal tun die Mediziner mir schon leid :-))
nur mal so loswerden wollte :-)
LG Sandra
oh ja taschentücher brauch ich gerade auch unmengen. ich habe seit drei wochen eine erkältung und die geht nicht weg, sondern wechselt zwischen heiser, husten und triefnase. im moment bin ich mal wieder bei triefnase *schnüf*
heiser war schlimmer - versuch mal einer 1,5jährigen ohne stimme zu erklären, dass der nymphie jetzt nicht duschen will *g*
ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit ärzten gemacht und wenn der doc mir was verschreibt, was ich blöd finde, dann hole ich nur nicht aus der apotheke und diskutiere nicht mit ihm rum. also kommt auf die krankheit an, wenn's was schlimmeres ist, nehme ich schon brav die pillchen. ist ja sein job und ich denke, er meint schon, dass er das richtige tut - ob's dann letzendlich das richtige ist *mmmhhhh* ....
bist du buchhalter oder sowas?! mach nämlich auch so bücher-halten-sachen :-)
also gute nacht
lg katrin
erklären? - mhhh ich bin ja schon froh wenn Tammy mal mein "NEIN" nicht ignoriert *haarerauf*
jepp ich halte auch ganz gerne Bücher - aber zu zeit leider etwas ungewollt immer noch in Elternezeit :-(
Mein eigentliche AG ist zu weit weg und bei dem ich zwischendurch earbeitet habe, der wollt mich nicht mit zwei kleinen Kinder bzw. einen kranken kleinen Kind ....
Naja also bin ich auf der Suche ....
vor drei Monaten hätte es fast geklappt - trozt Kinder und eines davon krank - war ich auf Platz 2 von 60 - aber knapp vorbei ist auch daneben ...
LG Sandra
sehr gute Umfrage. Also, hier unsere Antworten:
KiA:
1. konservativ, Homöpathie aber nicht abgeneigt
2. Er nimmt sich Zeit, klärt sehr gut auf und geht auf die Fragen der Eltern ein
3. Auftreten sehr professionell, sympathisch, versucht erstmal Vertrauen zu den Kindern aufzubauen
4. bis zu einem gewissen Grad vertraue ich seiner Meinung sehr; habe allerdings in letzter Zeit das Gefühl, dass die Kinder zu schnell Medis verschrieben bekommen
5. Bedingt durch den Verkauf der Praxis, ja... bzw. durch den Umzug von Köln nach Ffm.
Pädaudiologe:
1. konservativ
2. sehr wenig, zu wenig für meinen Geschmack
3. nicht sonderlich sympathisch
4. nicht sonderlich, da sie mir zu schnell Medis verschreibt (meiner Meinung nach unnötige Medis) und nicht sonderlich auf die Bedenken von uns eingegangen ist
5. nein
HNO:
1. konservativ
2. gute Aufklärung und Komunikation
3. nett, gehe selber auch zu ihm
4. fühle mich in vielem bestätigt
5. nein
LG Pamela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen