US-Gewicht und Wirklichkeit ;o)
nachdem immer viel nach US-Untersuchungen geschrieben wurde wie:
- Mein Kind ist zu klein/groß
- Mein Kind hat einen großen Kopf etc.
würde mich mal interessieren wie es nun tatsächlich ist.
Bei wem hat das US-Gewicht (ungefähr)gestimmt ?
Wo wich es stark ab ?
Mein Doc hatte mir ein großes schweres Kind(um die 4kg) mit einem großen Kopf vorhergesagt. Rausgekommen ist Lukas 55cm, 4030g und 38cm KU und das noch 9 Tage vor ET. Würde sagen das paßt.
Wie war es bei Euch ???
LG Sugar
Re: US-Gewicht und Wirklichkeit ;o)
ui, was für`n Brummerchen ;-)
Ich hatte nur einen US, in der 28.SSW, bei dem ein Gewicht festgestellt wurde. Da sah alles nach Riesenkind aus, alle Werte 2 Wochen weiter, der Kopf sogar nochmehr. Dabei wurde der Schall (mit Überweisung) im Krankenhaus gemacht, wegen dem Verdacht auf ein zu kleines Kind, wegen angeblichem Minibauch (der FA!).
Daraufhin war ich echt sauer und wollte nix mehr von irgendwelchen Maßen usw. hören. Nur wegen des angeblichen Riesenkopfes habe ich mir echt Sorgen bis zur Pressphase gemacht! Und was kam raus: KU 34,5 Gewicht: 3.135g, L:49cm , okay 11 Tage vor Termin, aber soo riesig wär Carlotta in der Zeit nu`auch nicht mehr geworden.
LG, Maren
Bei mir total daneben...
1.5 Wochen vor Termin auf 4kg geschaetzt hatte Sebastian nur schlappe 3160g und das sind ja doch immerhin ueber 20% Abweichung!! Undser Zwerg war lang und duenn und das Programm rechnet ja nur anhand von Knochenmassen und nicht, wieviel Fett noch drauf ist!! Ob der KU gepasst hat, weiss ich gerade nicht, aber och denke schon, den kann man ja gut messen. Ich werde beim naechsten Kind also nicht mehr an dieses theoretische Gewicht glauben....
LG
Fish
Diesmal sagte man mir beim Organscreening (das habe ich als letztes in irgendwann in der Hälfte der SS gemacht, danach kein US mehr, da Hebammenbetreuung), dass ich sicher ein grösseres - vor allem längeres Kind haben würde.
Die Hebamme meinte beim letzten US eine Woche vor der Geburt, dass sie das Gewicht auf etwa 3200 schätzt.
Janin war dann 51cm und 3400gr - also auch richtig!
Das Gegenteil bei meiner Schwester: es hiess erst, ihr Kind sei zu klein - am Schluss hiess es, es sei ein grosses Kind...
10 Tage nach Termin wurde der Kleine per KS geholt und war gerade mal 48cm und 3200gr - nicht gerade riesig oder?! Na ja, da hiess es auch 25 Wochen lang, es gäbe ein Mädchen und in der 30. Woche wurde daraus ein Junge...
Gruss, Bida
Keine Ahnung, hatte den letzten US im Juli
bei mir hat die KH-Ärztin in der 37. SSW gesagt: 2800 g.
FÄ in der 40. SSW: 2800 g
Habe mir sehr Sorgen gemacht, warum das Kind nicht mehr gewachsen ist bzw. wer sich wie viel verrechnet haben könnte.
Kind geboren bei ET+1: 3400 g. Ich würde sagen, das passt genau zur Schätzung des KH in der 37.SSW.
FÄ lag total daneben, und ich habe mir unnötig Sorgen gemacht. :-(
LG, Silvia
daten bei der geburt: 3700 g / 37 cm KU / 53 cm
also ziemlich falsch
bei pia war es ähnlich. wenige stunden vor der geburt hies es sie hätte ca. 3300 g und dürfte ruhig kommen (28 tage vor ET).
tatsächliche daten: 2400 g / 35 cm KU / 50 cm
vom ersten weiß ich nimmer, ob da auc hwas geschätzt wurde.
lg
urmely
mehr als daneben...
Er wurde 13 Tage zu früh geboren, war 51 cm gross, 3090 gr schwer und der KU war 32 cm.
Also ich denke immer stimmen die Prognosen nicht.
Claudia und Philip *20.08.04
Bjarne war dann bei seiner Geburt nur 3450 gr. schwer. Der KU war exakt der vorausgesagte.
unserem kleinen Luke wurde ein geburtsgewicht von 3.800gr. zum ET vorausgesagt.. er ist 9 Tage vor ET gekommen und wog 3510gr. passt also ungefähr..
Kopfumfang sollte lt. meinem FA normal sein aber war bei der Geburt schon ziemlich groß (KU37cm) ! Er war 53cm gross!
Lg Melanie mit Luke 3W
LG Evaline
Total verschätzt!!!!!
Aber selbst Hebammen haben sich mit Blick auf meinen Bauch diesmal total vertan ;-)....
Liebe Grüße
Dany mit Niklas (24 Tage) und Katharina (19 Monate)
Danke für Eure Antworten:o)
LG Sugar
Also Julian wurde bei 36+6 auf ca. 3900g geschätzt, Größe+KU weiß ich leider nicht, gekommen ist er 6 Tage später bei 37+5 und hatte ein Gewicht von 3820g also ziemlich genau würde ich sagen!!
LG Tina mit Jannis (*31.10.02) und Julian (7Wo+6Tg)
Mir wurde vorausgesagt, er hätte einen großen Kopf und würde um die 3300g wiegen. Wegen des Kopfumfangs wurde schon 10Tage vorher eingelitet. Er hatte dann 37cm und 3540g. Also war es doch ganz passend.
Gruß Melanie
ca. 600 g verschätzt!
LG Jana mit Mirja (heute 4 Wochen alt)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen