Ultraschall mit Selbstbeteiligung?
ich war gestern beim Frauenarzt und mein Mann war auch mit dabei! Wir waren beide schwer beeindruckt beim Ultraschall ? da sah man wirklich schon Finger, Beinchen, Wirbelsäule .... *schwärm* ..... aber das wollte ich doch eigentlich gar nicht sagen ;-)
Der Arzt meinte, dass wir in zwei Wochen die Nackenfaltenmessung machen und dass diese zusammen mit den zusätzlichen Ultraschalls (Krankenkasse zahlt wohl nur 3 und er macht um die 15 Stk.) und den Bildern etc. 50,00 EUR kosten. Hat das bei euch auch was gekostet?
Also machen lassen, werde ich es auf jeden Fall ? mich würde nur mal interessieren, ob das alle Ärzte so handhaben???
Wünsch allen ein kuscheliges Wochenende
Yespair (10+5)
Mein FA nimmt 180 EURO als Pauschale! LG, Maren
Re: Ultraschall mit Selbstbeteiligung?
LG Nicole
allerdings muß ich dafür nix extra bezahlen.
ich weiß aber,das die nt messung kostet.zumindest hier.
l.g.,ines
lg
angela, die auf extra US und nackenfaltenmessung verzichtet
ich habe am 24.02. einen Termin zur NT-Messung, dafür muss ich ? 105,00 zahlen (inkl. der 2 Blutbilder die für die Untersuchung nötig sind). Ansonsten wird jedes mal ein US gemacht, dafür muss ich jedoch nichts bezahlen; war jetzt bereits 3 x zur Untersuchung und habe von jedem mal ein Bild.
Carlotta + Zwergi 12+2
Jacqueline
also bei meinem FA muß ich nichts bezahlen und er macht bei jedem Termin Ultraschall. War auch bei meiner ersten Schwangerschaft schon so. Jetzt muß ich halt die 10 Euro Praxisgebühr zahlen, obwohl das bei Schwangerenvorsorge eigentlich nicht der Fall wäre. Aber ich hab schon vielen anderen Schwangeren gehört, daß sie horrende Preise für zusätzliche Ultraschallbilder zahlen mußten, da sind die 50 Euro, die Du zahlen sollst, nicht mal so sehr viel. LG Kerstin und weiterhin ein schönes Wochendende
Nein
mein FA sagt, daß er nur mit dem US genau sehen kann, ob es
dem Kind gut geht und ob es sich zeitgemäß entwickelt. Er
hat bei jeder Untersuchung geschallt - umsonst. Wenn es
ein schönes Bild gab, haben wir eines bekommen.
Liebe Grüße,
Melanie.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen