UNd ich dachte, das wäre es un gewesen .. :o((((((
vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat???
Ich bin so langsam echt an meiner Grenze angelangt. Wenn jetzt noch irgendwas dazu kommt kan nich nicht mehr ....
http://zaehne.qualimedic.de/Q-9011136.html
Julia ... *den Tränen nahe*
Re: UNd ich dachte, das wäre es un gewesen .. :o((((((
Hallo Julia *inarmnehm*
schnapp dein Kind und fahr mit ihr zum Kinderarzt, der soll sich das mal anschauen..der "schwarze Fleck" kann auch ein innerlicher Bluterguss im Zahnfleisch sein...wenn sie allerdings schmerzen hat,ab mit Euch zum Kinderarzt, der kann ja weiteres Entscheiden...ich drück Euch ganz doll die Daumen.
LG
Ann-Katrin
Aber ich denke er kann an der Schwellung erkennen was Sache ist.
P.S.: bilder im Profil
Re: Ab zum ZA!!!!!!
Ab zum ZA und nachschauen lassen evtl. muss der Zahn aufgebohrt werden....
Leider haben wir das letzte Woche auch schon durch..... Aber ich war so stolz auf meine Große, die das alles super hat mit sich machen lassen.....
Es kann auch nur eine Verfärbung des Zahnschmelzes sein, wenn es geblutet hat...
Lass es abklären!!!! Im schlimmsten Falle könnte der Zahn sonst absterben........ Bei uns wurde auch eine Röntgenaufname gemacht, um abzuklären ob die bleibenden Zähne was abbekommen haben..... auch das wäre im schlimmsten Fall noch möglich.....
GLG Heidi
Re: Ab zum ZA!!!!!!
na das sind ja tolle Aussichten :o(((
röntgen geh halt nicht, weil niemand da ist, der Laura dabei auf dem Schoß haben könnte
:o(((
lg und gute besserung,
sandy
wenn er mich heute noch dran nimmt :o(
Ich hab ihm eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und hoffe ich darf am Nachmittag gleich kommen :o(
Ich hofe echt, dass er sofort entwarungng geben kann :o(
lg,
sandy
Ich hab sooo schiss, dass dem Zahn was passiert ist, denn ich habe so schlecht zähne und hab deswegen so einen "Zahntick" bei Laura .. :o(
Geh mal zum Zahnarzt
ich hab mich mal eingeschlichen, weil wir letzte Woche dieselbe Situation hatten. Meine Tochter hat sich ein Stück vom rechten inneren Schneidezahn rausgeschlagen. Akut habe ich nichts unternommen, weil nichts geblutet hat und sie sehr schnell wieder die Alte war. Sie hat nur abends beim Fläschchen etwas gemotzt, da war ihr die Milch wohl etwas zu warm, sonst merkt man nichts. Es war auch nur das Zahnfleisch geschwollen, aber auch nicht besonders doll. Außerdem war es Mittwoch Nachmittag und beim zahnärztlichen Notdienst ging natürlich keiner ans Telefon, deswegen heißt es ja Notdienst.
Ich war aber einige Tage danach beim Zahnarzt, der hat dann gesagt, es wäre nichts schlimmes passiert, die Zähne wackeln nicht. Es könnte aber sein, dass der abgebrochene Zahn abstribt und dunkel wird, bisher - nach acht Tagen - ist das aber noch nicht passiert. Er war sich auch gar nicht sicher, dass der Zahn wirklich abgebrochen ist, evtl. hat sie sich ihn auch ein Stück in den Kiefer gerammt. Die Keime der bleibenden Zähne sind aber ganz sicher nicht beschädigt. Also lassen wir alles so, wie es ist. Versiegeln etc. macht er in so einem Fall auch nicht, allein weil meine Tochter da sicher nicht mitspielen würde. Geröngt hat er übrigens nicht, das hätte bei uns auch nicht geklappt, es hat schon einige Überredungskunst gekostet, ihn in den Mund gucken zu lassen.
Ich würde mit deiner Tochter auch zum Zahnarzt, einfach um das alles abklären zu lassen, was ich gerade beschrieben habe, erst recht, wenn das Zahnfleisch immer noch dunkel ist, das war bei uns nämlich gar nicht.
LG mit gedrückten Daumen, das nichts ernsthaftes passiert ist von Katrin aus dem Novemberforum
PS: mein Zahnarzt hat natürlich Mittwoch Nachmittags auf, wenn ich das mal letzte Woche gewußt hätte.
Re: Geh mal zum Zahnarzt
ich weiss, ich hätte es nicht verhindern können, daber irgendwie mache ich mir trotzdem tierische Vorwürfe ... :o
Re: UNd ich dachte, das wäre es un gewesen .. :o((
Also, ich würde auch sofort zum ZA gehen. Die haben mehr Ahnung als KIÄ. Denn wer weiß was da passiert ist. Außerdem kann Dich der ZA auch viel besser beruhigen, wenn nichts ist (würde mir aufjedenfall so gehen). Geh lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zuwenig.
Melde Dich doch bitte, wenn ihr wieder vom Zahnarzt zurück seit. Und 'nen ganz dicken Knuddler an die arme Maus. Die Lippe sieht ja echt fies aus.
GLG Uli
P. S. Meine Oma würde jetzt sagen, wenn sie heiratet ist alles vergessen (ich sag es aber lieber nicht, denn ich hab diesen Spruch als Kind immer gehasst). ;o)
ch hab jetzt beim ZA angerufen (Mittagspasue), und auf Band gesprochen, sie sollen mich Dringend zurückrufen und hab erklärt um awas es geht .. ich hoffe, ich darf heute noch kommen *hoff* ...ich werde danach berichten ...
Ich hoffe es ist alles nicht so schlimm.
LG, Myriam
ist ja aber eigentlich immer so, oder ;o(
Du bist gut ... "Das ist ein Notfall da muss er eben helfen!" der braucht min. 5 Stunden hier her .... bis dahin kann ich doch nciht Däumchen drehen?? :o((
Ja, wenn dieser verfluchte dicke Bauch nicht wäre, dann wäre ich gestern vielleicht noch rechtzeitig zu mAuffanen bei Ihr gewesen und sie wäre erst gar nicht so bös gefallen :o(
Ich wusste nicht dass dein Mann so weit weg ist.
alles Gute der kleinen Maus! Gib mal Bescheid, was der Zahnarzt gesagt hat!!
Ich habe mir, als ich 5 war, einen Schneidezahn unten ausgeschlagen. Dabei wurde ein bleibender Schneidezahn, der noch im Kiefer war, verletzt. Er ist aber trotzdem normal gewachsen. Nur auf dem Röntgenbild sieht man, dass die Wurzel verkümmert ist und gebrochen ist. Der Bruch entstand vermutlich aber erst später, weil der Zahn erst jetzt anfängt sich dunkler zu verfärben. Wann, kann ich nur erahnen.
Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber sei froh, dass der Zahn noch drin ist. Er könnte auch ausgeschlagen sein....
Alles, alles Gute,
Karin 32. SSW
PS: ist wohl heute nicht unser Tag - siehe oben
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen