Umfrage Übelkeit
Maria
Re: Umfrage Übelkeit
erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
bei mir war das mit der übelkeit wie folgt: in der 6. ssw hat es angefangen; erst nur um die mittagszeit, während 1 - 2 stunden. ab der 7. ssw bis und mit 14. ssw war es mir dann dauerübel (24 stunden am tag - 7 tage die woche). und danach ging's mir von einem auf den anderen tag viiiiiiiiiiel besser! keine panik, das mit der übelkeit kann kommen und gehen und ist bei jeder frau unterschiedlich!
alles liebe, brösmeli 21. ssw
herzlichen Glückwunsch.... mach´ Dir keine Sorgen! Meine Übelkeit beschränkte sich auf unangenehme Gerüche wie bestimmte Parfums, Zigarettenqualm, Schweiß etc. So richtige Übelkeit hatte ich eigentlich gar nicht, es sei denn ich hatte mich überanstrengt oder lange nichts gegessen (Unterzuckerung?) Ich habe mich nie übergeben und dass, wo meine Mutter mir erzählt hat, sie hätte sich von der 1. bis zur 18. SSW an jedem Papierkorb auf der Straße übergeben müssen (also nix Vererbung...) Kinder wie die Zeit vergeht, ich dachte, ich wäre noch gar nicht so lange schwanger! GLG Dani, 21 SSW.
laß dich von dem spruch bloß nicht kirre machen!! in meiner ersten ss war ich mit zwillingen ss (also ziemlich hohes hcg, was die übelkeit ja verursacht) und mir war kein stück übel! nicht einmal! ich saß damals heulend bei meinem kiwu doc, weil alle meinten, daß dann ja was nicht stimmen könnte.... alles was der dazu meinte war "quatsch! den einen ist schlecht und anderen nicht. genießen sie, daß ihnen nicht schlecht ist!" in dieser ss (nur eins ;o)) ist mir dagegen die ersten 14 wochen schon ziemlich regelmäßig übel gewesen... das kann also gaanz unterschiedlich sein ;o)
mach dir keine sorgen!
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Glückwunsch zu SS. Wir waren auch mal so weit wie du und haben in den Nachbarforen gelunkert:-)
Ich glaube es ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Mir war so ab der 9ten Woche übel. Wobei man das nicht wirklich als übel bezeichnen kann. Hatte immer einen eklig fahlen Geschmack im Mund und musste daher immer essen, damit er wieder weggeht. Und durch das zuviele Essen ist mir dann immer "übel" geworden. Habe mich aber nie übergeben oder so.
P.S. du bist schneller soweit wie wir, als du "Blaubeerpfannekuchen" sagen kannst:-)
Gruß Betty
mit Schnapszahl 22+2
bei mir war das auch sehr unterschiedlich. manchmal dachte ich die übelkeit ist endlich weg und dann war sie auch schon wieder da.
alles gute und lg
silke (22.ssw)
wünsch dir eine schöne schwangerschaft!!
lg,
sandy 22te woche :)
keine Sorge, mir wars nicht einen einzigen Tag schlecht, und mir und dem Krümel geht's bestens. Nur Mut, auch ohne Übelkeit gibt's gesunde Babies!!!
LG Jessie 19+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen