Uiii, und das obwohl ich geimpft bin. (Hebibericht
Ach wir haben noch über alles mögliche gequatscht, ich arbeite immer noch an der ersten Geburt, wir werden die Unterlagen anfordern und zusammen durchgehen. Wenn das auch nicht hilft, machen wir ne Aufstellung und gehen zu ner HP.
Ansonsten kann ich meine GM gut selber tasten S+3 ist sie schon. Blutdruck super, Eisen super, Herztöne noch nicht hörbar.
Dann hab ich mich für ihr Wasserbecken angemeldet. Sie hat ja ein eigenes und das kann ich zu beginn der Rufbereitschaft schon bekommen, hmmm, eine Wassergeburt zu Hause :-))
Mein Kurs fäng im Februar an, achja, irgendwie schön. LG Nicole
Re: Uiii, und das obwohl ich geimpft bin. (Hebibericht
Wie meinst Du das mit den Unterlagen anfordern? Welche denn???
Lg, Lena
Lg, Lena
Lg, Lena
Da steht alles was Du brauchst. LG Nicole
Lg, Lena
wassergeburt.. wäre ja nicht so mein ding. jedenfalls letztes mal nicht. wie stell ich mir das vor? eine sitzwanne? muß ja transportabel sein *grübel*
wünsch dir noch viele entspannte wochen bevor es dann anstrengend wird! :)
lg,
sandy
ich denke ich werde wegen den röteln vor der nächsten schwangerschaft nochmal fragen.
lg,
sandy
Re: Uiii, und das obwohl ich geimpft bin. (Hebiber
eine wassergeburt ist klasse - die hatte ich bei paula. vorallem ist es schön warm so im wasser :o) (ich habe bei den geburten immer furchtbar gefrohren).
lg
anja
Re: Uiii, und das obwohl ich geimpft bin. (Hebiber
eh du dir grosse Sorgen machst, möchte ich dir noch folgendes empfehlen:
beim Rötelntiter wird normalerweise ein bestimmter Antikörperwert gemessen, das ist sozusagen die Bestimmung der Standard-Antikörper.
Es gibt aber noch weitere Röteln-Antikörper im Blut, die aber gesondert gemessen werden müssen (heissen ELIZA-Antikörper oder der Test heisst Eliza-Test, weiss ich jetzt nicht mehr genau). Wenn diese Antikörper da sind, ist man auch immun.
Bei mir wurde das geprüft, nachdem der übliche Titer trotz Nachimpfung nicht ausreichend war. Dieser Eliza-Test war dann aber okay, so dass trotzdem von einer Immunität ausgegangen wurde.
Eventuell wurden bei dir ja nur die Standardantikörper gezählt, da würde ich mich nochmal erkundigen.
LG
Susanne
tja sieh an, mein Titer wurde seid der 1.SS nur immer übernommen, also das letzte Mal im Sommer 2001 geprüft...
Das mit der Wanne ist ja toll. Ist für mich momentan der einzige Grund, wieso ich noch hadere, denn die Geburtswanne im GH war einfach super zum gebären....
LG Claudia
Hebi, aber sie hält ja eh nix vom Impfen und der titer stammt wahrscheinlich auch von ner Impfung, also ist es dann relativ... muss sie mal fragen, was sie dazu sagt.
LG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen