Suchen Menü

Um - Frage an die MädchenMama´s :o)

Hi Mädels,
sagt doch mal welche größe Eure Mädels momentan tragen. Oben rum wie unten.
Lara hat immer noch gr. 74, teilweise fangen wir schon mit gr. 80 an für oben rum. Weil Lara aber auch noch so ne dünne ist sitzt keine einzige Hose richtig *grr* Mittlerweile sind die Hosen in gr. 74 fast zu kurz, aber weil Lara keinen Hintern in der Hose hat rutschen diese immer runter... Ich werd noch Hosenträger kaufen müssen. Und hosen in gr. 80 kann ich total vergessen, viel zu groß und ewig lang. Entweder ich kauf die falschen sachen oder Lara braucht echt noch nen Privaten schneider :o)
Habt Ihr auch so Probleme das richtige, passende zu finden???
Lg, Lena - die gerade die herrliche Mittagsruhe genießt weil beide Lütten schlafen :o)
Bisherige Antworten

Re: Um - Frage an die MädchenMama´s :o)

Hallo Lena,
also Laura trägt 80.
die 74er Sachen sind schlichtweg zu kurz! Obenrum sind die 80 perfekt nur die hosen ..... Naja, ich hab halt auch einen dürren Spargel. Alles ist zu weit! meistens geht ea aber doch irgendwei und wenns zu arg ist, kommen die Hosenträger dran. die müssten dann allerdings UNTERS Shir, weil Laura sie sonst auszieht....
Inzwischen sind aber auch schon die 86 Sachen im Schranke, da davon schon das ein oder andere passt... ausser den Hosen natürlich mal wieder ;o)
Alles Liebe,
julia

Meret hat jetzt 88cm und 10,5kg - ist also eher eine lange dünne.
Sie trägt oben und unten Größe 86, denn weil sie so dünn ist hängen die Hosen immer ein bisschen und sind dann lang genug *g*. Obenrum passt ihr von der Weiter her auch noch 80 oder 74, aber das ist dann zu kurz (bei 74 meist bauchfrei *g*).
Hosen haben wir eigentlich alle mit Gummizug, damit sie nicht runterrutschen. Hält das bei Euch trotzdem nicht??
Josella

hi lena,
also die meisten klamotten passen franzisa gut. die hosen sind meist auch ein wenig weit, ich nehme gern welche mit gummizug am bund, die sind enger am bauch.
oben größe 92 (86 geht teilw. auch)
unten größe 86
lg katrin

oben Gr. 80-92
unten Gr.74-80
Lara ist auch sehr schlank und hat oft das gleiche Problem. Sie ist mittlerweile 84cm groß und 10,6 kg. schwer(leicht).
LG Birgitt

hallo lena,
paula trägt jetzt die 86 - sowohl oben als auch unten rum. die große war auch schon so dünn und so haben wir noch so einige enge hosen. es geht also. und neulich habe ich bei h&m so einfach stoffhosen gekauft. die sind auch schön schlank geschnitten. zara hat auch mode für schlanke mädchen. die hosen dort kann ich für lena unanprobiert kaufen. die passen immer.
lg und viel erfolg beim suchen
anja

Ich habe bei meinen Großen mit Latzhosen aufgehört, als sie anfingen aufs Klo zu gehen, als so zwischen 2 und 3 Jahren.
Viele Grüße,
Christine (mit Tabea Größe 80)

hab zwar auch ein mädel...

... aber das trägt schon größe 110-116 *gggg*
aber mit finn haben wir trotzdem noch das gleiche problem! er hat auch noch viel in gr. 74, teilweise sogar noch 68! das problem mit den hosen ist das gleiche bei uns! eigentlich bräuchte er von der länge gr. 80, aber die rutschen ihm selbst über die windel noch runter :-( und so eng stellen kann man sie nicht, wie er es bräuchte (einige hosen kann man im bund ja inzwischen enger machen)! hosenträger hab ich noch von noah und zoe... die hatten das gleiche problem ;-)
aber leider sind da die klemmteile inzwischen was ausgeleiert, so daß ich für finn doch mal langsam neue kaufen muß... bisher sind wir einfach immer auf latzhosen ausgewichen ;-)
liebe grüße!
inka

jor, hier wird zwischen 74 und 86 getragen! von den hosen müßte sie 74 haben - sonst rutschen die hier auch, aber die sind VIEL zu kurz! geht gar nicht... außer eine noch :/ also 80er. pullis und shirts passen super in 80, für bodys muß es allerdings 86 sein (wegen der länge) und teilweise sind die auch schon vieel zu eng. sehr merkwürdig. mein kind ist also lang und dünn *lol*.
lg,
sandy

Hallo Lena!
Also, Lilly trägt obenrum 74 bis 86 und an Hosen 80/86 (86, weil ich keine Lust habe, Sommersachen in 80 zu kaufen, und die kann sie dann noch so zwei Wochen tragen *gg*). Bodys eher 86. Sie ist jetzt knapp 80 cm und wiegt 10,5 KG.
VLG Uli

Mein kleiner Hätel trägt Bodys in Gr. 68, Hosen in 74, braucht sie von der Länbge oben rum sind sie aber oft zu weit und ich kaufe nur welche mit Gummizug und Oberteile in 74, aber die ganzen T-Shirt vom letzten Sommer passen auch noch, 74 n ur wegen der langen Arme.
Ihr seht, wir fallen mal wieder aus der Reihe.
Luana wiegt jetzt 8700 g und ist ca. 76 cm groß.
LG Angelika

Das Problem kenn ich auch.....

Hallo Lena,
UNSERE Lena ist auch ne ganz Zarte. Hosen sind eine Katastrophe, entweder zu kurz oder zu weit. Nun habe ich einen bequemen Gürtel gekauft (ich hasse Hosenträger, vor allen für Mädchen), damit halten wenigstens die Hosen ganz gut.
Gute Erfahrungen in Sachen Klamotten habe ich im Geschäft "Ernsting´s family" gemacht. Dort passen die Hosen sehr gut und auch die Pullover sind nicht zu groß.
GLG, Sabine

Hallo Lena, es kommt immer auf die Marken drauf an. Sie tragen zwischen 74
und 90 eigentlich alles. Bei den Hosen habe ich nun Sommerlatzhosen von
einer Freundinn geliehen, das ist genial. Die sind viel zu weit aber durch die
Träger halten sie. Und die Kleinen freuen sich, da sie alles möglich oben
reinstecken könnenund es plumst unten wieder raus :-)). Kann ich nur
emfehlen.
LG Cornelia

hi lena,
also mia trägt meist größe 86, wobei da einiges langsam schon zu klein wird. je nachdem , wie es ausfällt. die sommerkolletion hab ich in 92/98 gekauft, die paßt schon prima.
lg *mia*

Hallo,
kennst Du den ClipHo Gürtel der ist superpraktisch. Hosenträger sind so umständlich. Merle trägt oben größe 80-92. Unten eher 80. Es gibt aber auch Hosen mit verstellbarem Bund.
LG Kerstin

Hi Lena,
Shannen trägt oben und unten 86/92 mit Tendenz zu 92.
LG Pamela

Anstatt Hosenträger würde ich einen Clipho kaufen.

habe ich für Philip auch weil alle Hosen runterrutschen und seitdem tragen wir eine Nummer grösser weil sie sonst wirklich zu kurz sind (da sie richtig sitzen).
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen