Suchen Menü

Uih - Zecke am Bauch

Hallo, habe mir gerade beim Notdienst eine Zecke am Bauch entfernen lassen. Sie war noch sehr klein, hatte aber eine leichte Rötung gebildet. Der Arzt sagte, die Infektion wäre eher im Bayrischen gefährlich, hier in der Gegend (NRW) eher selten. Ich könnte es Freitag beim Haus- oder Frauenarzt wegen der Rötung noch mal abklären lassen.
Bäh, ist schon ein doofes Gefühl - hoffe, da kann wirklich nichts mit irgendwelchen übertragbaren Krankheiten passieren. Jetzt juckt mir natürlich alles und ich werde verstärkt bei Marvin und mir draufachten. Ich war dabei heute gar nicht im Wald. Wir waren Schwimmen .. also ich frag mich echt, wo das Biest hergekommen ist. Letzte Woche hatte ich bei Marvin schon eine gefunden, aber die lief halt noch rum. Bähhhhhhhhhhhhhhh.
Das Gute ist, zu wissen, das Marvin sehr gerne bei Nachbarn bleibt. Er war mit seinem Freund in der Wanne und guckte auch nur kurz, als ich kam. War mit Lego beschäftigt. Er kennt das ja - Mama Arbeit - kommt wieder. Gut zu wissen für Notfälle. Männe war nämlich auch nicht da.
Nene, was für ein Abend.
LG Bettina (20. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Uih - Zecke am Bauch

Huhu Bettina,
hab gerade mal neugierig in mein "altes" Forum gelinst ...;-)
Ach, mach dir mal keine Sorgen wegen der Zecken, die sind hier
nicht gefährlich. Ich hatte auch schon welche. Die hat mir
allerdings mein Mann rausgedreht - mit der Zeckenzange - unsere
Katzen haben jeden Tag Zecken *arrggghh*
Alles Gute weiterhin, LG Ludi, 7.SSW

Hallo Ludi! Wie schön....

... mal wieder von dir zu hören. Und wie ich sehe, gibt es gute Neuigkeiten!!! Ich gratuliere mal ganz vorsichtig und drücke dir feste die Daumen - wird schon alles gut gehen dieses Mal...!
Liebe Grüße von biberli (28. SSW)

Re: Hallo Ludi! Wie schön....

Hallo biberli,
huch, scheine hier ja schon bekannt zu sein "wie ein bunter Hund"
*ggg* ganz lieben Dank für deine Wünsche! Hoffe, dir gehts auch
gut! Bist ja schon ganz schön weit ... aber der 30. Woche war es für
mich wie die "Zielgerade" ... alles Gute weiterhin!
LG, Ludi 7. SSW - gleich schon 8. SSW ;-)

Keine Panik - aber Aufpassen!

Hallo, liebe Bettina! Zecken können 2 Krankheiten übertragen: FSME (= Gehirnhautentzündung) und Borreliose. Beides kannst Du Dir überall holen. Es gibt zwar regionale Häufungen, aber prinzipiell kann jede Zecke überall infiziert sein und die Erreger weitergeben. FSME: Grippesymptome, Übelkeit, Erbrechen, Nackensteife. Wichtig, beim Arzt den Zeckenbiß zu erwähnen, woher soll er es wissen. Borreliose: Ringförmig auftretende Rötung um die Bißstelle herum 1-4 Wochen nach Biß, Ring "wächst" nach außen, bis er verschwindet. Bei Nichtbehandlung schwerste Gelenk- und Nervenprobleme. Sofort hochdosiert Tetrazykline!!! Dies nur zur Info für alle. Es ist nur eine Warnung, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Okay? Liebe Grüße von Anke 23+3

Zecken fallen nicht vom Baum, sondern

sind am häufigsten im Gras/Gebüsch zu finden und nicht wie die weitläufige Meinung, dass Zecken sich von Bäumen auf Ihre Opfer stürzen. Deshalb nach jedem Spaziergang durch die Wildnis Körper absuchen. Bezüglich Gefährlichkeit und wahrscheinlichkeit von Krankheiten bei Zeckenbissen schliese ich mich meinen Vorrednerinnen an.
Mach dir nicht soviele Sorgen!
Liebe Grüße Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen