Suchen Menü

USA mit Kleinkind?

Hallo Ihr,
Wir haben immer noch nicht über unseren Urlaub entschieden. Jetzt habe ich gerade Wäsche aufgehangen und als ich das Tommy Hilfiger T-Shirt von Linus, das er von unseren Freunden aus den USA gekriegt hat, in der Hand hatte, dachte ich, dass wir die doch auch besuchen könnten.
Sie sind so um die 50 und wohnen bei Atlanta, also in Georgia. Wir würden Ende August/Anfang September hinfahren. Ist das eine blöde Idee mit einem dann 1,5jährigen? Wie ist das mit dem langen Flug? Und es ist ja dort dann auch tierisch warm (naja, eigentlich ist es ja aber überall klimatisiert - sind die Klimaanlagen ein Problem?). Schreibt mal einfach, was Ihr drüber denkt.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Klar!!!

Hallo Annekathrin,
der Flug ist kein Problem :o)
Meine Eltern sind immer gerne mit uns geflogen. Sobald die Türen zu waren haben sie beide gepennt und wir haben den Flieger erforscht ;o) ... nee im ernst. In JEDER Machine sitzen Leute, die gerne mit kleinen Kindern spielen oder tierische Flugangst haben und froh um die Abenkung sind.
Wir hatten immer einen mordsspass und wenn man den Erzählungen meiner Eltern glauben darf, war das auch in dem jungen Alter schon so ,o)
Und die Klimaanlagen ... mann muss halt zusehen, dass man die Kliaanlagen (wo es geht) nicht grat auf 18° stehen hat ;o)) ... und wo es halt so ist (öffentlich. Gebäude oder so) gut anziehen :o)
Alles Liebe,
Julia

Re: USA mit Kleinkind?

Hi annekathrin, also wir waren ja im Urlub da war Sebastian 13 Monate.
Ich kann jjunker nicht nur zustimmen mit dem langen Flug, kommt wohl auch auf das Kind an. Sebastian hat von unserem 11 Studne flug nur 3 Stundne geschlafen, den rest der Zeit wollte er beschaeftigt werden. Und da war keiner im Flieger der sich mit ihm abgegeben hat.
Ein Nachteil war sicher, dass er noch gekrabbelt ist, da musste man ihm auch dauernd hinterher.
Rueckflug (war ein Nachtflug) war echt kein Problem.
Was ich euch raten kann, wenn ihr es euch leiste koennt: Bucht ihm einen eigenen Sitz dazu. wir hatten dann seinen Autosotz im Flieger und er konnte da drin schlafen und nicht auf uns!
Die Klimamanlagen dort waren kein Problem, einfach immer ne Jacke extre dabeihaben, die man im Restaurant etc. schnell anziehen kann!
Lg
Sonia

naja...

huhu,
also wir sind soeben wieder zu hause in texas nach einem flug, der nur dreieinhalb stunden gedauert hat, und bin erstmal völlig fertig. gut, wir haben nun auch immer gleich zwei kleinkinder zu beschäftigen, aber trotzdem war das gestern wirklich nicht lustig. sie sind halt gerade genau in dem alter, in dem sie erstens dauernd rumlaufen wollen und zweitens noch nicht verstehen, warum sie das nicht können.
wenn ihr erstmal in atlanta seid, ist bestimmt alles gut -- aber ich würde mir im moment den stress mit so einem langen flug einfach nicht antun wollen. dann besser noch ein bisschen warten...
lg,
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen