Suchen Menü

Umfrage!

Huhu ihr da!
Hab mal eine Frage. Was habt ihr in der 5./6. SSW für SS-Anzeichen gehabt? Gibts jemanden dem die Brust nicht empfindlich ist?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Moni & klein Bärchen
*5+0*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!

Hallo, also soweit ich mich erinern kann, hatte ich Anfang der 7SSw mal einen Tag Schmerzen in den Bruesten. Also so richtig. Mittlerweile sind sie nur noch leicht empfindlich (bin 8.SSW)
Davor hab ich gar nichts gemerkt.
Das ist wohl eh jede anders.
LG
Fish

Hallo Moni, ja, bei mir ist es so in dieser SS. Bei meiner ersten SS hatte ich wahnsinnig schmerzende Brüste, das hat schon 3 Tage nach Eisprung angefangen. Ich musste mir beim Stiegengehen die Brüste sogar halten weil es so weh getan hat. Schnell gehen konnte ich übrigens auch nicht. In dieser SS habe ich überhaupt keine Beschwerden in den Brüsten, ich kann sogar hüpfen und spüre nichts in der Brust. Dafür ist mir in dieser SS fast jeden Tag schrecklich übel. Das war in meiner ersten SS überhaupt nie der Fall. Über extreme Müdigkeit kann ich mich diesmal auch nicht beklagen, letztesmal war ich teilweise schon um 19 Uhr im Bett! Das einzige Anzeichen die ich jetzt so in der 5./6. SSW hatte war ein sehr aufgeblähter Bauch. Aber nicht mal ein Ziehen der Mutterbänder hatte/habe ich.
LG carina 8+2

Re: @Yogi

Hallo Yogi,
bei mir ist es fast genau wie bei Dir. Hatte in der ersten Schwangerschaft auch extrem schmerzende Brüste, übel ist mir aber nicht und war es auch damals nicht. Daf ich Dich fragen, ob Dein erstes Kind ein Junge oder ein Mädchen ist. Ich habe einen Sohn und "hoffe" jetzt, dass wir nun vielleicht ein Mädel bekommen.
LG Nicole

Re: @Nicole

Hallo Nicole, ja mein erstes Kind ist ein Junge. Leider durfte er nicht bei uns bleiben. Er kam als Frühgeburt in der 26.SSW per Notkaiserschnitt zur Welt und ist leider 4 Tage später gestorben. Das war am 7. Mai 2003.
Ich vermute auch dass ich diesmal ein Mädchen bekomme und bin auch schon ziemlich gespannt auf das "Outing". Leider ist bis dahin noch sooooo lange hin, bin ja erst 8+2. LG Carina

Re: @Nicole

Hallo Yogi,
es tut mir sehr leid, dass Du Euren Kleinen schon so früh wieder hergeben mußtest! Dieses Mal wird es bestimmt gutgehen!!!
Ich bin erst in der 6.SSW, da hast Du mir also schonmal was voraus :o))))
Eine schöne und lange Kugelzeit und LG
Nicole

Also, meine Brust war am Anfang der 5.W fürchterlich empfindlich und grauslich schwer. Übel ist mir eigentlich nicht, dafür könnte ich den ganzen Tag schlafen. Heute bin ich im Laufe des Tages schon dreimal eingeschlafen, dabei hab ich noch jede Menge Arbeit (Die Zeugnisse brauchen noch den letzten Schliff...)
LG von Sky

Hallo Móni,
bin imMoment auch in der 6. SSW und meine Brust ist eigentlich nut sehr druckempflindlich oder wenn man etwas fester drüberstreicht. In meiner ersten Schwangerschaft taten die Brüste schon lange zeit bevor ich überhaupt getestet habe sehr weh. Übel ist mir nicht, genausowenig wie beim ersten Mal. Unds so müde wie damals fühle ichmich auch nicht!
LG Nicole

Hi MOni!
Bei mir ist sie noch nicht empfindlich.
LG Chloe (5SSW+3)

Meine Brust ist nur schwerer geworden, aber nicht empfindlich. Ist aber auch das zweite Kind. Ansonsten vor NMT schon Schmerzen im Steißbein und ziehen im UL. LG Nicole 5+5

Hallo Nicole, ich mische mich mal hier mit unter als 'noch nicht ss' = ES+11. Solch ein Ziehen am Steißbein habe ich ich fast jeden Zyklus, seitdem wir ss werden möchten. Sag mal, wo genau zieht das bei Dir im Unterleib? Bei mir zieht es ab und an mal links und rechts in den Leisten oder versteht man darunter direkt ein ziehen in der GM? Ich bin so hibbelig... GLg Simone

Hi, ES+11 (gemeine Zeit... hibbelhibbel) Ja, in der GM war das Ziehen. Und im Steißbein, ich glaube das das Becken sich schon geweitet hat. Hatte ich in meiner ersten ss auch schon ganz früh. Manchmal war das Ziehen auch in den Leisten. Und was ich noch hatte war so ein Druck über den ganzen Bauch (wie Senkwehen nur viel leichter) habe mir sagen lassen das sich die GM dabei aufgerichtet hat. Wann willst Du denn testen?? Ich habe die ersten pos. bei ES+8 gehabt...
Drücke Dir die Daumen!!! LG Nicole 5+6

Hallo Nicole, danke für Deine schnelle Antwort. Ich überlege schon morgen zu testen - aber mit 'nem normalen Clearblue. Ich hoffe es ist noch nicht zu früh... Sonst teste ich lieber erst bei Es+14 - aber diese Ungewißheit... Mir ist schon seit ES+8 etwas übel. Andauernd habe ich 'nen dicken Kloß im Hals und bin am würgen - nachmittags/abends ist es schlimmer als morgens. Hatte das letztes Jahr auch schon (2fgs). Das mit dem Steißbein habe ich zum ersten mal bei Dir hier gelesen im Forum. Ich dachte immer, bin ich die einizige? Mir piekst oder zieht es ab und an mal - sind das nun die Leisten oder die Eierstöcke, die aufmucksen. Ach ist das eine Rätselei!!! Dann ist mir, als ob die Mens eintrudelt. Die kommt doch aber erst bei Es+14/15. Ach Menno! Mir ist übel! In der GM selbst zieht da nix. Und wenn ich den Test überstanden habe (falls positiv), kommt dann wieder die Angst vor einer erneuten fg. Na, da muß ich wohl oder übel durch. Daß Du schon so früh positiv getestet hast... hätte ich Angst vor. Ich wünsche Dir alles Gute & hoffe, daß ich vielleicht auch hier einziehen darf... GLG Simone

Der Clearblue zeigt doch erst ab 50 Einheiten HCG an. Für den ist es morgen zu früh!!! Du musst einen ab 25 nehmen bekommst Du aber bei Kloppi, Rossmann, Schlecker etc...Ich drücke Dir die Daumen. LG Nicole

Hallo Moni,
in der 1. SS hatte ich zu dem Zeitpunkt u.a. Brustschmerzen bzw. Brüste waren sehr empfindlich, in der jetzigen überhaupt nicht - kann aber auch dran liegen, dass ich noch stille. Ansonsten hatte ich in der 1. SS recht starkes Mutterband-Ziehen, in der jetzigen so gut wie gar nicht. Eigentlich hatte ich in der 5./6. SSW nur sehr schlechte Laune und Neurodermitis... Die Übelkeit fing auch erst in der 7./8. Woche an.
LG, Silvia Ende 9. SSW

Hallo Moni
außer das meine Mens nicht da war hatte ich nichts, allerdings habe ich seit ein paar Tagen ständig Unterleibsziehen.
LG Claudia(7+4)

Tja ich hab irgendwie so ziemlich alles von A-Z dieses mal. Nur die Übelkeit hat mich Gott sei Dank noch nicht eingeholt. Ziemliche Mutterbandsschmerzen, hatte ich bei der 1SS komischerweise nicht.
LG Eva

Brust war bei mir (allerdings ist es das zweite Kind, Stillen ist och nicht zu lange her, so dass die Brust auch noch "vorbereitet" ist) nicht schmerzhaft, ansonsten hatte ich ganz, ganz leichte Übelkeit, die aber in der 6.-7. Woche eine Pause gemachthat. Sonst hatte ich nichts, die richtige Symptome fangen oft aber ja auch erst in der 7. WJoche an.
LG
Melanie

Hi Moni,
meine Brustwarzen sind empfindlich, die Brüste aber weich und
unempfindlich. Ab und zu ist mir leicht übel. Aber wirklcih leicht.
Meine Geruchsempfindlcihkeit hat stark zugenommen (ich bin eh
schon sehr geruchsempfindlich!) und ich habe ab und zu
Unterleibszeihen. Außerdem ist mein Bauch total aufgeschwollen
und ich passe in keine meiner (allesamt engen) Hosen rein...
LG Ludi (6. SSW)

Hallo Moni,
also ich hatte schon vor ausbleiben der Mens schmerzende Brüste und sehr empfindliche Brustwarzen sowie ziehen im Bauch. Ich der 7. Woche kam auch noch die allseits beliebte Übelkeit dazu.
GGGGGLG Miriam & Krümelchen 8+0 ( juhu 3. Monat):-))))))

hallo,
also bei mir war sie von anfang an empfindlich- daran habe ich auch bemerkt, daß ich wohl schwanger bin. ansonsten hatte ich bis dahin noch keine "probleme". jetzt bin ich allerdings sehr müde und mir ist hi und da ganz schön übel- ich sehe das als gutes zeichen, da es mir bei unsrer lütten auch so ging (o; lg
katrin, hanna (15monate) und krümmelchen (9+1)

Hallo Moni, bin jetzt 10+0 und habe schon vor 2 1/2 Wochen neue BH`s gekauft. Meine Brüste waren soooo empfindlich und es ist noch nicht vorbei. Ich hatte bis Anfang januar 80B und jetzt 80D!!! Mein Mann hat Spaß und es wird auch besser. Vor 15 jahren (1.SS) war es ähnlich nur langsamer. Jetzt scheint mein Körper schon zu wissen, was auf ihn zukommt. Die einzigen Schwangerschaftststreifen , die ich damals hatte waren an den Brüsten (total blau nach Entbindung und gerissenes Gewebe wegen Milcheinschuß) Aber davon sieht man später nix mehr.Mach Dir keine Sorgen, dein Körper weiß, was er tut.
Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen