Suchen Menü

Ultimativer Tip gesucht!!! Dringend!

Hallo,
unser kleinster (19 Wochen) hat seit Freitag ne Erkältung. Unzwar so stark, dass er gar nicht richtig atmen kann. Alles ist verschleimt und husten muss er auch und das tut anscheinend auch noch weh. Heiserkeit kommt auch noch dazu und Appetitlosigkeit sowieso.
Was kann man eigentlich machen, ausser Wick Vaporup für babys draufschmieren?
LG steffi
Bisherige Antworten

Re: Ultimativer Tip gesucht!!! Dringend!

ich würde zum arzt gehen. das klingt schon nach nem ordentlichen infekt und ich würde da mit medis dagegen angehen.
lg
urmely

Welche ätherischen Öle sind in WickVaporup? Sind die nicht noch zu "scharf"? Du kannst:
-Zwiebelsäckchen machen
-Bienenwachswickel
-Mit Kochsalzlösung inhalieren
-Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen (Wäsche aufhängen, Wassertöpfe aufstellen)
-Mumi in die Nase träufeln
Die Appetitlosigkeit kommt vermutlich von der verdobfdn Nase.
Gute Besserung Nicole

Hallo Nicole,
das Wickvaporup für Kinder ist nicht so "scharf". Das ist ja extra für Babys.
Aber danke für die Tips. das mit der Luftfeuchtigkeit haben wir schon gemacht. Wir sind auch heute extra zweimal spazieren gegangen. Aber im Moment schläft er und das auch ok so. Ich werde dann morgen zum Arzt gehen.
Einen schönen Abend noch.
LG Steffi

Mit so einem kleinen Baby würd ich zum Arzt gehen!
Gerade weil Du schreibst dass er hustet und nicht richtig atmen kann!
Der KiA wird Euch sicher Nasentropfen verschreiben und ein Inhaliergerät und vielleicht Hustensaft.
Die Hausmittelchen, die schon genannt wurden, würd ich vielleicht zusätzlich noch machen.
Gute Besserung!
LG Sabine

hab selber noch nicht probiert, aber es soll ja auch helfen, im badezimmer heißes wasser laufen zu lassen und wenn dann die luft schön feucht ist, mit dem kleinen ne viertelstunde hinsetzen und einatmen lassen. vielleicht kannst du auch ätherische öle ins wasser mischen, also eukalyptus oder pfefferminz etc.
gute besserung!!
anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen