Suchen Menü

Uiii, und das obwohl ich geimpft bin. (Hebibericht

Nämlich gegen Röteln, während ich bei Emma noch einen ausreichenden Impfschutz hatte, ist dieser fast weg. Meine Hebamme sagt, das sie das immer wieder erlebt das sich der Schutz irgendwann auflöst. Bei mir ist es nun grad soweit. Dabei ist Emma man grad ein Jahr alt. Tja, also werde ich mal vorsicht walten lassen. Und bin natürlich entsprechend sauer.
Ach wir haben noch über alles mögliche gequatscht, ich arbeite immer noch an der ersten Geburt, wir werden die Unterlagen anfordern und zusammen durchgehen. Wenn das auch nicht hilft, machen wir ne Aufstellung und gehen zu ner HP.
Ansonsten kann ich meine GM gut selber tasten S+3 ist sie schon. Blutdruck super, Eisen super, Herztöne noch nicht hörbar.
Dann hab ich mich für ihr Wasserbecken angemeldet. Sie hat ja ein eigenes und das kann ich zu beginn der Rufbereitschaft schon bekommen, hmmm, eine Wassergeburt zu Hause :-))
Mein Kurs fäng im Februar an, achja, irgendwie schön. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Uiii, und das obwohl ich geimpft bin. (Hebibericht

Na das mit dem Impfschutz ist nich so dolle aber alles andere hört sich ja super an :o)
Wie meinst Du das mit den Unterlagen anfordern? Welche denn???
Lg, Lena

Die von Marius seiner Geburt aus dem KKH. Damit ich endlich mal erfahre was da wirklich passiert ist. LG Nicole

Echt? geht das??? Kann das jeder machen? *neugierigbin*
Lg, Lena

Ja, ein Formbrief ist in meinem Profil. LG Nicole *ich hatte da auch an Dich gedacht*

Hey das ist ja klasse *freu* wo hast Du das her? Werd ich mir gleich mal kopieren und demnächst mal abgeben. Bekomm ich das dann sicher zugeschickt? ist ja unglaublich :o)
Lg, Lena

Von Maddox, das wurde hier doch groß und breit diskutiert. Ich such mal den link. LG Nicole

Ist wohl an mir vorübergegenagen, hab ne Zeitlang ganz selten hier gelesen. Danke Dir :o) Lg, Lena

http://kind.qualimedic.de/Q-7611357.html
Da steht alles was Du brauchst. LG Nicole

Ist ja echt interessant, klasse, danke Dir. Bin ja gespannt wann und ob ich den den bekomm :o) Wartest Du auf Deinen auch noch oder?
Lg, Lena

irgs, wie ätzend! muß man sowas denn auffrischen?! ich bin ja nicht geimpft, hab aber einen titer. zwar wenig, aber immerhin. sollte ich den vor nr.2 nochmal prüfen lassen?
wassergeburt.. wäre ja nicht so mein ding. jedenfalls letztes mal nicht. wie stell ich mir das vor? eine sitzwanne? muß ja transportabel sein *grübel*
wünsch dir noch viele entspannte wochen bevor es dann anstrengend wird! :)
lg,
sandy

schau mal bei Delphis-Art, oder so ähnlich. Tja, wegen dem Titer weiß ich auch nicht. Ist jetzt so und es bestätigt mich ehrlich gesagt in meiner Einstellung. Da vertraue ich auf den Schutz, der ja letztes Jahr noch da war und nun????? Ich meine, wie oft soll man den denn kontrollieren lassen????? Dann hattes Du also Röteln? LG Nicole

öh, also nicht bewußt *G* ich hatte mal pfeifersches drüsenfieber und war außerdem am ganzen körper so rot gepunktet - als ob mich jemand mit ner stecknadel bearbeitet hätte. könnten röteln gewesen sein, weiß ich aber nicht. ich war zu der zeit in england und habe nicht verstanden was der arzt gesagt hat.
ich denke ich werde wegen den röteln vor der nächsten schwangerschaft nochmal fragen.
lg,
sandy

Re: Uiii, und das obwohl ich geimpft bin. (Hebiber

lass mal - ich hatte röteln, bin sicherheitshalber trotzdem geimpft und habe einen wert der gerade noch zu sehen, aber unterhalb der "schutzgrenze" ist. das ist bei röteln wohl bei sehr vielen leuten so.
eine wassergeburt ist klasse - die hatte ich bei paula. vorallem ist es schön warm so im wasser :o) (ich habe bei den geburten immer furchtbar gefrohren).
lg
anja

Re: Uiii, und das obwohl ich geimpft bin. (Hebiber

Liebe Nicole,
eh du dir grosse Sorgen machst, möchte ich dir noch folgendes empfehlen:
beim Rötelntiter wird normalerweise ein bestimmter Antikörperwert gemessen, das ist sozusagen die Bestimmung der Standard-Antikörper.
Es gibt aber noch weitere Röteln-Antikörper im Blut, die aber gesondert gemessen werden müssen (heissen ELIZA-Antikörper oder der Test heisst Eliza-Test, weiss ich jetzt nicht mehr genau). Wenn diese Antikörper da sind, ist man auch immun.
Bei mir wurde das geprüft, nachdem der übliche Titer trotz Nachimpfung nicht ausreichend war. Dieser Eliza-Test war dann aber okay, so dass trotzdem von einer Immunität ausgegangen wurde.
Eventuell wurden bei dir ja nur die Standardantikörper gezählt, da würde ich mich nochmal erkundigen.
LG
Susanne

Huhu,
tja sieh an, mein Titer wurde seid der 1.SS nur immer übernommen, also das letzte Mal im Sommer 2001 geprüft...
Das mit der Wanne ist ja toll. Ist für mich momentan der einzige Grund, wieso ich noch hadere, denn die Geburtswanne im GH war einfach super zum gebären....
LG Claudia

Dann lass doch den Titer lieber mal überprüfen. Wer hat sich denn drum gekümmert, Hebi oder Arzt? LG Nicole

Huhu,
Hebi, aber sie hält ja eh nix vom Impfen und der titer stammt wahrscheinlich auch von ner Impfung, also ist es dann relativ... muss sie mal fragen, was sie dazu sagt.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen