US-Termin gestern ...
war also gestern beim FA & der hat geschallt, kaum kam das Bild auf den Bildschirm sah man schon sehr schön eine dunkle Fruchthülle inmitten d. Gebärmutter!!! Die FH ist ca. 7mm gross & ich war total happy & konnte es kaum glauben! Nun soll ich - wie Inka - in 10 Tagen wieder hin, dann sollte man eben schon das Herzchen bubbern sehen!
Habe auch ein gestochen scharfes Bild bekommen + eine Kopie auf eine Diskette (krieg ich dann jedes Mal)! Laut FA-Computer bin ich schon bei 5+2... aber laut ES meines Wissens eben erst 5+0.
Nun, die FA hat mich zur Blutabnahme geschickt für ßHCG Prog, E2 & alle nötigen AK-Suchtest. Nur den Toxo-test muss ich bezahlen, der kostet 45 Euro! Wie ist/war das bei euch?
Wenn ich Nackentransparenz gemessen haben will, kostet es knapp 100 Euro. Und US bei jedem FA-Besuch kostet mich eine Pauschale von 80 Euro - die ich natürlich gerne hinblätter :-)!
Leider hatte ich letzte Nacht fürchterliche Alpträume & bin schweissgebadet aufgewacht, stehe bis jetzt noch unter totalem Stress & habe nun Angst, dass die Stresshormone meinem "Früchtchen" schaden könnten, denn schliesslich ist es noch so zart & alles was duch mein Blut fliesst kommt ja noch ungefiltert bei ihm an... habe ja schon gelesen, dass grosser Stress sogar ein FG auslösen kann. :-(
Ach mensch, warum macht man sich ständig Sorgen ... habe nämlich heute immer mal wieder ein heftiges Stechen punktuell in der Gebärmutter.
GGGLG, *Sonja* 5+1 (oder 5+3?)
Re: US-Termin gestern ...
Habe mal kurz in Deinem Profil gelesen und endlich jemand gefunden, der das gleiche hat wie ich!!
Habe nämlich auch PCO!! Und bei mir wirkt Metformin auch Wunder!! Seit der Einnahme von Metformin hat sich mein Zyklus geregelt und ich war auch mal schwanger. Leider hatte ich im letzten Herbst (Oktober 2003) eine MA.
Nimmst Du Metformin auch während der SS? Die Meinungen sind diesbezüglich total geteilt. Ich nahm sie nicht und hatte eine Fehlgeburt. Niemand kann mir sagen, ob es daran lag. Der Gyni empfiehlt mir aber bei der nächsten SS die Tabletten zu nehmen. Ich weiss wirklich nicht was machen??
Was meinst Du?
LG
esperanza
also, ich nehme zur Zeit noch 1 x 850mg Metformin am Tag (vorher 1300 mg/Tag), denn habe auch gelesen, dass es sonst grad bei PCO zu einem Frühabort kommen kann, möchte es aber im Laufe der SS (in den nächsten 2-3 Wochen) auch absetzen. Ja, wegen der Risiken ist wirklich noch nicht weiter was bekannt, aber da es ja schwangeren Diabetikerinnen verschrieben wird, denke ich, es wird schon "schwangerenkompatibel" sein. Meinen FA habe ich noch nicht gefragt, habe ich total vergessen, aber er weiss natürlich, dass ich PCO habe und Met genommen hab. Was von Absetzen hat er dann auch nicht gesagt.
Bei Mia scheint ja auch ohne MEt alles gut zu gehen in ihrer SS! :-)
Also, alles Gute!
LG *Sonja*
SS!! Hab keine Sorgen! Diesmal wird's klappen!!
letztendlich liegt die entscheidung eh bei dir.
gruß *mia*
Leider bin ich noch nicht schwanger. Aber lese fleissig Eure Beiträge und hoffe, dass ich bald 'mitschreiben' darf. Bei einer erneuten SS stehe ich wohl vor einer RIESIGEN Entscheidung. Bei uns in der Schweiz ist scheinbar Metformin in der SS zugelassen. In Basel gibt es eine Klinik, wo nur PCO-Frauen behandelt werden. Diesen Patientinnen gibt man Metformin zwingend auch während der SS. Missbildungen, die man diesem Medi zuordnen kann, seien keine registriert. Mal schauen was ich machen werde. Nach einer Fehlgeburt ist man da schon vorsichtiger ...
Gruss
speranza :o)
na das ist ja klasse!! unsere fruchthülle war gestern 10mm "groß"... im übrigen haben ich schon heute in einer woche meinen nächsten termin, weil mein mann donnerstag und freitag komplett in berlin ist... also ich bin mal gespannt, ob man dann schon was sehen kann!? *fragendguck*
naja, lassen wir uns überraschen... ansonsten komm ich eben noch mal eine stunde später ;o)
bisher wollte mein doc noch kein geld von mir... mal sehen, ob er dazu noch was sagen wird!?
naja, ich bin irgendwie froh, daß es jetzt doch nur noch sieben tage sind, die ich warten muß... andererseits fürchte ich natürlich auch, daß man noch nicht das herzchen sehen kann... naja, abwarten *geduldstee in die mitte stell*!!
liebe grüße!
/inka
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen