Suchen Menü

Ultraschall mit Selbstbeteiligung?

Hallo Mädels,
ich war gestern beim Frauenarzt und mein Mann war auch mit dabei! Wir waren beide schwer beeindruckt beim Ultraschall ? da sah man wirklich schon Finger, Beinchen, Wirbelsäule .... *schwärm* ..... aber das wollte ich doch eigentlich gar nicht sagen ;-)
Der Arzt meinte, dass wir in zwei Wochen die Nackenfaltenmessung machen und dass diese zusammen mit den zusätzlichen Ultraschalls (Krankenkasse zahlt wohl nur 3 und er macht um die 15 Stk.) und den Bildern etc. 50,00 EUR kosten. Hat das bei euch auch was gekostet?
Also machen lassen, werde ich es auf jeden Fall ? mich würde nur mal interessieren, ob das alle Ärzte so handhaben???
Wünsch allen ein kuscheliges Wochenende
Yespair (10+5)
Bisherige Antworten

Mein FA nimmt 180 EURO als Pauschale! LG, Maren

Re: Ultraschall mit Selbstbeteiligung?

Bei mir kostet es pauschal sogar 80,00 ?!
LG Nicole

mein arzt schallt eigentlich auch jedes mal,bekommen auch immer ein bildchen.
allerdings muß ich dafür nix extra bezahlen.
ich weiß aber,das die nt messung kostet.zumindest hier.
l.g.,ines

sei froh, daß es so günstig ist. mein arzt nimmt pro! extra ultraschall 80 euro. nackenfalte + blutabnahme kostet knapp 120 euro zusammen. und bilder kosten auch jedes einzeln :-(
lg
angela, die auf extra US und nackenfaltenmessung verzichtet

Hallo,
ich habe am 24.02. einen Termin zur NT-Messung, dafür muss ich ? 105,00 zahlen (inkl. der 2 Blutbilder die für die Untersuchung nötig sind). Ansonsten wird jedes mal ein US gemacht, dafür muss ich jedoch nichts bezahlen; war jetzt bereits 3 x zur Untersuchung und habe von jedem mal ein Bild.
Carlotta + Zwergi 12+2

Mein Fa macht den normalen Ulltraschall und auch die Nackenfaltenmessung ohne Kosten. Außerdem bekomme ich noch eine Überweisung zum Feinulltraschall, da muss ich auch nichts bezahln.
Jacqueline

Hallo,
also bei meinem FA muß ich nichts bezahlen und er macht bei jedem Termin Ultraschall. War auch bei meiner ersten Schwangerschaft schon so. Jetzt muß ich halt die 10 Euro Praxisgebühr zahlen, obwohl das bei Schwangerenvorsorge eigentlich nicht der Fall wäre. Aber ich hab schon vielen anderen Schwangeren gehört, daß sie horrende Preise für zusätzliche Ultraschallbilder zahlen mußten, da sind die 50 Euro, die Du zahlen sollst, nicht mal so sehr viel. LG Kerstin und weiterhin ein schönes Wochendende

Nein

Hallo,
mein FA sagt, daß er nur mit dem US genau sehen kann, ob es
dem Kind gut geht und ob es sich zeitgemäß entwickelt. Er
hat bei jeder Untersuchung geschallt - umsonst. Wenn es
ein schönes Bild gab, haben wir eines bekommen.
Liebe Grüße,
Melanie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen