US-Schätzgewicht : reales Geburtsgewicht?
wie groß war der Unterschied zwischen dem geschätzten Ultraschallgewicht und dem tatsächlichen Geburtsgewicht Eurer Kinder?
Ich bin Ende der 36. SSW und meine Maus soll erst 2.200 g wiegen. Aber ich habe so das Gefühl, das dies nicht stimmt.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Vielen Dank!
Peggy
geschätzt 4075g, 10h später real 3510g! LG Jana
Re: US-Schätzgewicht : reales Geburtsgewicht?
lg, dani
geschätzt 4500 g; Geburtsgewicht 3090 g
US 1 Wo vor Geburt: 2800g, tatsächl 3400g. LG
1 Tag vor Geb. 3070 g & bei Geburt 3170 g! LG, Ela
geschätz 3700g,gwogen 3600g. lg
mein FA hatte mir immer ein "ganz leichtes" Baby prophezeit, es sei ja soo klein und der Oberschenkelknochen war immer zu kurz, haha!
Kurz vor der Geburt wird ja meistens noch ein US gemacht und auch die Ärztin dort hatte auf HÖCHSTENS ca. 3000g geschätzt. Auch den KU hatte Sie gemessen und kam auf 33cm, ich hatte mich schon soo gefreut. Naja, Lara hatte dann doch 3410g und 36KU, viel mehr als alle sagten.
Ich find 2200g schon wenig, kann fast nicht sein. Aber mach Dir keine Gedanken, die Messungen sind so ungenau, es sind nur ca. Angaben.
Wünsch Dir noch alles gute, eine schöne und schnelle Geburt!
Lg, Lena + Lara *14.10.04
geschätzt 2600 g, gewogen 3450 g :))) LG dani
geschätzt: 3900 g, real 3590 g!
pia sollte ca. 3300 wiegen (US vor der geburt) und wog dann 2400 g
jan sollte weit über 4 kg wiegen (US ca. 10 tage vor der geburt) und wog dann "nur 3700 g)
lg
urmely
Mein Sohn wurde in der 36.SSW auf 1800g. geschätzt und dann geholt. Tatsächlich gewogen hat er 2280g., also um einiges mehr :o)
LG, Sandra mit Julian (*05.08.04)
P.S.: Sooo wenig sind 2200g. doch gar nicht. Kannst ja mal in meinem Profil gucken, da war schon alles dran ;o)
US 6 Tg. vor Entbindung 3900, gewesen 3820g! LG
US 3400g 3 Tage vor Entbindung , 3450g bei Geburt
36.SSW ->3000 g, Geburtsgewicht bei 40+2 -> 3710 g
geschätzt 4000g bei #Geburt 3950g!!!
US 1 Tag vor KS: 3800 g. Real: 3090 g!!! LG ->
gesch. 2500 real 2960
geschätzt 4200- real 4190g!
bei mir wars immer ziemlich genau.....
Aber man sagt ja immer +/- 500 g!
LG Axi mit Adrian (jetzt 6600g und 3 Monate alt)
36. Woche geschätz 3000,39. Woche real 4240 !!!!
So viel zu den Prognosen der ärzte...
LG
melina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen