Suchen Menü

Uf,heute in Ohnmacht gefallen...

Hallo ich hab schon seit 2-3Tagen so starke Probleme mit dem Kreislauf und heute lag ich auf der Couch,meine Tochter 2Jahre hat toll in ihrem Zimmer gespielt und dann klingelte das Telefon und ich bin extra langsam aufgestanden und trotzdem in Ohnmacht gefallen.Jetzt hab ich eine Beule am Kopf.Ich habe gottseidank am Mittwoch morgen sowieso den FA Termin dann kann ich ihn fragen.Mein Mann hat Spätdienst und kommt jetzt jeden Abend frühenstens um 19.30Uhr das ist echt anstrengend.Mir ist immer noch schwindelig aber ich muß mich ja weiter um meine Maus kümmern.Hilfe gibts nicht,wohnen alle zu weit und meine Mutter arbeitet.Tja,ich hoffe nur das Kind ist dadurch nicht unterversorgt oder so???Ich bin froh wenn Mittwoch ist und ich zum Arzt kann.Gleich gehts erstmal in die Spielgruppe mit meiner Großen!Das ist der Nachteil,wäre ich das erste Mal schwanger wäre ich heute zum Arzt gegangen und hätte mich eben 4Stunden dort hingesetzt.So warte ich bis Mittwoch morgen da hab ich einen Babysitter für Sophie.LG Sandra 15.SSW Meint ihr dem Baby gehts gut??? Wahrscheinlich hat das gar nichts mit dem Kind zu tun oder???
Bisherige Antworten

Re: Uf,heute in Ohnmacht gefallen...

oopps, das hört sich ja nach derben kreislaufproblemen an. hast du mal deinen blutdruck gemessen. wahrscheinlich isgt der wohl im keller...
kreislaufprobleme sind wohl normal während der ss. hauptsache deinem würmchen ist nichts passiert, als du gestürzt bist. ich drück dir die daumen für mittwoch. aber ich denke immer, daß du wohl dann schmerzen haben müßtest, oder?
lg *mia* 14.ssw

Hi Phie,
ich hatte diese Kreislaufschwäche am Anfang der SS, so 7-8.ssw und bin mehrmals fast ohnmächtig geworden, habe mich grade so noch mit höchtster Konzentration an der Wand halten können. Meinem Baby hat es nicht geschadet, also es ist ja kräftig weitergewachsen... und ich denke, falls durch den Sturz bei Dir was passiert sein sollte, hättest Du schon Schmerzen und/oder Blutungen.
Versuche mal noch mehr zu trinken und vielleicht hast du etwas Eisenmangel. Dies wird Dir dann ja Dein FA sagen können.
Alles Gute! GLG *sonja* 11.ssw

Hallo Phie,
ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber ich bin gerade krankgeschrieben wegen meinem zu niedrigen Blutdruck!
Also nicht krank geschrieben um ins Bett zu liegen etc. sondern um viel an die frische Luft zu gehen z. B.
Mein FA meinte, dass man bei einem niedrigen Blutdruck (bei mir teilweise 80/50) Gefahr läuft, dass das Baby unterversorgt ist. Er hat mir ein pflanzliches Mittel mitgegeben (was allerdings nicht so viel hilft).
Seine Frau hat mir dann 2 Tage darauf (als es nicht besser wurde) noch ein Medikament verschrieben, welches speziell für Schwangere konzipiert wurde.
Aber du wirst sehen - auch deinem Zwerg wird's bestimmt gut gehen! Meiner hat richtig rumgestrampelt und da war ich wieder beruhigt :-)
Hattest du das bei deiner ersten Schwangerschaft noch nicht?
GGLG
CurlyWurly

Hallo,nein bei meiner 1.Schwangerschaft hatte ich damit überhaupt keine Probleme aber da war mein Alltag auch nicht nur halb so anstrengend wie er jetzt ist!Ich bin mal gespannt auf Mittwoch!LG Sandra

evtl. Eisenmangel ?

Hallo Phie,
eine Kollegin von mir ist in der Früh-ss auch umgekippt und bei ihr wurde extremer Eisenmangel festgestellt.
LG dribbel 31.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen