Suchen Menü

Ultimativer Tipp gegen Erkältung/laufende Nase??

Hallo,
jetzt hat es mich auch seit Samstag erwischt, die erste Beschwerde in der SS: Ich habe mir eine Erkältung eingefangen. Zum Glück betrifft es bisher "nur" die Nase, aber das reicht auch schon! Es läuft und ständig muss ich niesen.
Hat jemand von Euch noch einen tollen Tipp auf Lager, was ich dagegen tun kann, ohne dem Baby zu schaden? Und womit könnte ich vor allem meine Stimme schonen (außer nicht reden), denn übermorgen muss ich auch noch ein Seminar halten, d. h. 4 Stunden stehen und reden ... mir graut es jetzt schon davor!
Na, wenigstens geht es mir ansonsten weiterhin gut,
Ciao und dnake,
Elisabeth (ab heute schon 18. SSW!)
Bisherige Antworten

Re: Ultimativer Tipp gegen Erkältung/laufende Nase??

Hallo Elisabeth,
wie wär's mit einem Taschentuch, das Du mit der Wäscheklammer an der Nase befestigst? *g* Habe ich als Kind mal gemacht *aua*. Also, war ein Scherz... ;-)
Da hilft wohl nur: durchhalten. Wenn die Nase läuft, ackert der Körper ja zumindest fleißig, werden die Viren bekämpft und "rausgeschmissen".
Für Stimme und Hustenreiz habe ich immer Brustkamellen aus der Apotheke sowie Salbeibonbons gelutscht.
Schon ätzend, ich war innerhalb von 4 Wochen zwei Mal (!) heftigst erkältet. :-(
Ach ja, viel trinken, damit der Schleim weiterhin gut rausbefördert werden kann.
Gute Besserung!
LG, Silvia 19./20. SSW

Danke für den Tipp

Hallo Silvia,
meine Nase wird schon ganz rot von den vielen Taschentüchern. Muss gleich mal wieder meinen Vorrat hier im Büro aufstocken... Husten habe ich zum Glück bisher keinen und noch ist die Stimme ja auch da, hoffentlich bleibt das so! Ein paar Brustkamellen kann ich mir ja mal vorsorglich besorgen, nur Salbei finde ich irgendwie ziemlich eklig... vielleicht wird die Erkältung beim Gedanekn daran ja schon besser??
Ciao, Elisabeth

Re: Danke für den Tipp

*lach* Ich bin eigentlich auch kein Freund von Salbei-Bonbons, aber sie helfen ganz gut, finde ich. Für die Nase: Tempos mit Aloe Vera. Früher hatte ich von allen Taschentüchern (auch Softies) immer eine rote Nase, und am zweiten Tag haben schon einzelne Stellen geblutet. Seit Tempo mit Aloe (die gelbe Packung) ist das passé, echt!
Jetzt muss ich Tempo mal anschreiben und um ein fürstliches Werbehonorar bitten. ;-)))
LG, Silvia

Re: Ultimativer Tipp gegen Erkältung/laufende Nase??

Ich war letzte Woche erkältet und habe mein Lieblingsmittel Umckaloabo genommen.
(Wir könnten jetzt diskutieren, daß da ja Alkohol drin ist und das in der SS nicht ok ist, aber bei 3x 20 Tropfen am Tag kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. )
Mir gehts auf jeden Fall wieder gut, Erkältung ist fast vollständig wieder weg.
Gegen eine verstopfte Nase/Nebenhöhlen ist auch Sinupret oder Gelomyrtol forte erlaubt. Und ab und zu mal Nasenspray.
LG und gute Besserung AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen