UMFRAGE
ich würde gerne mal wissen,
-wie alt ihr seid,
-schon kinder habt (wann gekriegt).
es ist so, in meinem umfeld sind sehr viele mamis etwa 10-15 jahre älter als ich, die es auch recht ungewöhnlich finden, mit 24J. das erste, mit 26J. das zweite kind zu kriegen.
meine freunde allerdings sind ähnlich alt wie ich.
und ich bin total happy so wie es ist.
lg ellie
Re: UMFRAGE
ich bin jetzt 28 und krieg mein 2.Kind.
Das erste hab ich mit 26 bekommen.
Ich find das Alter ideal zum Kinderkriegen, ich glaub physisch ist das auch die beste Zeit, hab ich mal gelesen.
Aber hätte ich zuende studiert, sähe mein Zeitplan sicher auch anders aus!
LG Sabine
zu 1: bin 36 Jahre alt,
zu 2: Nina (*7.5.2003)
Gehöre zwar zu den Älteren, bin auch zufrieden so wie es ist, hängt halt häufig auch mit den Lebensumständen zusammen, wann man Kinder kriegt.
Viele lG von Maren
ALTE MAMA
lg
urmely
ich werde jetzt 34 und habe mein erstes Kind mit 31 bekommen. :-)
lg oebis
ich bin jetzt 27 und bekomme das 2. kind.
das erste habe ich vor 2 jahren, also mit 25 bekommen.
ich persönlich empfinde dieses alter optimal und für mich war schon immer klar, daß unsere kinderplanung bis 30 abgeschlossen ist.
lg CONNY (28.ssw) & FELICIA (*16.05.02)
Marion 28ssw.
Unsere erste wurde vor fast 2 Jahren geboren, ich war also damals 27 Jahre ;o)
Ich hab 7 Jahre voll im Berufsleben gestanden (Erzieherin in einem ev. integrativen KiGa) und muss sagen, ich genieße nun die "Auszeit".
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, nur noch Hausfrau und Mutter zu sein, will in spätestens 3 Jahren (also wenn Nr.2 in den KiGa kommt) wieder arbeiten, aber nur noch Halbtags.
Mein Freund war bei unserer 1. Tochter 30 Jahre (ist demnach nun 32 *gg*) und auch er fand den Zeitpunkt total richtig (obwohl Julie nicht geplant war von uns, wir wollten eigentlich erst heiraten und ein Jahr später dann das erste Kind kriegen)
LG Bibi
ich bin 28 Jahre alt und dies ist mein erstes Kind. Es ist ungeplant, und wäre es nicht zu diesem "Unfall mit Folgen" gekommen, so hätte ich sicher noch 1 bis 2 Jahre gewartet damit. Bin aber jetzt superfroh und glücklich, dass alles so ist, wie es ist!
Lg,
Daniela + Krümeline 35. Woche
Eigentlich finde ich es ein bißchen spät, aber mit Kind studieren?
Nein! (Hochachtung vor allen studierenden Mamis - ich hätte mit
Kind mein Studium nicht geschafft!). Dann war ich 24 und hatte
meinen ersten Job, der mir riesengroßen Spaß gemacht hat.
Und weil das immer noch so ist, will ich auch schnell wieder ins
Arbeitsleben zurück. Fühle mich manchmal wie Rabenmama,
aber ich denke, dem Kind geht es bei der Tagesmutter besser
als allein mit mir zu Hause... Und da die Große mich
offensichtlich gern hat, empfinde ich es für alle als die beste
Lösung.
LG, Manuela.
P.S.: Ich hoffe, es wird noch ein paar mehr Kinder geben - aber
bis zu den Wechseljahren ist es ja auch noch ein bißchen Zeit!
1. kind, 24 jahre, 31. ssw o.t.
27 Jahre, 1. Kind, ET 21.9., voll okay! LG
27 Jahre, erste SS (Zwillinge)
erstes mit 18 und das zweite jetzt mit 22 ;-)
LG Julia
mal einschleich aus dem vorgängerforum......
1. kind mit 20 , 2. kind ( wir warten gespannt...) gerade mit 22.
grüße
ich kriege das zweite Kind - mein Sohn wird dann 18 Monate alt sein. Ich habe den Kleinen mit 30 bekommen, jetzt bin ich gerade 32 geworden.
Eigentlich finde ich es auch schöner, wenn die Kinder jüngere Mütter haben. Aber ich habe 1.) Ausbildung beenden wollen und 2.) meinen Mann erst vor 4 Jahren kennen gelernt. So bin ich dann doch sehr zufrieden, zumal es auch Vorteile hat, etwas älter zu sein (keine finanz. Sorgen, man hat sich ausgetobt, ist gelassener, "gereift").
LG, Silvia
haben ja einige jahre gebraucht, aber da ich wußte, daß es schwierigkeiten geben würde, haben wir ja rechtzeitig damit angefangen ;o))
somit war ich bei nummer eins und zwei (zwillinge) 25 und nun bei nummer drei (et am 10.10. jedenfalls wenn zwerg den zeitplan einhält ;o)) bin ich 27. bin in unserem freundes und bekanntenkreis eh die jüngste... aber wir sind auch die einzigen mit kindern und werden es wohl auch noch einige zeit bleiben *grrr*
liebe grüße!
/inka 30.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
also ich bin 27 und bekomme mein 3. kind. meine tochter ist 4 (geb. februar 2000) da war ich geradeso noch 22. mein sohn ist letzten samstag 2 jahre geworden.
lg silke
1. Kind m. 29, 2. Kind (31. Woche) m. 31
2. Kind mit 29 und bald unser Nachzügler das
3. Kind mit 35
Ich muß immer grinsen, wenn ich höre "dann ist unsere Familienplanung abgeschlossen" - das dachte ich auch mal... ;-)
LG, Trilou, 31.SSW
Ich bin 26 & bin schon mit dem 3 Kind SS
Chiara bekam ich mit gerade 22 & Finja mit noch 24 & ich bin SS & werde bei Maya s Geburt 26 sein *hihi*
Was andere darüber denken ist mir völlig egal :P
Aber mir geht es ähnlich; in Krabbelgruppen etc. ist die Alterquote immer über 30; mir ist das egal ..
Ich bin glücklich & das alleine ist wichtig :D
Chiara & Finja waren absolute Wunschkinder & auch Babymaus inside ist zwar ungeplant aber mehr als erwünscht :D von daher !!!
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 4 J 1 Mo ) & Finja ( 17 Mo ) & MiniMaya *inside* 28 SSW
Ich bin 26, 1. Kind LG
34 Jahre und das 1. Kind!
Ich habe mein 1. Kind mit 30 J. bekommen. Das 2. Kind (zurzeit 28. SSW) werde ich mit 32 J. bekommen.
LG, Michèle
1. Kind mit 20, 2. Kind (inside) mit 39
28 Jahre, 1. SSW
1. Kind mit 25, 2. mit 27. LG Catrin
Meinen ersten Sohn habe ich mit 24 bekommen, den zweiten bekomme ich demnächst mit inzwschen 27. In unserem Freundeskreis hat bisher noch niemand (in unserem Alter) Kinder. Ich finde es auch toll, so wie es ist :o) LG, Sandra mit Lukas (32 Monate) und Pünktchen (34+5)
2.Kind,23 Jahre! LG---->
ich bin 26 Jahre und habe bereits eine Tochter Annalena mit 23 Jahren bekommen.
Also fast wie Du!
Grüße Gina 27. SSW
typische entwicklung leider ...
ich selbst war beim ersten kind 24 jahre alt und bekomme jetzt (26) mein zweites. für mich wäre später anfangen fast unmöglich gewesen, da meine familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, es sei denn irgendwelche unvorhersehbaren ereignisse verhindern dies.
lg, julia mit tim (21m) und luke (28.ssw)
1.SS , 28 Jahre , 30.SSW ;-)
32 Jahre, 1 SS und 35 SSW, lg von --->
1. Kind mit 31, jetzt 31. Woche und 33 Jahre alt
ich bin 27, ist meine erste SS und ich bin in der 36.ssw (ab heute). Ich werde aber in ein paar Wochen 28. Das heißt wenn meine Kleine früher kommt dann werd ich noch mit 27 Mama :O))
Lg
Sil
ich bin 31, habe mein erstes Kind mit 25 bekommen.
Ich finde 24 nicht zu früh, sondern genau richtig.
LG Steffi (29.SSW)
1.Kind,30 SSW und 33 Jahre LG Betty
28J., 1.Kind, 34.SSW bin glücklich damit :-)
Morgen 20, erstes Kind jetzt am 28.10.04
Jetzt bin ich 33 Jahre alt, bekomme meinen zweiten Sohn, bin in der 28. SSW.
LG
Anja
ich finde sooo alte erstgebärende nicht gut... aber ok, das ist meine persönliche meinung. wahrscheinlich besser, als wenn sie gar keine kinde bekommen.
lg *mia* 33.ssw
33Jahre, 1. Kind, 30.SSW
bin 25, ist das erste kind.
1Kind, 24 Jahre 32.ssw!!!
1. ich bin 33
2. ich habe eine Tochter, die ist 3,5 Jahre (mit 29,5 bekommen)
Ich muss sagen, dass ich persönlich mit 24 bzw. 26 Jahren andere Vorstellungen vom Leben und auch noch nicht den passenden Lebenspartner zum Kinderkriegen gehabt habe.
Aber jeder doch so wie er mag!
lg Claudia
27 Jahre, 1.SS, 30.SSW - Wunschkind! LG
1. Kind, 28. SSW, 32 Jahre alt
bin (noch) 27 und kriege mein 1. Kind
Also erstes Kind mit 21 Jahren und zweites mit 23Jahren .
mein mann ist aber 7 Jahre älter als ich .
By Sandra
interessante Umfrage :-))!!!
Ich werde nächste Woche 34 Jahre alt *schluck* und bekomme mein zweites Kind. Bei meinem ersten war ich 32 Jahre alt.
Ich hätte gern so mit 27-29 Jahren Kinder bekommen (Hauptsache UNTER 30!!! Warum, weiß ich auch nicht ;-)....?), aber ohne medizinische Hilfe wollte es leider mit dem ersten nicht klappen. Aber ich finde mein Alter für´s Kinderkriegen jetzt okay :-).
Es gibt, glaube ich, auch nicht das "perfekte" Alter. Manche bekommen das mit 20 Jahren schon super auf die Reihe - andere selbst mit Ende 30 nicht...
Liebe Grüße
Dany (28. SSW) mit Katharina (17 Monate)
P.S.: Gibt´s ´ne Auswertung??
1.Kind mit 28,,jetzt 2.mit 33 Jahren
War damals mit meinen 28 Jahren die Jüngste im Geburtsvorbereitungskurs!!!
LG Judith 28+6
mit 17 schwanger...
sohnemann 1,mit 20 bekommen.
sohnemann 2,mit 27 bekommen.
töchterchen 2,mit 31 bekommen und bei kröti bin ich jetzt 32.
l.g.,ines
1. Kind knapp 20, 2. Kind 23
Bin 28. 1. Kind mit 27 Jahren bekommen.LG Melanie
Hi Ellie
2. Keine Kinder
Bin auch sooooo happy wie es ist und fühl mcih gar nciht zu jung für ein Kind. Möchte mal drei haben :-)
Lg Julia (28+4)
1 Kind, 31 Jahre, ET am 11.09 LG Katrin
1.mit 26, 2. jetzt mit 28!finds auch super so...
lg, dani
FAZIT
ist ja unglaublich, wie sehr diese umfrage eingeschlagen hat.
erstmal lieben dank für eure antworten.
eine auswertung ist mal echt schwer, denn ihr seid ja alle total glücklich über eure babies, egal wie alt ihr seid.
die jüngste wurde schon mit 17 SS. es geht hier bis 40J. weiter.
im durchschnitt sind unsere muttis 27-29J.
und ich denke, wenn wir uns reif (blödes wort) für ein oder mehr kinder fühlen, ist es doch echt egal, wie alt wir sind.
ansonsten hätten wir doch gewissenhafter verhütet, oder?
einen schönen sonnigen tag wünscht euch ellie
26.Jahre und 1.Kind
1. Kind, 31 Jahre
30 Jahre und 2 Kinder auf einen Streich :-)))
Allerdings wäre ich schon viel früher Mama, wenn es mal geklappt hätte.
LG Ina mit Nils & Kaja inside
30 Jahre alt, bekomme mein erstes Kind ;-)
28 jahre und 1. kind
24 Jahre, 1.Kind und 37.SSW
29 J. das erste Kind, 31 J. das zweite! LG
Werde bald 30 und bekomme mein erstes! LG
LG
Steffi (31+1)
28 Jahre, 1. Kind, 35.SSWoche
28 Jahre, 1. Kind, 35.SSWoche
24Jahre, 2. Kind (beim 1. ->22 Jahre) glg
23 Jahre 1. Kind 33. SSW glg-->
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen