Suchen Menü

UMFRAGE zum Thema Fluor

Hallo zusammen, da ja nun bei unseren Minis allmählich die Zähne durchstoßen, mach ich mir so meine Gedanken zum Thema Fluorgabe. Daher meine Fragen an euch:
1. Wollt/werdet ihr euren Zwergen Fluor geben oder tut es bereits? Wenn ihr niemals welches geben wollt, warum?
2. Ab wann? (ab Geburt, ab erstem Zahn, ...)
3. In welcher Form? (Tablette, fluoridierte Zahnpasta, fluoridiertes Speisesalz)
Ich freue mich über rege Teilnahme und verspreche auch, bald auszuwerten.
LG Jana mit Mirja
Bisherige Antworten

meine Antworten: Ja / ab 1. Zahn / Zahnpasta

Re: UMFRAGE zum Thema Fluor

Huhu,
ja sie kriegt Fluor, wenn sie anfängt mit fluoridhaltiger Zahnpasta Zähne zu putzen ;o)
LG claudia

ja, seit dem 10. Tag, D-Flouretten-Tabletten

D-Flouretten....

hallo, also wir geben es und gebe es so laneg es der Kiar oder ZA anders sagt. Felix hat mittlerweile sein Komplettes Milchgebiß und er bekommt es noch bis er die Bleibenden bekommt.
Dafür putzem wir sie Zähne mit der Nenedent Zahnpasta ohne Fluorid aus der Apotheke.
Felix geht auch seit dem er 9 Monate alt ist zum ZA, jedes halbe Jahr und er hat super Zähne und mache wie gewohnt weiter.
LG Tanja mit Ronja udn Felix

d-flouretten ab 10.tag! lg

1. nein, niemals. werden homoöpathisch behandelt und sind der Meinung, dass man den Kindern zuviel Fluor gibt, sie brauchen das gar nicht so.... (wir geben übrigens auch kein Vitamin D ;-)
LG Daniela

Hallo Jana,
wir haben in der Klinik schon D-Fluoretten mitbekommen, die ich ihm seitdem täglich gebe (ok, ich geb zu, ich vergesse es manchmal). Da ist halt beides drin, Fluor und Vit. D. Der Kinderarzt hat uns dann bei der U3 nochmal welche verschrieben.
LG
Conni

P. S. Seit dem 9. oder 10. Tag!

Hi Jana,
1) nein, im Moment nicht ....
2) sobald sie zähnchen hat
3) nur über die Zahnpasta und und später Salz. ;o)
ich gebe übrigens auch Vitamin d nur 2 mal die Woche ...
Lieber Gruß,
julia

Hallo Jana,
Liv wird Flour auch erst mit der Zahncreme bekommen.
Schöne Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen